Einbau ZV mit Funk und Klappschlüssel, Preis & Zeit???

Diskutiere Einbau ZV mit Funk und Klappschlüssel, Preis & Zeit??? im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Hey Leute! Ich habe mir vor kurzem bei Ebay eine ZV mit Funk und klappschlüsseln geholt! Nun wollte ich mal in etwa wissen, was der Einbau in...
  • Einbau ZV mit Funk und Klappschlüssel, Preis & Zeit??? Beitrag #1
P

Papabaer2203

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute!

Ich habe mir vor kurzem bei Ebay eine ZV mit Funk und klappschlüsseln geholt! Nun wollte ich mal in etwa wissen, was der Einbau in einer Werkstatt kosten würde und wie lange der "Spass" in etwa dauert! (mein Golfi ist ein 3 Türer)


LG euer Papabär
 
  • Einbau ZV mit Funk und Klappschlüssel, Preis & Zeit??? Beitrag #2
Tobi's 3er

Tobi's 3er

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
0
Ort
34314
also ich habsd selber gemacht, ist ja net so die welt, hab ca. 20min für die bearbeitung des schlüssels gebraucht und dann nochma ca. 30min für den kabelsalat. :D hab bei mir au noch die konfortschließung sowie den kofferraumkanal angeschlossen. warum machst du es net au selber? ist doch au ne anleitung bei.
 
  • Einbau ZV mit Funk und Klappschlüssel, Preis & Zeit??? Beitrag #3
P

Papabaer2203

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ne Einbauanleitung ist bei mir net dabei gewesen, nur ein Schaltplan! (Kriegt man die irgendwo im Netz?) Noch 'ne Frage: Wie sieht das denn mit der Wegfahrsperre aus? Du hast da was von ner Schlüsselbearbeitung geschrieben!?!? Sitzt die Wegfahrsperre als Chip im Schlüssel, oder ist die irgendwo im restlichen Schlüsselkörper (die Plaste rundrum) drin? Wie krieg ich den Klappschlüssel umgebaut???


Danke für hilfreiche Antworten schon im vorraus! lG Papabär
 
  • Einbau ZV mit Funk und Klappschlüssel, Preis & Zeit??? Beitrag #4
Tobi's 3er

Tobi's 3er

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
0
Ort
34314
mit einbauanleitung meinte ich schaltplan. ist doch das selbe. die wegfahrsperre sitzt vorne im original schlüssel. ich hab meinen mit einem dremel aufgeschnitten. mußt aber vorsichtig sein, darst das ding net kaputt machen. das ding ist rechteckig (ca. 1cmx0,5cm). mußt dann dein altes schwert aus dem schlüpssel rausschneiden und anpassen.
 
  • Einbau ZV mit Funk und Klappschlüssel, Preis & Zeit??? Beitrag #5
P

Papabaer2203

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Hab ich das jetzt richtig verstanden, dass der Chip in der Plaste sitzt???
 
  • Einbau ZV mit Funk und Klappschlüssel, Preis & Zeit??? Beitrag #6
P

Papabaer2203

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Ist das der Chip, diese kleine rechteckige Teil???
 

Anhänge

  • DSC00321.JPG
    DSC00321.JPG
    48,1 KB · Aufrufe: 3.219
  • Einbau ZV mit Funk und Klappschlüssel, Preis & Zeit??? Beitrag #7
Tobi's 3er

Tobi's 3er

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
0
Ort
34314
ja da ist er. den mußte dir dann in den klappschlüssel kleben. sollte immer etwas platz drin sein, so wars jedenfalls bei mir.
 
  • Einbau ZV mit Funk und Klappschlüssel, Preis & Zeit??? Beitrag #8
S

Sydney2006

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Einbau hat bei mir mit kompletter und wirklich ordentlicher Verkabelung ca 30-35min gedauert.

Wenn man ein wenig sich auskennt ist das absolut kein Problem.
Also würde dafür nicht in die Werkstatt gehen/fahren.

Gruß
 
  • Einbau ZV mit Funk und Klappschlüssel, Preis & Zeit??? Beitrag #9
P

Papabaer2203

Threadstarter
Dabei seit
31.05.2006
Beiträge
10
Punkte Reaktionen
0
Alle schreiben immer, dass der Einbau der ZV so einfach ist! Kann ich mir net vorstellen! Ist eigentlich jeder Golf Baujahr 96 für die Nachrüstung einer ZV vorgesehen? (mein Golf ist "nur ein Cl", also Grundausstattung) Damit meine ich, kann man die Stellmotoren einfach so befestigen, oder muss man da inprovisieren??? Seid ihr alle KFZ-Mechaniker??? *g* Oder habt ihr bebilderte Einbauanleitungen? Wenn ja gibt's sowas im Netz, wo???


LG euer Papabär 8)
 
  • Einbau ZV mit Funk und Klappschlüssel, Preis & Zeit??? Beitrag #10
S

Sydney2006

Dabei seit
10.09.2006
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Achso , dachte Zentral Verriegelung hast du schon drin.

Wenn du noch Stellmotoren einbauen musst dann wirds halt bissl komplizierter , aber bevor man beim freundlichen da seine 300€ oder so lässt würd ich das lieber selber machen.

Hab das ganze mal bei nem Polo gemacht , ist nen bissl fummelarbeit aber trotzdem absolut machbar. Auch für einen Laien.
Schau dich mal bissl bei Herrn Google um , da findste sicher was , was den Einbau dir einfacher gestallten wird.

Hälst dir halt nen Wochenende frei und versuchst es einfach mal.
Wenn es wo hapert uns einfach mal fragen :)
 
  • Einbau ZV mit Funk und Klappschlüssel, Preis & Zeit??? Beitrag #11
Tobi's 3er

Tobi's 3er

Dabei seit
05.03.2004
Beiträge
653
Punkte Reaktionen
0
Ort
34314
probieren geht über studieren. ist alles net so wild. hab mittlerweile bei mehreren autos eine zv eingebaut. hatte am anfang au 0 ahnung. hab mir alles selbst angeeignet. also du muß ja nur die stellmotoren in der tür befestigen. das wirste beim versuchen merken ob es klappt. die kabel sind ja alle schon dran. mußt dann nur noch das oder die blinker kabel anlöten, 12V und Masse legen. mehr kabel dürften es eigendlich net sein. mach doch mal bilder von den kabeln die du hast du schreib ma dazu was auf dem schaltplan steht. dann sag ich/wir dir wofür welches kabel ist und an welches es bei dir kommt. das schwierigste wird sein die stellmotoren an der tür anzubringen ist aber au net so schwer wenn man verstanden hat worum es geht. also wie mein vorredener schon sagte. machst mal am we einen übungstag und versuchst es. wo kommste denn her? vielleicht kann dir einer sogar vorort helfen. also kopf hoch
 
Thema:

Einbau ZV mit Funk und Klappschlüssel, Preis & Zeit???

Einbau ZV mit Funk und Klappschlüssel, Preis & Zeit??? - Ähnliche Themen

Neu- oder Gebrauchtwagen – in Zeiten des Dieselskandals: Es war noch nie einfach, sich zwischen Gebraucht- und Neuwagen zu entscheiden. Der Kauf beider Varianten birgt zahlreiche Vor- und Nachteile in...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
"PEDALBOX" im VelSatis 3.5 , ein Versuch.....: Moin, nachdem mir in der letzten Zeit gelegentlich eine Werbung zur Pedalbox im Netz begegnete, habe ich mich mal ein wenig mit der Sache...
Armaturenbeleuchtung und Tachobeleuchtung defekt: Hallo an alle, habe mir in Hamburg einen gebrauchten Kia Carnival gekauft und bin jetzt ein wenig enttäuscht, da nach nur kurzer Zeit die...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Sucheingaben

golf 3 wegfahrsperre

,

wegfahrsperre golf 3

,

golf 3 schlüssel umbau

,
golf 3 wegfahrsperre schlüssel
, golf 3 schlüssel, golf 3 wegfahrsperre im schlüssel, golf 4 funk zv nachrüsten, golf3 wegfahrsperre, einbauort wegfahrsperre golf 3, golf 3 schlüssel wegfahrsperre, zentralverriegelung vw polo 9n einbauen, vw schlüssel 3b, klappschlüssel umbau golf 3, golf 3 wegfahrsperre ausbauen anleitung, golf 3 funk zv nachrüsten, golf 3 zentralverriegelung schlüssel, vw golf 3 wegfahrsperre, audi Schlüssel ausbauen, schlüssel mit wegfahrsperre golf3, vw polo zentralverriegelung schlüssel, golf 4 funk zv nachrüsten ort, Golf 3 klappschluessel, golf 3 wegfahrsperre wo, golf 3 wegfahrsperre abklemmen, klappschlüssel umbau vw
Oben