Einparkhilfe - Piepen/Quietschen ohne Ende !!!

Diskutiere Einparkhilfe - Piepen/Quietschen ohne Ende !!! im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Hallo, habe die akustische Einparkhilfe von original Mazda einbauen lassen. Diese piepst wie wild um sich, wenn ich z.b rückwärts eine Einfahrt...
S

sunracer

Threadstarter
Hallo, habe die akustische Einparkhilfe von original Mazda einbauen lassen. Diese piepst wie wild um sich, wenn ich z.b rückwärts eine Einfahrt runter fahre die links und rechts ne Mauer hat. Auch im Parkhaus ist sie nicht zu bremsen. Sie funktioniert eigentlich nur einwandfrei, wenn ich mit meinem Auto alleine auf weiter Flur rückwärts vor einer Wand stehe. Selbst in der Garage piepst/quietscht es ununterbrochen, obwohl noch eeeeeewig Platz ist. Das nervt total ! Da empfangen die Sensoren wohl "zu viel" Echos aus der Umgebung. Kann das sein ? Hat jemand die gleichen Erfahrungen gemacht ? Abhilfe ? Ich hätte mir zwar die optsiche Hilfe einbauen können, aber dort waren die Sensoren nicht lackierbar uns silberfarben, was bei meinem Roten blöd ausgesehen hätte. Gruß Dirk

M

M3Mattes

Bei mir ist das gleiche "Problem", oft piepst er schon ein oder zweimal wenn ich nur den Rückwärtsgang einlege und etwas rollen lasse. Mittlerweile habe ich mich dran gewöhnt und ignoriere es irgendwie... :) Ich glaube eh nicht, das man da was ändern kann. Ich denke mal, das liegt an der Positionierung der Sender an sich...Das Heck ist ja nicht gerade wie bei anderen Autos...

H

Hoschi_71

H

Hoschi_71

So, anbei wie angekündigt Bilder von dem Einbau der Parksensoren. Die Testsieger-Sensoren von Conrad (49,95 EUR, schwarz-glänzend, nicht lackierbar) habe ich vor 2 Tagen in dem schwarzen Jaguar x-Type meiner Eltern eingebaut (siehe Bilder). Sieht perfekt aus :]

Da aber an dem Mazda 3 Sensoren in Wagenfarbe montiert werden sollten, habe ich lackierbare Sensoren bei Conrad gekauft (39.95 EUR) und vorhin eingebaut. Es sollte vielleicht noch erwähnt werden, dass ich die glatten Sensoren vor dem Lackieren leicht angeschliffen habe (wegen der besseren Haftung), danach mit Kunststoff-Primer besprüht habe und erst dann mit der Wagenfarbe (Spraydose) lackiert habe. So müßte die Lackfarbe eigentlich ganz gut halten :] Anbei die Bilder.

Die Löcher habe ich mit den mitgelieferten Bohraufsätzen gebohrt. Man sollte natürlich die Bohrstellen vor der Bohrerei sorgfältig ausgesucht und markiert haben ;)

Der Einbau hat jeweils ca. 2 1/2 Stunden gedauert. Dafür sind alle Kabel sehr sauber verlegt :D

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
W

woita

Hi Hoschi_71,

ersteinmal Respekt für die Arbeit!
Könntest du bitte den Link zu den Sensoren bei Conrad aktualisieren. Der geht bei mir irgendwie nicht.

Könntest du auch bitte ein paar Bilder vom innenraum machen. Normalerweise gibts ja so ne art Kästchen, wo das piepsen herauskommt. Wo hast du das angebracht?

mfg
woita

H

Hoschi_71

Kann derzeit nur Bilder von dem Jaguar anbieten.

Dabei handelt es sich um die Testsieger-Einparkhilfe Conrad Advance für 49,95 EUR, mit optische und akustische Anzeige, schwarz-glänzend und nicht lackierbar (wegen Gummi-Einlage in den Sensoren). Die Anzeige habe ich - wie auf den Bildern zu sehen ist - auf der Hutablage angebracht. Ist gut beim nach-hinten-sehen und im Rückspiegel zu sehen :]

In den Mazda 3 habe die Einparkhilfe Conrad Basic für 39,95 EUR eingebaut, mit nur Akustische Anzeige, schwarz-glänzend und lackierbar.

Den Piepser habe ich neben der Hutablage an der C-Säule Beifahrerseite mit 2 Schrauben befestigt.

Schau mal unter www.conrad.de unter Auto, dann Komfortausstattung und dann Kfz-Einparkhilfen.

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einparkhilfe - Piepen/Quietschen ohne Ende !!!

Sucheingaben

mazda 3 bk einparkhilfe

,

mazda 3 parksensoren löcher

,

Einparksystem Advance

,
einparkhilfe mazda 3
, rückfahrsensoren Mazda 3, einparkhilfe hutablage, Mazda 2 ParkSensoren, conrad parksensoren, mazda 3 piept ohne grund, mazda 3 pdc einbauanleitung, mazda 3 einparkhilfe einbauen, mazda bk einparksensoren hinten, opel tigra rückfahrsensor, piept beim rückwärtsgang ford mondeo, mazda 6 parksensoren original, mazda 3 bk parksensoren, einparkhilfe garage, mazda 6 einparkhilfe nachrüsten, original pdc mazda, steuergeraet toyota pdc, Ford Focus 2015 pdc nachrüsten, rückfahrwarner piept nur, mazda 3 bk pdc hinten sensoren def, wo ist steuergerät einparkhilfe mazda 5 eingebaut, rückfahrwarner mazda 3 piept dauerhaft

Einparkhilfe - Piepen/Quietschen ohne Ende !!! - Ähnliche Themen

• velsatis einparkhilfe meckert...

velsatis einparkhilfe meckert...: ...da bin wieder mit dem VS initiale bj. 2007...das problem mit der ceycard habe ich mit einem neuen transponder-bauteil gelöst, jepp...nun aber...
  • Einparkhilfe PDC nachrüsten brauche genauen Abmessungen von serienmäßiger PDC

Einparkhilfe PDC nachrüsten brauche genauen Abmessungen von serienmäßiger PDC: Hallo, ich möchte bei meinem Laguna 2 gerne eine Einparkhilfe nachrüsten. Meine Stoßstange hat dafür noch nicht die Löcher. Ich würde die Löcher...
  • Einparkhilfe vorne u. rechter Außenspiegel

Einparkhilfe vorne u. rechter Außenspiegel: Hallo zusammen, bei mir geht die Einparkhilfe vorne nicht, hinten funktioniert. Nur akustisches Signal hinten, müßte da nicht auch eine Anzeige...
  • Einparkhilfe

Einparkhilfe: Hallo zusammen, meine Einparkhilfen funktionieren vorne und hinen nicht. Es gibt eine entsprechende Fehlermeldung auf dem Monitor, und beim...
  • einparkhilfe stromanschluss Problem

einparkhilfe stromanschluss Problem: Moin, ich hab mir vor einiger Zeit ne Einparkhilfe gekauft, diese hier So, Einbau hat geklappt, funzt auch, nur das Problem was ich jetzt habe...