Einige Fragen :)

Diskutiere Einige Fragen :) im Peugeot 106 Forum im Bereich Peugeot; Ich habe ein paar Fragen die ich gerne beantwortet haben möchte. 1. So genannte Angeleyes; sind diese erlaubt ( die Selbst-Einbausets von eBay...
Kazu

Kazu

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich habe ein paar Fragen die ich gerne beantwortet haben möchte.

1. So genannte Angeleyes; sind diese erlaubt ( die Selbst-Einbausets von eBay für 1 Euro ) oder sind die verboten ?

2. Chiptuning; wie ich es verstanden habe, ist es nur ein kleines teil was man naustauschen muss, und das soll dann auch bis zu 25 PS mehr bringen ... ist sowas erlaubt ?

3. Tachoblatt und LEDs; wie ihr sicher wisst ist bei dem P. 106 das Tachoblatt nicht gerade perfekt beleuchtet daher bin ich gaaanz kurz davor mir bei ebay so Tachoblatt LEDs zu kaufen, leider weiß ich nicht ob sie passen oder ob dies über haupt legal ist, ich weiß leider auch nicht ob man sowas eintragen lassen muss.

4. Rückspiegel lackieren ...; ich möchte ihn am liebsten in meiner Autofahre haben ( was kein Problem wäre, aber ich bin mir nicht sicher wie ich ihn abbekomme und wie dann wieder dran, da er ja wohl geklebt ist.

5. Lüftungsgitter, diese gibt es bei eBay auch relativ günstig, sind das nur Masken die man auf die eigentlichen Gitter klebt ? Ich habe leider keine genauen Angaben gefunden.

-----------------[XXXX]-----------------

Bitte antwortet schnell (: und schriebt die Nummer der Frage dabei xD sonst kommt man leicht durcheinander.

t.kieler

t.kieler

Punkte Reaktionen
0
3. Tachoblatt und LEDs; wie ihr sicher wisst ist bei dem P. 106 das Tachoblatt nicht gerade perfekt beleuchtet daher bin ich gaaanz kurz davor mir bei ebay so Tachoblatt LEDs zu kaufen, leider weiß ich nicht ob sie passen oder ob dies über haupt legal ist, ich weiß leider auch nicht ob man sowas eintragen lassen muss.

schau mal hier. Da wurde dieses Thema schon diskutiert

scinsh1986

scinsh1986

Punkte Reaktionen
0
2. Chiptuning; wie ich es verstanden habe, ist es nur ein kleines teil was man naustauschen muss, und das soll dann auch bis zu 25 PS mehr bringen ... ist sowas erlaubt ?

Es kommt drauf an! Wenn du nen Wagen mit 45 oder auch 60 PS hast, lohnt sich der Aufwand nicht wirklich! Die Ausbeute ist nämlich eher wage... :rolleyes:

4. Rückspiegel lackieren ...; ich möchte ihn am liebsten in meiner Autofahre haben ( was kein Problem wäre, aber ich bin mir nicht sicher wie ich ihn abbekomme und wie dann wieder dran, da er ja wohl geklebt ist.

Kommt wohl auch das Modell und den Vorgänger an ;)
Bei den meisten Modellen kannst du den mit etwas Kraft nach oben hin abziehen. Ganz easy!

5. Lüftungsgitter, diese gibt es bei eBay auch relativ günstig, sind das nur Masken die man auf die eigentlichen Gitter klebt ? Ich habe leider keine genauen Angaben gefunden.

Lass es! Es wird nicht lange dauern und das sieht richtig schei** aus!
1. Problem: Du musst die zuschneiden
2. Der Hebel an den Gitter, wo du die Richtung einstellst, geht (wenn du Glück hast NUR) schwergängig, vllt auch gar nicht und die Gefaht, dass dir das Innenleben wegknackst wenn du zu grob ran gehst ist riesig!
Tipp: Kauf dir gleich nen Set, wo du die ganzen Gitter austauscht oder lass dir diese ebenfalls lackieren...
Ohne etwas schlecht machen zu wollen, aber aus Erfahrung lehrnt man...

106-sagt-alles

106-sagt-alles

Punkte Reaktionen
0
Zu 1.)
Vergiss die 1 Euro Angel Eyes, absoluter Unsinn... und viel Arbeit.
Kriegst 2 Polycarbonstäbe geliefert die du erhitzen und biegen musst. Dann darfste ZUSÄTZLICH zu den 1 Euro-Stäben noch LEDs und Widerstände kaufen (glaub weitere 6 Euro bin zu faul nachzusehen :D) und die an den Stäben befestigen, diese dann irgendwie in deine Scheinwerfer kloppen und sinnvoll anschließen ^^

Wenn du Angel Eyes willst, kauf dir richtige. kosten dann halt auch.

Und vom Chiptuning würd ich auch abraten, vor allem bei den Ebay-Angeboten...

Kai70

Kai70

Punkte Reaktionen
40
Erlaubt ist das, wenn es im Anschluss eingetragen wird.

Ersetzen tun den Chip nur unseriöse Tuner.
Wenn es richtig gemacht wird, dann wird dein vorhandenen Chip auf dein Fahrzeug abgestimmt, und es wird kein vorprogrammierter genommen.

Bei Motoren ohne Aufladung liegt die Ausbeute durch Chiptuning bei etwa 1 bis 3 % Leistungssteigerung, also kaum spürbar und lohnt allein nicht.
Da macht dies nur Sinn zur Gesamtabstimmung bei weiteren Änderungen wie Auspuff, Nocke, Fächer, Ansaugwegbearbeitung, verringerung der Verdichtung etc....

Bei Turbomotoren hingegen macht Chiptuning Sinn, da kann durch Ladedruckerhöhung problemlos die 20 % Marke erreicht werden, alles über 20 % nicht ratsam, da dann der Spielraum der Toleranzen vom Hersteller ausgereizt ist, dann müssen weitere kostenintensive Massnahmen getroffen werden.

Kazu

Kazu

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Mhm oke, das einziegste was mich dann jetzt noch reitz, ist der Rückspiegel. =D
Wenn ich ihn ab habe, wie bekomme ich ihn dann wieder dran ? Muss ich das lackieren des Rückspiegels eintragen lassen ?

NEUE FRAGE :D
Ich habe Fußmatten drin die nicht so wollen wie ich, sie verrutschen immer und das nervt tierisch. ^^
Kennt jemand einen Trick wie man sie fest bekommt ?

106-sagt-alles

106-sagt-alles

Punkte Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht ob dus wusstest...
aber es gibt da sowas, man benutzt es häufig um Teppiche zu befestigen. Man nennt es doppelseitiges Klebeband 8)

Wenn du nur die Abdeckung vom Spiegel lackierst sollte das eintragungsfrei sein...

Kazu

Kazu

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich weiß ja nicht ob dus wusstest...
aber es gibt da sowas, man benutzt es häufig um Teppiche zu befestigen. Man nennt es doppelseitiges Klebeband 8)

Wenn du nur die Abdeckung vom Spiegel lackierst sollte das eintragungsfrei sein...

Diese Antwort kommt mir eher als Hilfe für die Fussmatten vor. Oder war das mehr so ne multi Antwort? ^^

Ich kann meinen Spiegel doch nicht mit doppelseitigem Klebeband festmachen, der fällt doch sofort wieder ab ._.

106-sagt-alles

106-sagt-alles

Punkte Reaktionen
0
Kazu du machst mir Angst :D

Der Absatz in meiner Antwort sollte zeigen das es sich um 2 Themen handelt ^^. Das nächste mal schreib ich wieder dazu wovon ich grad rede.

Das Tape war in der Tat für die Fußmatten gedacht, alles Andere wäre doch etwas seltsam.

Kazu

Kazu

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ok, aber wie kriege ich den Rückspiegel dann wieder dran sollte ich ihn erst einmal abbekommen haben ?

B

Blue106sport

Punkte Reaktionen
0
Bei meinem 106 habe ich noch nicht danach geschaut, weis aber das man den beim Twingo einfach nach oben schieben konnte und ihn nacher wieder darauf schieben.

Kazu

Kazu

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich werde nachher ma genauer gucken aber ich hab aus Quellen erfahren das diese durch so genannte Scheibenklebepats an der Scheibe gehalten werden.

B

Blue106sport

Punkte Reaktionen
0
Habe bei meinem 2002 106 geschaut, der Spiegel hängt an einem Schlitten der mit Klebepads an der scheibe befestigt ist, kannst ihn von da ruter schieben und lackieren ist kein problem.

Blue106Sport

Kazu

Kazu

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Mhm ich hab sowas nicht, meiner is ja auch Bj 92, ich habe mit einem Händler von eBay geschrieben, er würde mir einen Spiegel Airbrushen mit einem Peugeot Zeichen. für 19,99 ( Versand kostenlos ) Ich finde es ein wenig teuer, aber da ich mich in den Preisen und den Preisen rund ums Auto generell noch nicht so gut auskenne wollte ich fragen wie ihr den Preis seht.

Rhymer

Rhymer

Punkte Reaktionen
0
wenn er seine arbeit gut macht,find ich es nicht zu teuer. Ist ja schließlich auch Handarbeit. Nur wenn du das Design genau bestimmen willst würd ich mit demjenigen nochmal reden.

F

fuldner

Punkte Reaktionen
0
ich will dir nicht zu nahe treten...aber an deiner stelle würde ich grad wegen der Spiegel-Sache in de werkstatt fahren...denn ich hatte scho viele freunde mit älteren autos...die das machen wollten und dann doch glei ne scheibe gewechselt haben,da diese beim Versuch den spiegel runter zu kriegen das glas zum springen gebracht haben ;)

also is deine Entscheidung...würde wenn dann dem Lackierer einen anderen Spiegel geben,den lackieren lassen und dann mit dem neuen spiegel in de werkstatt und tauschen lassen! weil ohne spiegel darfst ja nicht rumfahren soweit ich weiß!

MfG fuldner

B

Blue106sport

Punkte Reaktionen
0
Laut Stvo müssen am Auto 2Rückspiegel angebracht sein, also da 2 Aussenspiegel würde es gehen.

Kazu

Kazu

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ok dann hab ich mich wohl falsch ausgedrückt.
Ich meine den Innenspiegel. 8o

B

Blue106sport

Punkte Reaktionen
0
Schon klar, der 106 hat 3Rückspiegel, 2muss er laut gesetz haben, also kannste locker ne woche oder so ohne Innenspiegel durch die gegend fahren.

Thema:

Einige Fragen :)

Einige Fragen :) - Ähnliche Themen

Cougar frage zum Kauf und Felgen: Hallo erst einmal an alle ich bin ganz frisch hier im Forum und stehe sozusagen vor dem Kauf eines Cougars V6 und benötige die Erfahrung und das...
blaues standlicht bei angeleyes illegal?: Hallo ich habe mir vor einer Woche...
Modell Fiesta MK4: Huhu Ihr da, ich such schon ewig und 3 Tage ein Modell von meinem ehemaligen Fiesta. Aber nix zu machen. Vielleicht hab ich ja hier Glück. Also...
Frage: Lichter, Fahrwerk.: Hi, hab mir jetz so einige themen durchgelesen und bin mir leider immernochnicht schlüssig insachen fahrwerk. Möcht mein punto 2 188 mit 80 ps...
fragen eines neulings bezüglich eines dvd radios: Hallo zusammen, bin seit kurzer zeit hier angemeldet, nun kommt mein erster Beitrag. habe nen paar fragen bzgl. eines dvd radios. wollte mir in...
Oben