einige Elektronik-Fragen

Diskutiere einige Elektronik-Fragen im Fiat Tipo / Fiat Tempra Forum im Bereich Fiat; Hallo Leute! Ich fahre seit 2 Tagen einen Tipo 1,6 i.e. DGT. Nur haben sich bis jetzt einige Fragen ergeben, mit denen ich euch gerne Quälen...
A

andi00

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
4
Hallo Leute!

Ich fahre seit 2 Tagen einen Tipo 1,6 i.e. DGT. Nur haben sich bis jetzt einige Fragen ergeben, mit denen ich euch gerne Quälen würde ;)

1.) Links neben dem Digitalen Tacho sind 3 Schalter. Laut Bedienungsanleitung dient der erste zum Verstellen der Helligkeit, die anderen 2 für die Tageskilometer. So und jetzt zum Punkt, keiner der 3 Knöpfe zeigt bei mir funktion, vor allem die Helligkeit wäre interessant, weil wir in Österreich ja mit Licht am Tag fahren müssen und dadurch die Anzeigen bei Tag nur schätzbar sind...Woran könnte das Liegen? Gibts da Erfahrungen dazu, oder kann sich da vielleicht nur ein Stecker gelöst haben?

2.) Kann man irgendwo ein Kabel abhängen oder abzwicken, dass die Helligkeit nicht mehr verdunkelt wird sobald man das Licht einschaltet?

3.)Hat vielleicht irgendjemand von euch schon einmal ein Tagfahrlicht in einem Tipo realisiert? Wo würden da die Kabeln optimal zusammenkommen um dies zu machen. Ich würde da ein Signal von der Lichtmaschine benötigen, wenn sie Strom liefert, damit ein Relais schalten, welches das Licht einschaltet.

So, danke mal im voraus, jetzt hoffe ich auf massig antworten ;)

lg andi.
 
A

andi00

Threadstarter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
4
hallo!

kann mir denn wirklich keiner weiterhelfen??

also punkt 1 & 2 von oben sind immer noch vorhanden, punkt 3 ist momentan eh nicht so dringend.

ABER: ich hab ein neues problem, seit vorhin funktionieren die nebelscheinwerfer, der heckscheibenwischer und das elektronische schiebedach nicht mehr? habe alle sicherungen kontrolliert...
könnten diese 3 dinge noch irgendwo bei einer "versteckten" sicherung dranhängen??
oder ist da vielleicht ein relais hinüber?

hoffenlich ist dieses problem mehr verbreitet, sodass ich diesmal mehr antworten bekomme ;)

lg andi.
 
sportingdriver

sportingdriver

Dabei seit
17.06.2005
Beiträge
21
Ort
93128 Regenstauf
schau mal da: XXXXX
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Thema:

einige Elektronik-Fragen

einige Elektronik-Fragen - Ähnliche Themen

  • Elektronik Fragen Peugeot 406

    Elektronik Fragen Peugeot 406: Hallo, ich hab zwei anliegen. Beim ersten geht es um meine Scheinwerfer Reinigunsanlage! Die geht ganz gut soweit nur das regelmäßig die 10A...
  • Frage wegen Elektronik?

    Frage wegen Elektronik?: Hello boys and girls :D Also ich hab da so eine Idee ^^ Ich habe ja schon öfters gesehen das wenn man bei einem Benz das auto aufmacht (per...
  • Fragen zur allerleit elektronischen Nachrüstungen

    Fragen zur allerleit elektronischen Nachrüstungen: Hallo lEute, habe einen Corsa C 1,0 ohne jegliche Elektronik wie, z.B. ZV, el. Fensterheber etc. Ich wollte fragen, was man so nachrüsten kann...
  • Fragen zur Elektronik der ZV

    Fragen zur Elektronik der ZV: Hallo liebe Community. Ich habe ein paar Fragen betreffend der serienmäßigen ZV meines R19 PhaseII Chamade x53 (hoffe das stimmt so alles). Nur...
  • Stilo Multiwagon - Fragen zur Elektronik

    Stilo Multiwagon - Fragen zur Elektronik: Hallo Leute! Mich als technischer Laie würde interessieren, wie die Elektronik im Stilo funktioniert - besser gesagt die Verbrauchsberechnungen...
  • Ähnliche Themen

    • Elektronik Fragen Peugeot 406

      Elektronik Fragen Peugeot 406: Hallo, ich hab zwei anliegen. Beim ersten geht es um meine Scheinwerfer Reinigunsanlage! Die geht ganz gut soweit nur das regelmäßig die 10A...
    • Frage wegen Elektronik?

      Frage wegen Elektronik?: Hello boys and girls :D Also ich hab da so eine Idee ^^ Ich habe ja schon öfters gesehen das wenn man bei einem Benz das auto aufmacht (per...
    • Fragen zur allerleit elektronischen Nachrüstungen

      Fragen zur allerleit elektronischen Nachrüstungen: Hallo lEute, habe einen Corsa C 1,0 ohne jegliche Elektronik wie, z.B. ZV, el. Fensterheber etc. Ich wollte fragen, was man so nachrüsten kann...
    • Fragen zur Elektronik der ZV

      Fragen zur Elektronik der ZV: Hallo liebe Community. Ich habe ein paar Fragen betreffend der serienmäßigen ZV meines R19 PhaseII Chamade x53 (hoffe das stimmt so alles). Nur...
    • Stilo Multiwagon - Fragen zur Elektronik

      Stilo Multiwagon - Fragen zur Elektronik: Hallo Leute! Mich als technischer Laie würde interessieren, wie die Elektronik im Stilo funktioniert - besser gesagt die Verbrauchsberechnungen...
    Top