Einbau von Turbolader möglich?

Diskutiere Einbau von Turbolader möglich? im Allgemein Forum im Bereich Technik; Hallo Leute, ich habe vor mir einen Turbolader einzubauen und frage mich ob ich da etwas beachten muss. Kann man so einen Turbolader eigentlich...
Goldbuster

Goldbuster

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
33
Hallo Leute,

ich habe vor mir einen Turbolader einzubauen und frage mich ob ich da etwas beachten muss. Kann man so einen Turbolader eigentlich in jede Art von PKW einbauen oder gibt es da irgendwelche Einschränkungen von den ich wissen muss? Achso, der Turbolader soll übrigens in einen VW Golf VII eingebaut werden. Also habt ihr da eine Ahnung?
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
PRINZIPIELL ist es möglich ABER bei so eionem aktuellen Auto ist es für den "Hobbyschrauber" fast nicht mehr möglich das selber zu machen.

Früher, in der Zeit VOR OBD und Co ging das noch relativ einfach, aber heute ist es fast nicht mehr möglich.
Und TÜV kannst Du dann definitiv abhaken, da lehne ich mich mal recht weit aus dem Fenster und behaupte das wird nicht klappen.
Selbst ein tausch des kompletten Motors, was früher absolut Problemlos möglich und auch Tüv-fähig war dürfte heute, aufgrund der weitreichenden Vernetzung der Fahrzeugsysteme, kaum noch möglich sein.

Mfg Patrick
 
Manni99

Manni99

Dabei seit
07.03.2017
Beiträge
22
Grüße,

da würde ich Patrick zu weiten Teilen recht geben. Also prinzipiell ist es möglich, aber das hängt doch stark von deinem Auto ab und noch stärker von deiner bisherigen Erfahrung als Schrauber. Ich glaube als erfahrener Schrauber bekommst du es mit ein paar Videos und der Anleitung ganz gut selber hin. Hast du jedoch wenig oder sogar keinerlei Erfahrung würde ich es vom Experten machen lassen. Oder du hast einen Kumpel, der davon Ahnung hat. Wenn du es dennoch auf eigene Faust probieren möchtest, empfehle ich dir folgende Seite.

Dass man mit so einem Turbolader aber derartige Probleme mit dem TÜV bekommt, war mir so nicht bekannt. Da muss man sich natürlich vorab ausreichend informieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Thema:

Einbau von Turbolader möglich?

Einbau von Turbolader möglich? - Ähnliche Themen

  • turbolader einbauen

    turbolader einbauen: hat jemand erfahrungen damit gemacht das er auf einen rs 2000 motor(vom mk5) einen turbolader nachgerüstet hat ? wenn ja wie ?
  • 1.8 Gt turbolader einbauen

    1.8 Gt turbolader einbauen: kann ich den 1.8 motor mit 90ps mit nem turbolader versehn ?? wenn ja was were noch so drum rum zu machen und welcher Turbo währe des Danke scho...
  • Toyota Celica S 1.8i will da ein turbolader einbauen

    Toyota Celica S 1.8i will da ein turbolader einbauen: Hallo Ich möchte mir jetzt ein Toyota Celica S 1.8i mit 143 PS hollen. will den mit einem turbo aufrüsten... :D kennt einer von euch eine gute...
  • Turbolader mit Vaiabler Geometrie einbauen

    Turbolader mit Vaiabler Geometrie einbauen: Hallo Ich fahre eine Citroen CX 2,5 turbodiesel mit LAdeluftkühler und 120PS. Da mein Turbo langsam den Geist aufgibt hab ich dran gedacht einen...
  • Ähnliche Themen
  • turbolader einbauen

    turbolader einbauen: hat jemand erfahrungen damit gemacht das er auf einen rs 2000 motor(vom mk5) einen turbolader nachgerüstet hat ? wenn ja wie ?
  • 1.8 Gt turbolader einbauen

    1.8 Gt turbolader einbauen: kann ich den 1.8 motor mit 90ps mit nem turbolader versehn ?? wenn ja was were noch so drum rum zu machen und welcher Turbo währe des Danke scho...
  • Toyota Celica S 1.8i will da ein turbolader einbauen

    Toyota Celica S 1.8i will da ein turbolader einbauen: Hallo Ich möchte mir jetzt ein Toyota Celica S 1.8i mit 143 PS hollen. will den mit einem turbo aufrüsten... :D kennt einer von euch eine gute...
  • Turbolader mit Vaiabler Geometrie einbauen

    Turbolader mit Vaiabler Geometrie einbauen: Hallo Ich fahre eine Citroen CX 2,5 turbodiesel mit LAdeluftkühler und 120PS. Da mein Turbo langsam den Geist aufgibt hab ich dran gedacht einen...
  • Oben