Einbau von Zentralverriegelung im Golf 2

Diskutiere Einbau von Zentralverriegelung im Golf 2 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi! Hab vor mir eine Zentralverriegelung einzubauen! Hab mir bei e-bay schon ein paar angeschaut! Hat jemand erfahrung mit den Dingern? Lassen sie...
J

Joe

Threadstarter
Hi! Hab vor mir eine Zentralverriegelung einzubauen! Hab mir bei e-bay schon ein paar angeschaut! Hat jemand erfahrung mit den Dingern? Lassen sie sich problemlos einbauen?
Und funktionieren sie gut? Wie geht der Einbau von statten?Danke!

L

Luder

Huhu Joe

schau mal auf dem folgendem Link

www.yatego.com/online-shop/q_,waeco,zentralverriegelung.htm

Die ZV von Waeco habe ich bei mir im Polo damals nachgerüstet und ist recht einfach gegangen und war auch so super des Teil...

Aber an was für ne Firma haste den gedacht, also wovon die ZV sein soll?

lg Luder

Bloodhound

Bloodhound

Ich hab eine mit Funk von Waeco drin.
Der Einbau war relativ langwierig, denn ich hatte absolut nix drin.
2,5 Hobbyschrauber und ein Wochenende (insgesamt ca. 26h)
wir haben uns manchmal ein bissel blöd angestellt.

Mach mal deine Türen auf und guck ob du die die Verdratung hast.

MFG Bloodhound

J

Joe

Threadstarter
Welche Verdrahtung? Den Kabelbaum? Bei ebay ist der mit dabei! Ich frag mich halt ob die Dinger was taugen? Kosten 39 ? mit Fernbedienung! Wie geht denn der Einbau genau von statten?

Bloodhound

Bloodhound

Nee ich meine die Metallstäbe um die Mechanik zu bewegen.

Golf2Newbie

Golf2Newbie

das einzig schwierige dabei ist den motor zu befestigen und an den türknopf, sodass er sich auch auf knopfdruck hebt und senkt... der rest ist firlefanz.. :P

hab bei meiner ca. 3h gebraucht allein :D

Bloodhound

Bloodhound

Ich hab ja auch 4 Türen und die Leute mit denen ich die Verriegelung eingebaut habe war einer ein Extremer Japaner Bastler und der Andere ein Opelmechaniker.
alles klar?
:D :D :D

Golf2Newbie

Golf2Newbie

ohoh opelmechaniker :)

BeavisBurns

BeavisBurns

Also ich hab in meinem auch ne ZV eingebaut und das schwierigste ist es wirklich die Stellmotoren zu befestigen und die Stange des Motors mit der Stange vom Türpinn zu verbinden. ist echt fummelarbeit. hab dafür ca 3 stunden gebraucht da ich für die Verbindung einen kleinen Teil aus der Tür geflext habe. Die Verkabelung verlegen ist einfach aber man braucht geduld.
Ich habe mir vor einem Jahe auch eine ZV mit Fernbedienung bei Ebay geholt, gleicher Preis. Bis jetzt mußte ich mehrmals die Batterien wechseln. Kosten pro Batterie 8 Euro da die son ne komische Ampere Zahl haben, nämlich 28. ganz komische Dinger. Mittlerweile tut sie es auch nicht mehr richtig. Die Fernbedienung öffnet nur die Beifahrerseite. Also benutze ich nur noch die ZV in dem ich die Tür mit dem Schlüssel öffne.
Auch empfehle ich Dir direkt eine Relaisteuerung für die Warnblinker zu kaufen. Die ist meistens nicht dabei und deshlab wir dman nicht visuel sondern nur akustisch mit einem klick darauf hingewiesen das man uch abgeschlossen hat. also ich bin deshalb mehrmals wieder zum Auto gegangen und habe mir vergewissert ob ich auch abgeschlossen habe.

aber ansonsten ist ne ZV ne feine Sache :D

Stay Tuned!

Golf2Newbie

Golf2Newbie

weißt du zufällig wo man so ein relais bekommt???

J

Joe

Threadstarter
Ja das mit den Batterien is fürn A...! Ich will mir eigentlich schon etwas qualitativ gutes anschaffen! Da zahl ich lieber etwas mehr und muss mich dann nicht andauern damit rumärgern! Wie habt ihr denn die Gestänge aneinander befestigt? Die Blinkeransteuerung wollt ich sowieso! Sieht einfach cool aus wenn beim 2er Golf die Blinker beim öffnen blinken! Braucht so nen ZV eigentlich E-Prüfzeichen?

Golf2Newbie

Golf2Newbie

so ungefähr sieht es bei mir aus ist bestimmt nicht die beste lösung. warte noch auf andere antworten- Aber zumindest funktionierts bei mir so.... mfg

BeavisBurns

BeavisBurns

Also wenn mir mal endlich einer GENAU erklärt wie man Bilder hochlädt dann wer ich mal meine Zeichnung hochstellen...
Wenn ich auf Grafik Einfügen gehe kommt da: Skript-Eingabeaufforderung
Geben sie den zu formatierenden Text ein... muss ich da dann den Pfad eingeben von meinem bild aufm rechner??? HELP!

Also wo man so nen Relai herbekommt weiß ich net, kannste ja mal direkt beim Händler nachfragen wo du das kaufst....

mit dem E-Zeichen weiß ich nicht, aber ich denke so ne ZV brauch das nicht

Stay Tuned!

Golf2Newbie

Golf2Newbie

du musst irgendwo einen webserver haben wie zb bei tripod.de da isses kostenlos und dann gibst du bei script eingabe aufforderung den pfad des bildes ein

J

Joe

Threadstarter
Bilder wären echt super! Damit ich mir mal ein Bild von dem Einbau machen kann!

Golf2Newbie

Golf2Newbie

was für bilder willste denn haben?? eigentlich erklärt sich meine zeichnung von selbst... hast schon so einen ZV-Motor?? schonma in die Tür geguckt??

corrado-ms

corrado-ms

mal ne andere frage ,
ich bin im besitz einer org. zv für nen g2 und bin dabei die rauszureißen weil ich sie verkaufen möchte, ich habe gehört das die dinger neu 400 euro kosten sollen ,was wäre
ein guter gebrauchtpreis ???

S!lenZe

S!lenZe

hmm ich will meine auch bald verkaufen weil ich komplett auf die elektrische anlage um rüsten will weil die viel schneller is als die unterdruck scheisse
also ich würde dafür 50-100€ verlangen oder stell die doch bei ebay rein dann bekommste genug geld
werd ich anfang sommer auch machen

J

Joe

Threadstarter
Ein paar Bilder wären nicht schlecht wie das ganze eingebaut aussieht! Ich kann mir dank der Zeichnung schon vorstellen wie´s ausieht nur ein Bild ist halt doch was anderes! Nein da sind keine ZV-Motoren drin? Wieso sollten auch welche drinnen sein?

corrado-ms

corrado-ms

so schlecht finde ich die von vw nicht,
weil die sehr zuverlässig und robust ist
und alles was elektronisch ist bei einem fahrzeug geht ja bekanntlich ganz gerne mal als erstes kaputt.

Thema:

Einbau von Zentralverriegelung im Golf 2

Einbau von Zentralverriegelung im Golf 2 - Ähnliche Themen

• Zentralverriegelung einbauen

Zentralverriegelung einbauen: Hiho, weiß einer, wo ich ne Anleitung zum Einbau einer ZV finde? Irgendwie sind die Türen vom 106 voll blöd, da kommt man denke ich ziemlich...
  • Einbau Zentralverriegelung

Einbau Zentralverriegelung: Hab mal wieder en Problem und bräucht eure Hilfe! Will in nem Ford KA eine universelle Zentrallverrigellung einbauen...
  • funk Zentralverriegelung einbauen nachrüsten

funk Zentralverriegelung einbauen nachrüsten: Tach zusammen habe ein problem habe ein Golf 3 Bj 92 und habe serienm. oder nicht kp eine zentralv. drin habe jetzt bei ebay eine gekauft mit...
  • Tutorial: Einbau einer Zentralverriegelung

Tutorial: Einbau einer Zentralverriegelung: Moin ich habe mir mal gedacht das ich ein Tutorial zum Thema "Einbau einer Zentralverigelung" aufmache da ich gerade selbst dabei war. Also würde...