Einbauradio ohne mp3, iPod anschließen

Diskutiere Einbauradio ohne mp3, iPod anschließen im Fiat Stilo Forum im Bereich Fiat; Hi, ich habe seit gestern meinen Fiat Stilo und bin völlig begeistert; jedoch habe ich ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt...

metoo13

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2
Hi, ich habe seit gestern meinen Fiat Stilo und bin völlig begeistert; jedoch habe ich ein paar Fragen die ihr mir hoffentlich beantworten könnt!

1. Mein Wagen hat eine Klimaanlage, die kostet ja sicher etwas Sprit wenn ich sie eingeschaltet habe.
Kann ich nicht nur die Lüftung laufen lassen damit die Scheibe nicht beschlägt und es nicht eiskalt im Wagen ist, aber die Klimaanlage ausgeschlatet ist?
Muss ich dazu den "kompressor-schalter" drücken und das Gebläse auf 0 stellen, ist das richtig?

2. Wenn ich den Motor starte und eine CD einlege und höre wird mir auf dem Boardcomputer neben dem Tacho der aktuelle Track angezeigt.
Ich klicke dann viermal auf den Knopf vom Wischerhebel und erhalte den aktuellen Verbrauch.
Schalte ich den Motor ab, starte ihn erneut und die CD wird abgespielt, dann wird mir im Boardcomputer wieder der aktuelle Track angezeigt.
Kann ich das unterbinden, und dem Boardcomputer sagen das er mir den aktuellen Verbrauch immer anzeigen soll?

3. Des Weiteren habe ich die Frage, was die Abkürzung "Mit. Verbauch" heißt, ist es richtig das dies der durchschnittliche Verbrauch ist?

4. Ich habe ja das Einbauradio ohne mp3, würde aber gerne meinen iPod anschließen, gibt es einen Anschluss am Radio (vielleicht auf der Rückseite?) wie ich meinen iPod anschließen kann?

Danke im Voraus! :)
 

kirill

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
241
Ort
Dortmund
Hallo

zu 1. Du brauchst im winter eigentlich gar keine klimmanlage! natürlich wenn die klimma an ist ist die lüft trokener, weil die lüft durcht den kohlenfasenfilter gefiltert wird! und die scheibe schneller trocken wird! kompresor ausschalten das ist richtig! aber gebläse muss du nicht unbedingt auf 0 stellen! kannst die auch auf volle power drehen, die warme lüft die rauskommt, ist die motorwärme also kostet keine zusätzlichen energieverbrauch!

zu2. du kannst das nicht fest einstellen, wenn du motor imme rneustartest wird es immer resetet! also alles von neu einstellen! das ist normal! aber du gewohst dich dran!

zu3. ist richtig! ist durchschnittliche Verbrauch.

zu4. du kannst auch einen iPod anschliesen, heutzutage ist es möglich! du muss dich etwas im net umsehen! guck ebay oder so! es gibt glaub ich so speziele iso stecker adapter für ipod.

mfg

Kirill
 

metoo13

Threadstarter
Dabei seit
20.11.2007
Beiträge
2
hallo krill,
danke für deine Antworten!

1. okay, wenn ich dich richtig verstehe schalte ich die klimaanlage ein indem ich auf den kompressor schalter drücke, solange ich das nicht mache ist die klima aus?

2. okay, schade!

3. okay, danke !:)

4. ist mir klar das es für den ipod möglichkeiten gibt, ich wollte aber wissen ob mein standard stilo radio mit CD das kann, und den anschluss für den iPod vorweist?!


Danke!
 

bud666

Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
222
Hi,

das Standard-Radio hat keinen Anschluss für den iPod, leider :(
Wenn du den iPod mit einen Adapter an das Radio anschliessen willst, z.B. über die CD-Wechsler-Steuerung, dann wird das ne teure Angelegenheit. Und selbst dann wird die höchstens ne Track-Nummer im Display angezeigt. Das sind die schlechten News.

Wenn Du ohne Umbauten deinen iPod an das Radio anschliessen willst, dann guck dich mal nach einem FM-Transmitter um. An den stellst Du eine Frequenz ein, und er sendet dann auf dieser Frequenz das Signal ans Autoradio, welches per Kopfhörerstecker in den Transmitter eingespeist wird. Ist ne geile Lösung, habe ich auch drin. Der einzige Nachteil: Du hörst keinen Verkehrsfunk mehr, da das iPod Signal ja wie ein Radiosender aufs Radio übertragen wird...
 

kirill

Dabei seit
30.08.2007
Beiträge
241
Ort
Dortmund
ja ist klar das der ipod anschlüß nicht ganz gunstig ist! und die idee mit dem FM-Transmitter ist auch ganz nett! habe auch so ein ding kostet nur 15€-20€ kann denn praktisch in jeden elektromarkt kriegen.
und ich selbst habe eigentlich die original Nav. hat schon mp3 wiedergabe:)
Die normalradios mussen doch auch einen cd-wechsler anschlüß haben oder? wenn ja, mann kann doch auch einen cd-wechsler mit mp3 wiedergabe anschließen, was gerade nicht so ganz günstig ist!


mfg

Kirill
 
Thema:

Einbauradio ohne mp3, iPod anschließen

Einbauradio ohne mp3, iPod anschließen - Ähnliche Themen

Skoda Fabia im ausführlichen Test: Stärken und Schwächen und ein Vergleich mit dem Vorgänger: Vergangenes Wochenende hatten wir die Möglichkeit, den neuen Skoda Fabia 3 auf abgesperrten und öffentlichen Straßen ausgiebig zu testen. Von...
Oben