Einparkhilfe aus dem Zubehör

Diskutiere Einparkhilfe aus dem Zubehör im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo, ich würde gerne an meinem Tucson eine Einparkhilfe hinten mit 4 Sensoren nachträglich einbauen. Kann mir jemand sagen wie sich das mit...
C

cafescup

Threadstarter
Hallo,

ich würde gerne an meinem Tucson eine Einparkhilfe hinten mit 4 Sensoren nachträglich einbauen.
Kann mir jemand sagen wie sich das mit einer AHK verträgt oder ob der Sensor deshalb dann anschlägt.

Und hat jemand Erfahrung ob die billigen Einparkhilfen bei z.B. ebay für 30 Euro was taugen bzw. auf was man beim Kauf bzw. Montage achten sollte.

Gruß Jürgen

Z

zebelon

Pdc

Hallo,

also das Beste zum nachträglichen Einbau ist meiner Meinung nach das PDC von InPro.

MfG

Madeya

D

DerRüdi

Tacho,

gute ParkDistanceControl (PDC) erkennen selbständig feststehende Anbauteile wie AHK,Fahradträger und Heckgepäckträger mit wechelnden Beladungen.

Wenn Du dir das Verlegen der Kabel ersparen willst solltest Du eine PDC mit Funkverbindung in den Innenraum nehmen.

Hat auch den Vorteil das Du Deinen Pferdeanhäger damit ausrüsten kannst.

Wenn Du dann einen Pferdeanhänger hast :D .

Ansosten weißt Du was ich meine.

DerRüdi

C

cafescup

Threadstarter
Hallo,

Also wenn ich das richtig verstehe sind die "Billigen" 30 - 70 Euro Teile nicht so zuverlässig bzw. variabel.

Das Kabelverlegen macht mir nicht`s, aber die Sache mit dem Fahrradträger ist ne Überlegung wert.

Gruß Jürgen

B

blue Paladdin

Hallo,

bei der Einparkhilfe, kann ich dir, wenn du die 4-Sensor-Anlage nehmen würdest sagen, dass die bei Pferde- und auch normale Anhängern im Rückwärtsgang sofort rabatz macht, finde ich voll nervig. X(

Bin am überlegen einen Unterbechungsschalter in die Stromzufuhr für das Steuergerät zu setzten, weil einem da die Ohren Klingeln. Rangieren is ohne Nervenzusammenbruch so nicht drin.

Zudem, muss die Einparkhilfe sehr gut eingestellt werden. Überprüf das beim Abholen sofort mit. Verhindert ne Menge Rennerei.

Das Ding Klingelt leider auch gelegendtlich, wenn nichts im Weg ist und das iritiert gewaltig. Von daher bin ich nicht sehr angetan von diesem Gerät, schau lieber mal ob du was gutes aus anderem Zubehör bekommst. Is ein gut gemeinter Rat.

Wenn du Abgedunkelte Scheiben ab der B-Säule hast, überleg mal ob ein Videosystem nicht besser ist, gerade bei Anhängerfahrten. Bin derzeitig auch darüber am nachdenken.

Wenn du das Gerät dennoch nehmen würdest, dann nimm die mit den Sensoren für vorne dabei, is manchmal, besonders bei Frauen besser.
Meine hätte beim Einparken Ihren eignen Wagen vor der Haustüre fast weggeschoben.

Kein Wunder. Ein Twingo hat keine Motorhaube. :D

Jetzt kannst du grübeln. ;)

D

DerRüdi

Anlagen mit DSM-Funktion (Digital Signal Memory) sollten nach einer gewissen Zeit den Anhänger als Bestandteil des Fahrzeuges erkennen. Anders natürlich wenn Du den Anhänger gerade ankuppeln willst.

DerRüdi

M

Montecarlo

hallo.

habe auch interesse an einer parkhilfe. nach recht langer information bin ich beim - in.pro. Park Boy IV hängen geblieben da dieser von adac emphohlen wird.
möchte es am liebsten erweitert mit vier sensoren noch im frontbereich.
suche derweilen nach einer fachfirma was den einbau in raum herne betrifft. noch bin ich nicht fündig geworden.
vielleicht hat ja jemand ein tipp???

mfg

Bastian

traktorfahrer

traktorfahrer

Hätte hier ein günstiges Modell,
Selbstinstallation, ohne Verdrahtung, problemlose Montage

spass muss sein

Anhänge

B

blue Paladdin

Hallo,

Der is echt gut traktorfahrer. :D :D :D

Habe noch was für Herrn Montecarlo.
Fahr mal nach Dorsten (46282) zur Gelsenkirchener Straße zu einer versteckten aber echt guten Werkstatt die Auto Crew Service heißt und unter 02362/44011 zu erreichen ist. Der Inhaber ist Herr Klink.

Sag ihm, dass du von einem Herrn Böttcher geschickt wurdest, der mal Daum hieß. Der hat mich vor dem Tucson-Kauf da als Stammkunde gehabt und Verschleißteile für andere Autos hole ich nur bei ihm und bekomme immer wieder Rabatt.

Bei allen Werkstattarbeiten wurde hier für wenig Geld gute Arbeit geliefert, kein Wunder, beim Test wurde er mit "gut" ausgezeichent. Service is auch ordentlich, wenn nicht in der Werkstatt sein Hilfe nötig wird.

Der Verkauft und baut Einparkhilfen ein, dass is mir bekannt. Kann dich da ja hin bringen wenn du möchtest.
Erreichen kannst du mich unter 0173/8815492. ;)

Wo kann man für wieviel Geld, die von dir genannte und ADAC empfohlene Einparkhilfe bekommen? Ich wäre auch an einem wechsel interesiert.

B

blue Paladdin

Vielen Dank für die Rückmeldung,

werde mal nachschauen. Ging ja echt fix mit der Info, danke dir. :D

M

Montecarlo

hallo blue palladin.

vielen dank für deine recht grosszüge hilfe. komme mit sicherheit irgendwie drauf zurück. weiss nur nicht wie ich es zeitlich schaffen soll. habe sehr schlechte arbeitszeiten und einige kollegen sind im urlaub....
kann mich mit ebay nur anschliessen. dieser ist von einem händler aus köln. sein angebot mit 4 sensoren liegt in der tat ohne versand bei 249.- euro.

M

Montecarlo

übrigens: eine erweiterung ist möglich auf gesamt 8 sensoren. also 4 noch für vorne.

der händler in köln möchte hierfür haben + 196,00 Euro für (4 sensoren) + 56.- euro für 4x Kabelsatz vorne.

Gesamt somit ca. 510.- euro.

p.s.ein bekannter der im aussendienst ist hat das system und ist begeistert! er empfiehlt auch definitiv 4 im frontbereich.

blue palladin: vielleicht kann ja der händler in dorsten gleich zwei aufträge von uns haben sofern du es nun auch haben möchtest. ?

C

cafescup

Threadstarter
Danke für Eure Hilfe

Wenn man den ADAC-Test so liest, dann ist ja nicht`s vernünftiges zum Preis von ca. 100 Euro zu bekommen.
Ich werde wohl doch tiefer in die Tasche greifen müssen als gehofft.

Aber vielleicht geht`s ja auch auf die "Altmodische Methode", die mir der Linse an der Heckscheibe. Ich hatte das Teil bei meinem Van drin und das hat immer gut funktioniert.
Da mein Tucson dunkle Scheiben hat, sieht man die Linse sowieso kaum.
Ich werd`s mal testen.

Gruß Jürgen

Thema:

Einparkhilfe aus dem Zubehör

Sucheingaben

hyundai einparkhilfe

,

hyundai tucson anhängerkupplung nachrüsten

,

parkhilfe einbau

,
parkboy einbauanleitung hyundai
, hyundai tucson parksensoren, einparkhilfe einbauen, hyundai tucson einbauanleitung einparkhilfe vorne, einparkhilfe vom adac empfohlen, welche einparkhilfe für hyundai tucson, hyundai.at zubehör einparksenoren, fachfirma einbau pdc, hyundai tucson einparkhilfe kosten, in-pro pdc eibauanleitung hyundai, pdc anlage für huyndai tucson, hyundai tucson einparkhilfe vorne nachrüsten, hyundai tucson 2016 einbauanleitung parksensoren vorne, welche Werkstatt baut parksensoren ein in gelsenkirchen, hyundai tucson park distance control, inpro Anschlußkabel Parkboy IV, hyundai tucson pdc, kosten tucson parksensor tauschen, hyundai pdc einbauen, parkboy 4 hyundai tucson, hyundai tucson einparkhilfe pdc, einparkhilfe 8 sensoren vom adac empfohlen

Einparkhilfe aus dem Zubehör - Ähnliche Themen

• velsatis einparkhilfe meckert...

velsatis einparkhilfe meckert...: ...da bin wieder mit dem VS initiale bj. 2007...das problem mit der ceycard habe ich mit einem neuen transponder-bauteil gelöst, jepp...nun aber...
  • Einparkhilfe PDC nachrüsten brauche genauen Abmessungen von serienmäßiger PDC

Einparkhilfe PDC nachrüsten brauche genauen Abmessungen von serienmäßiger PDC: Hallo, ich möchte bei meinem Laguna 2 gerne eine Einparkhilfe nachrüsten. Meine Stoßstange hat dafür noch nicht die Löcher. Ich würde die Löcher...
  • Einparkhilfe vorne u. rechter Außenspiegel

Einparkhilfe vorne u. rechter Außenspiegel: Hallo zusammen, bei mir geht die Einparkhilfe vorne nicht, hinten funktioniert. Nur akustisches Signal hinten, müßte da nicht auch eine Anzeige...
  • Einparkhilfe

Einparkhilfe: Hallo zusammen, meine Einparkhilfen funktionieren vorne und hinen nicht. Es gibt eine entsprechende Fehlermeldung auf dem Monitor, und beim...
  • einparkhilfe stromanschluss Problem

einparkhilfe stromanschluss Problem: Moin, ich hab mir vor einiger Zeit ne Einparkhilfe gekauft, diese hier So, Einbau hat geklappt, funzt auch, nur das Problem was ich jetzt habe...