Einparkhilfe vorne und hinten

Diskutiere Einparkhilfe vorne und hinten im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo zusammen, meine Tochter bekommt in zwei Wochen ihren Mazda 3 Sport Active , Diesel in schwarz. Ich habe jetzt beim Händler nachgefragt was...
W

WolfgangK

Threadstarter
Hallo zusammen,
meine Tochter bekommt in zwei Wochen ihren Mazda 3 Sport Active , Diesel in schwarz.
Ich habe jetzt beim Händler nachgefragt was die Einparkhilfe vorne und hinten kostet.
Er will 800 Euro für den Einbau. Ist das ok oder zu viel?

Gruß
WolfgangK

S

sunracer

Hallo,

der Einbau ist eine ganz schöne Arbeit. Bei mir haben die das halbe Auto auseinandergebaut. Ich habe aber nur die Einparkhilfe für hinten. Ich habe 400 Euro mit Einbau der Anhängerkupplung bezahlt. 800 Euro finde ich da schon üppig, zumal alleine die Einparkhilfe(Material) für vorne und hinten ja auch mit 500 Euro oder sogar mehr zu Buche schlägt. Bei einem 3er Sport würde ich aber auf eine Einparhilfe verzichten, da die rundumsict gut ist. Ich habe ein Stufenheck und hinten weis man wirklich nicht wo es aufhört. Ich will mal die Lanze für die Mädels brechen und behaupte, dass nicht jede Frau eine Einparkhilfe benötigt. Die einen können es besser die anderen schlechter...

Gruß
Dirk

W

WolfgangK

Threadstarter
Hallo, danke für die Antwort.
Aber sie bekommt (so Gott will) übernächste Woche den Führerschein. Ich kann ihre Fahrkünste nicht beurteilen. Aber ich denke die Einparkhilfe wird ihr das Einparken erleichtern und mir den Geldbeutel auf Dauer schonen :D
Ich denke, dass die Stoßstangen auch recht teuer sind. Und wenn die Einparkhilfe nur zweimal einen Schaden verhindern würden, hätten sie sich schon bezahlt gemacht.
Aber mir kommt der Betrag auch ziemlich hoch vor.

Gruß
WolfgangK

M

M3Mattes

Hi! Also die Einparkhilfe hinten habe ich als Bonus beim Kauf dazu bekommen...Ich möchte die bei meinem Sport auf gar keinen Fall missen, selbst als relativ erfahrener Autofahrer. Vorne bräuchte ich die nicht, ich find da kann man sich immer gut am Scheinwerferlicht orientieren (sofern eingeschaltet)....
Macht doch einfach mal eine Probefahrt mit dem M3 ohne Parkhilfe beim Mazda Händler und lass sie in Ruhe einparken...Dann kann sie entscheiden, ob ihr das lieber ist bzw. ob nicht eine Seite reicht.

Ich gehöre übrigens auch zu den Männern, die nicht besser als ihre Freundin einparken können. :)

800 € finde ich auch total übertrieben. Ist das dann inkl. Lackierung der Sensoren? Sonst sieht das nämlich ziemlich doof aus...

R

Ritti1987

also habe meinen lappen selber erst seit 1 Jahr und 3 Monaten und muss sagen so eine Einparkhilfe rentiert sich sehr.

was ich aber empfehlen würde....lasst den lautsprecher für das pipen genau unter den fahrersitz einsetzen, WEIL es extrem leise ist und bei mir bei Radio Lautstärke 4 nicht mehr zuhören war. (alles serienmäßig)
Jetzt habe ich den lautsprecher unterm sitz und ne richtig dicke soundanlage drin und wenn ich da auf lautstärke 6 habe (wo's schon ziemlich laut ist und der bass richtig schöne sounds von sich gibt) höre ich es immer noch gut.
Die Einparkhilfe ist von Bosch nur als info am rande.

Aber wirklich gut zu empfehlen. vorallem, weil ich meine Freundin auch mit dem fahren lasse und die kann nicht wirklich gut einparken. ich stehe zwar immer krum aber ich brauche die anlage nicht wirklich. höchstens, wenn ich abends aus meiner garage fahre. :D

L

Laternenparker

Hallo Zusammen,

800 € nur für den Einbau ist schon ne Stange Geld (zzgl. der ca. 320-400€ je Sensorset), ob sichs lohnt, musst du für dich selbst entscheiden. Man muss sich halt - wie bei allem - erst daran gewöhnen (vor allem wegen der spitz zulaufenden Form der Stoßstange). Beim Sport ist - wie Sunracer schon erwähnt hat - trotzdem ne gute Rundumsicht vorhanden und das Fahrzeug lässt sich aus meinem persönlichen Vergleich zu Golf, Astra & Leon wirklich gut einparken.

@ WolfgangK: Tip für den Geldbeutel: Smart-Repair und Stoßstangen vom Autoverwerter wie z. B. Schindelar sind für den Anfang günstiger ;)
Außerdem, hab vertrauen in deine Tochter. :)

Mfg

Laternenparker

W

WolfgangK

Threadstarter
Hallo zusammen,

die 800 Euro war der Preis komplett, also Material inkl. Einbau und Lackierung.

Ich bin ja auch gespannt, wie sie fährt. :)
Ich denke, ich werde den Einbau veranlassen.
Was ich noch wissen möchte, hat jemand Erfahrung mit Parrot Bluetooth Freisprecheinrichtung im M3? Zudem möchte ich noch ein MP3 Player anschließen. Ich hab im Forum gelesen, dass es Adapter auf Chinch gibt. Wer hat da Erfahrungen?

Gruß
Wolfgang

Thema:

Einparkhilfe vorne und hinten

Sucheingaben

mazda 3 einparkhilfe vorne nachrüsten

,

einparkhilfe mazda 3

,

mazda 3 parksensoren nachrüsten

,
mazda 3 einparkhilfe vorne
, parkassistent bei anhaengerkupplung deaktiviere madza 3, mazda 3 einparkhilfe nachrüsten, mazda 3 einparkhilfe, mazda 3 rückfahrsensoren, mazda 3 pdc nachrüsten, mazda 3 parksensoren vorne nachrüsten, einparkhilfe mazda 3 nachrüsten, einparkhilfe hinten einbauen mazda 3, mazda 3 bk pdc nachrüsten, mazda 3 2009 einparkhilfe nachrüsten , mazda 6 montageanleitung, mazda 3 parksensoren lautstärke, parksensoren nachrüsten vorne mazda 3, mazda 3 bk einparkhilfe, einparkhilfe selbst einbauen mazda 3, einparkhilfe mazda 3 lautstärke, mazda 3 bk einparkhilfe nachrüsten, kann man beim mazda signal vorne nachrüsten?, mazda 3 bm einparkhilfe vorne nachrüsten, mazda pdc vorne einbauen, einparkhilfe vorne nachrüsten

Einparkhilfe vorne und hinten - Ähnliche Themen

• velsatis einparkhilfe meckert...

velsatis einparkhilfe meckert...: ...da bin wieder mit dem VS initiale bj. 2007...das problem mit der ceycard habe ich mit einem neuen transponder-bauteil gelöst, jepp...nun aber...
  • Einparkhilfe PDC nachrüsten brauche genauen Abmessungen von serienmäßiger PDC

Einparkhilfe PDC nachrüsten brauche genauen Abmessungen von serienmäßiger PDC: Hallo, ich möchte bei meinem Laguna 2 gerne eine Einparkhilfe nachrüsten. Meine Stoßstange hat dafür noch nicht die Löcher. Ich würde die Löcher...
  • Einparkhilfe vorne u. rechter Außenspiegel

Einparkhilfe vorne u. rechter Außenspiegel: Hallo zusammen, bei mir geht die Einparkhilfe vorne nicht, hinten funktioniert. Nur akustisches Signal hinten, müßte da nicht auch eine Anzeige...
  • Einparkhilfe vorne

Einparkhilfe vorne: Hallo zusammen, im Zubehörregal auf der Renault Seite habe ich erfreulicherweise eine Einparkhilfe vorne für den VS gefunden. Hat bereits jemand...
  • EINPARKHILFE / Rückfahrwarner vorn und hinten Einbau welches Kabel?

EINPARKHILFE / Rückfahrwarner vorn und hinten Einbau welches Kabel?: Hallo, habe mir über Ebay eine Einparkhilfe für meinen MK1 mit 8 Sensoren für nur 50 Euro inkl. Versand ersteigert. Habe die gleich mal vor...