Einbautiefe Lautsprecher?

Diskutiere Einbautiefe Lautsprecher? im Ford Puma Forum im Bereich Ford; Ich hab mal ne Frage, ich möchte meine Standard-Lautsprecher ersetzen durch neue, die einen besseren Klang haben. Hab mal gelesen das in den Puma...
K

Kosch2012

Threadstarter
Dabei seit
12.06.2006
Beiträge
4
Ich hab mal ne Frage, ich möchte meine Standard-Lautsprecher ersetzen durch neue, die einen besseren Klang haben.

Hab mal gelesen das in den Puma nur sehr flache Boxen reingehn aber nach einer Zahl habe ich bislang vergeblich gesucht.

Wie Tief dürfen die Boxen sein?



Danke für eure Hilfe,
Kosch
 
puma2006

puma2006

Dabei seit
14.05.2006
Beiträge
35
Ort
Ravensbrug
Hi,

Weis leider nich wie tief die sein müßen (können)
aber habe gehört und geles hir im forum das das ne scheis arbeit sein sollte die raus und rein zu bringe.
du must da die komplete inen tür auseinander schreuben und klemen und sitze raus tun.
mein typ kauf dir eine kick bass röre mit ner entstufen von 300w und bau die hinten in den kofferaum ein hast ein geilen sound und ein guten bass und noch platz im kofferaum.

MFG. Puma2006

Haben Sie beim Autofahren schon bemerkt, dass jeder der langsamer fährt als Sie ein Idiot ist, und jeder der schneller fährt ein Verrückter?
 
N

Newbee96

Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
60
Kosch2012 schrieb:
Ich hab mal ne Frage, ich möchte meine Standard-Lautsprecher ersetzen durch neue, die einen besseren Klang haben.

Hab mal gelesen das in den Puma nur sehr flache Boxen reingehn aber nach einer Zahl habe ich bislang vergeblich gesucht.

Wie Tief dürfen die Boxen sein?



Danke für eure Hilfe,
Kosch
Hi,

also ich hab meine vorderen Lautsprecher jetzt gegen die 13ner von Rainbow Dream Line SLX230 Deluxe getauscht, (www.rainbow-audio.de), ist en 2-Wege-System. Dafür hab ich dann meine Spiegeldreiecke mit GFK ausgebaut um die Hochtöner zu platzieren!! Die 13ner gingen wunderbar rein!!

Musst halt erst die Türverkleidung wegmachen. Dazu brauchst du nicht viel en Kreuzschraubenzieher, nen Torx, Hammer und einen Keil.

Dann schraubst du erst die 3 Schrauben los, und fährst mit dem Keil zwischen Türverkleidung und Metall und schlägst von unten ganz leicht und sachte auf den Keil, damit die Clips nicht kaputt gehen!! Falls dir doch einer kaputt gehen sollte geh zu nem Fordhändler und kauf neue, bei mir haben 5 Stück 2,67 € gekostet (Ersatzteilnummer: 1020732).

Wegen der Tiefe kann ich nur sagen, dass ich denk, dass jeder normale 13ner reingeht, ich hoffe ich konnt dir weiterhelfen!!

MFG

Newbee
 
C

Cracki

Dabei seit
29.01.2005
Beiträge
25
Und wie hat sich der Klang verändert? Wirklich hörbar?
 
N

Newbee96

Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
60
Cracki schrieb:
Und wie hat sich der Klang verändert? Wirklich hörbar?
Also ich find schon!!
Die höhen sind viel klarer!! Von hinten boomt der Sub schön!!
Es passt!!!

Jetzt will ich hinten noch die Orig.lautsprecher gegen ein Rainbowsystem tauschen und dann noch ein Rainbowsystem in den KOfferraum!! =)

Dann reichts!! =)

Bei fragem steh ich gern zur Verfügung
 
cool-moe-joe

cool-moe-joe

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
122
Ist ja alles ganz was Ihr da schreibt Jungs aber es beantwortet die Frage von Kosch2012 nicht wirklich. Ich würde nämlich auch gerne etwas über die Einbautiefe erfahren, denn ich will meine 13mm gegen 16mm tauschen und da wäre die Einbautiefe sehr hilfreich. ?( ?(
 
N

Newbee96

Dabei seit
20.12.2004
Beiträge
60
cool-moe-joe schrieb:
Ist ja alles ganz was Ihr da schreibt Jungs aber es beantwortet die Frage von Kosch2012 nicht wirklich. Ich würde nämlich auch gerne etwas über die Einbautiefe erfahren, denn ich will meine 13mm gegen 16mm tauschen und da wäre die Einbautiefe sehr hilfreich. ?( ?(
also so wie ich die sache seh, musst du vorne blecharbeiten vornehmen, damit du überhaupt 16er reinbekommst!! Aber jetzt mal ohne die Einbautiefe zu wissen, darf mal en Tip geben, ich würde die Türverkleidung weg machen, die Orig. Boxen rausnehmen, und zum Car-Hifi-Händler eueres Vertrauens gehen und sagen, ich will die und die Boxen, kann ich draußen schnell schauen, ob die passen?? Bei meinem Händler wäre es kein Prob!!
Ansonsten kann ich euch nicht helfen!! SRY
 
cool-moe-joe

cool-moe-joe

Dabei seit
11.04.2006
Beiträge
122
So viel ich weis braucht man keine Blechareiten vornehmen.
Für 16mm Lautsprecher gibt es Adapterringe. ;)
 
Thema:

Einbautiefe Lautsprecher?

Sucheingaben

ford puma lautsprecher größe

,

ford puma lautsprecher hinten größe

,

ford puma lautsprecher maße

,
ford puma lautsprecher größe vorne
, auto einbaulautsprecher ford puma tür, ford puma lautsprecher durchmesser, lautsprechergröße ford puma, welche autolautsprecher passen un mwin fors puma, wie tief dürfen lautsprecher für ford sein, ford puma lautsprecher hinten, welche Boxen beim Ford puma, ford puma lautsprecher vorne einbautiefe, einbautiefe boxen ford puma, ford puma einbautiefe, lautsprechergrösse ford puma, ford puma lautsprecher, lautsprecher größe puma, ford puma lautsprecher einbautiefe , was ändert einbautiefe bei lautsprechern, ford ka ru8 boxen einbautiefe

Einbautiefe Lautsprecher? - Ähnliche Themen

  • Einbautiefe Lautsprecher Lupo

    Einbautiefe Lautsprecher Lupo: Wie der Titel schon sagt. Hat jemand nen Plan? Würde das gerne vor dem Kauf neuer Boxen wissen ?(
  • Opel Astra G Lautsprecher Einbautiefe

    Opel Astra G Lautsprecher Einbautiefe: Hallo Leutz, Ich möchte in meinem Astra G CC (baujahr 2001) eine Hifonics Zeus Kiste mit der entsprechenden Endstufe von Zeus einbauen (ca. 600...
  • Einbautiefe von lautsprechern Golf4

    Einbautiefe von lautsprechern Golf4: Hy. Ich brauche mal bitte etwas hilfe bei meinem Golf 4.Ich will mir gerade eine Anlage zusammenstellen und würde gerne ohne große Bastelei...
  • front Lautsprecher ~ 80 Euro + max 55mm Einbautiefe

    front Lautsprecher ~ 80 Euro + max 55mm Einbautiefe: Hi, Bin auf der Suche nach ein paar Lautsprechern, die wenigstens einigermaßen gut klingen. Habe nen Ka und hinten drin gute Lautsprecher, aber...
  • Einbautiefe der hintern Lautsprecher im AUDI A4 Avant 8E

    Einbautiefe der hintern Lautsprecher im AUDI A4 Avant 8E: Hallo Leutz !!! Ich hätte da eine ganz kleine Frage!!! Wie tief darf die Einbautiefe der Lautsprecher, in den hinteren Türen beim Audi A4 Avant...
  • Ähnliche Themen

    • Einbautiefe Lautsprecher Lupo

      Einbautiefe Lautsprecher Lupo: Wie der Titel schon sagt. Hat jemand nen Plan? Würde das gerne vor dem Kauf neuer Boxen wissen ?(
    • Opel Astra G Lautsprecher Einbautiefe

      Opel Astra G Lautsprecher Einbautiefe: Hallo Leutz, Ich möchte in meinem Astra G CC (baujahr 2001) eine Hifonics Zeus Kiste mit der entsprechenden Endstufe von Zeus einbauen (ca. 600...
    • Einbautiefe von lautsprechern Golf4

      Einbautiefe von lautsprechern Golf4: Hy. Ich brauche mal bitte etwas hilfe bei meinem Golf 4.Ich will mir gerade eine Anlage zusammenstellen und würde gerne ohne große Bastelei...
    • front Lautsprecher ~ 80 Euro + max 55mm Einbautiefe

      front Lautsprecher ~ 80 Euro + max 55mm Einbautiefe: Hi, Bin auf der Suche nach ein paar Lautsprechern, die wenigstens einigermaßen gut klingen. Habe nen Ka und hinten drin gute Lautsprecher, aber...
    • Einbautiefe der hintern Lautsprecher im AUDI A4 Avant 8E

      Einbautiefe der hintern Lautsprecher im AUDI A4 Avant 8E: Hallo Leutz !!! Ich hätte da eine ganz kleine Frage!!! Wie tief darf die Einbautiefe der Lautsprecher, in den hinteren Türen beim Audi A4 Avant...
    Top