Patrick B.
-/-
Threadstarter
Moderator
- Dabei seit
- 18.11.2003
- Beiträge
- 13.520
Hallo Forum,
Melde mich als neuer Teilnehmer in diesem Forum.
So wie es aussieht werde ich ab Sonntag (hoffentlich) stolzer Besitzer eines Golf Variant GT Special sein.
Und wie es nunmal so ist, ist das Auto noch nicht ganz da, aber die ersten Umbauideen schon lange
.
Punkt 1
Die Bremsanlage:
Kann ich zur Umrüstung der hinteren Trommelbremsen auf Scheibenbremsen die Entsprechenden Teile( Achszabfen, Seile, Sättel und (Vierloch)Scheiben) vom "normalen Golf/Vento nehmen?
Punkt 2
Die Abgasanlage:
Da ich gerne ein dezentes Doppelendrohr haben möchte das nicht zuviel "Lärm" verursacht Hatte ich an die Abgasanlage des Vento VR6 gedacht. Zumindest ESD und ZSD, man will ja noch etwas Luft für eventuelle Leistungssteigerungen haben.
Es ist nur so das Laut ETKA Golf Variant und Vento unterschiedliche Endschalldämpfer haben, angeblich ist der des Vento kürzer. Weiß jemand was darüber?
Was bringt ein Fächerkrümmer (2E-Motor)? Spürbare Veränderung?
Punkt 3
Ansaugtrakt/Motor:
Wie sieht das mit nem "offenen" Luftfilter aus, bleibt die Leistung gleich oder gibt es Leistungsverlust? An meinem Polo G40 habe ich außer dem stark verbessertem Sound keinerlei Veränderungen feststellen können.
Was kann man für "kleines" Geld machen um ihm etwas mehr Drehmoment zu verpassen.
Wichtig ist hierbei das ich untenrum keinen Leistungs- oder Drehmomentverlust hinnehmen will, wegen Anhänger!
So, für den anfang dürfte das wohl reichen.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Mfg Patrick
Melde mich als neuer Teilnehmer in diesem Forum.
So wie es aussieht werde ich ab Sonntag (hoffentlich) stolzer Besitzer eines Golf Variant GT Special sein.
Und wie es nunmal so ist, ist das Auto noch nicht ganz da, aber die ersten Umbauideen schon lange

Punkt 1
Die Bremsanlage:
Kann ich zur Umrüstung der hinteren Trommelbremsen auf Scheibenbremsen die Entsprechenden Teile( Achszabfen, Seile, Sättel und (Vierloch)Scheiben) vom "normalen Golf/Vento nehmen?
Punkt 2
Die Abgasanlage:
Da ich gerne ein dezentes Doppelendrohr haben möchte das nicht zuviel "Lärm" verursacht Hatte ich an die Abgasanlage des Vento VR6 gedacht. Zumindest ESD und ZSD, man will ja noch etwas Luft für eventuelle Leistungssteigerungen haben.
Es ist nur so das Laut ETKA Golf Variant und Vento unterschiedliche Endschalldämpfer haben, angeblich ist der des Vento kürzer. Weiß jemand was darüber?
Was bringt ein Fächerkrümmer (2E-Motor)? Spürbare Veränderung?
Punkt 3
Ansaugtrakt/Motor:
Wie sieht das mit nem "offenen" Luftfilter aus, bleibt die Leistung gleich oder gibt es Leistungsverlust? An meinem Polo G40 habe ich außer dem stark verbessertem Sound keinerlei Veränderungen feststellen können.
Was kann man für "kleines" Geld machen um ihm etwas mehr Drehmoment zu verpassen.
Wichtig ist hierbei das ich untenrum keinen Leistungs- oder Drehmomentverlust hinnehmen will, wegen Anhänger!
So, für den anfang dürfte das wohl reichen.
Vielen Dank schonmal im vorraus.
Mfg Patrick