Einparksystem im Corolla Version Executive kallibrieren

Diskutiere Einparksystem im Corolla Version Executive kallibrieren im Toyota Corolla & Verso Forum im Bereich Toyota; Hallo alle zusammen, wir sind seit dem Wochenende stolze Besitzer des Corolla Verso Executive. Ein wirklich tolles Auto kann ich nur sagen...

ostoned

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
2
Hallo alle zusammen,

wir sind seit dem Wochenende stolze Besitzer des Corolla Verso Executive.
Ein wirklich tolles Auto kann ich nur sagen!

Nachdem ich mich erstmal um alle anderen Belang gekümmert habe war dann am Sonntag mal "Spielen mit der Technik" angesagt, soll heissen , Spielen mit dem Kamera-Einparksystem.

Dabei ist mir folgendes aufgefallen:

Es gibt ja den Einparkmodus für das seitliche zurücksetzen in Parktaschen (Paralleler Einparkmodus). Dabei erscheint ein Vektorenfläsche auf dem Display die ich über den Lenkradeinschlag entsprechend bewegen kann.

Und genau hier hakt es! Wenn ich das Lenkrad nur ganz leicht drehe wandert diese Fläche schon in die Parktasche hinein; ich hab dann Spaßeshalber mal getestet wo ich mit diesem Lenkradeinschlag landen würde -> Natürlich MITTEN auf anderen parkenden Autos 8o

Ich bin mir ziemlich sicher dass das Einparksystem einfach nicht kallibriert wurde. In der Bedienungsanleitung steht das das System neu kallibriert werden muss, nachdem die Batterie abgeklemmt wurde = Lenkrad einmal voll nach rechts und links..

Frage: Kann ich irgendwie anders in diesen Kallibrierungsmodus kommen???????

Ich möchte eigentlich nicht dafür die Batterie abklemmen, da ich doch gerad so schön alle Radiosender usw. gespeichert habe :P

Wenn jemand nen Tip hat, dann wär ich sehr dankbar.

Gruss,

Olli


PS: Ich will jetzt ganz sicher nicht über dieses Kamerasystem immer einparken geschweige mich darauf verlassen... Aber wenns schon in der Anleitung steht, dann solls wenigstens ein bisserl funktionieren :D :D
 

ostoned

Threadstarter
Dabei seit
28.11.2005
Beiträge
2
Also entweder scheints keiner zu wissen, oder keiner will mir ne antwort geben ;( ;( ;(

Olli
 

nhetzke

Dabei seit
24.11.2005
Beiträge
17
Ort
44534 Lünen NRW
Hi, du kannst das Navi in einen Diagnose Modus schalten in dem du unteranderm auch die Kamera irgendwie kalibrieren kannst. schau mal hier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Einparksystem im Corolla Version Executive kallibrieren

Einparksystem im Corolla Version Executive kallibrieren - Ähnliche Themen

Corolla Verso D4D 2 Jahre Erfahrungen: Hallo allerseits Jetzt wirds etwas länger, ich berichte hier von meinen Erfahrungen mit dem Corolla Verso 2,2 D4D 100 kW über 2 Jahre und 69000...
Corolla Verso Automatik-Probleme: Hallo, ich habe seit Mai einen neuen Toyota Corolla Verso 1800 ccm/ 129 PS mit dem seltsamen Automatik-Getriebe. Aus gesundheitlichen Gründen...

Sucheingaben

toyota corolla verso navi bildschirm kalibrieren

,

toyota navi kalibrieren

Oben