Einbau von Tachoringen beim E46

Diskutiere Einbau von Tachoringen beim E46 im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Hallo, ich habe mir vor kurzen ein paar Tachoringe aus Alu gekauft, und wollte sie nun in mein E46 (Bj. 2000) einsetzen. Leichter gesagt als...
speedfreak

speedfreak

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Ort
13359 Berlin
Hallo,

ich habe mir vor kurzen ein paar Tachoringe aus Alu gekauft, und wollte sie nun in mein E46 (Bj. 2000) einsetzen. Leichter gesagt als getan. Ich habe die beiden Schrauben, die oben das Tacho festhielten entfernt und das Tacho nach vorne gezogen. Meine Frage ist nun wie kriege ich heil die Plexi-Glasscheibe ab ? Auf der Rückseite befinden sich 2 weitere Schrauben, die mich aber nicht weiter brachten. Hat jemand hier schon mal die Glasscheibe entfernt ? Wenn ja wäre ich für eine Hilfestellung dankbar ;)
 
B

BMW-Rulez

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
die Frontscheibe deines Tachos bekommst du nicht ab.Du mußt dafür die hintere Gehäusewand demontieren und die Tachoringe von hinten sauber einfädeln.

MfG

Robert
 
B

BMW-Rulez

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
0
Schau halt einfach mal hier ist zwar von einem E30 der Tacho aber das Prinzip ist dasselbe.

MfG

Robert
 
speedfreak

speedfreak

Threadstarter
Dabei seit
21.03.2004
Beiträge
89
Punkte Reaktionen
0
Ort
13359 Berlin
Leider kriege ich den Tacho nicht ganz heraus. Das Lenkrad, auch wenn es ganz nach unten gestellt ist, ist dem großen Tacho leider im Weg. Ich kann leider nur 2 Schrauben aus der halbausgebauten Sicht erkennen, die leider beim lösen keine Wirkung zeigten. Muß ich sie eingentlich festkleben ? Die Ringe sind 5-6mm tief, sollen also in die ganze Tiefe gehen. Halten die Ringe (falls ich das Einbauproblem überwinde) nicht einfach durch ihre eigene Spannkraft ?
 
B

BMW-Rulez

Dabei seit
27.02.2004
Beiträge
488
Punkte Reaktionen
0
Hallo,
ich war gerade mal auf einer seite schauen wo die auch Tachoringe verkaufen und es sieht so aus als ob die geklebt werden.
 
Thema:

Einbau von Tachoringen beim E46

Einbau von Tachoringen beim E46 - Ähnliche Themen

Phase II Tachoumbauten - how-to: Mahlzeit, ich`ns wiedermal... Ich hatte diesen Mittwoch einen Anflug geistiger Umnachtung und daraus resultierte dann, das Bedürfnis unbedingt...
problem mit kühlergrill bei angeleyes einbau: hey leutz, :( mir ist so ein mistgeschick passiert beim angeleyes einbauen, was ich nicht mal bis zum ende durchführen konnte heute! war in der...
306 Anleitung der Kabelführung von Endstufen: Da ich jetzt schon des öfteren gesehen habe, das immerwieder die Frage kommt: Wo gehe ich mit meinem Pluskabel der Endstufe lang??? Deswegen...
Interieurleisten wechseln beim E46: Hallo, ich habe mal ne Frage. Ich habe mir vor kurzen neue Interieurleisten (8er Set Alu Black Cube) für meinen 3er gekauft, und will sie (wenn...
Mein Lupo Hifi Einbau - Kofferraum weg! Einsteiger Erfahrungen: Hallo meine Freunde xD Vor knapp 3 Monaten habe ich bei dem netten Händler powercompany.de mein Set bestehend aus: - ETON EC 500.4 - Rainbow...

Sucheingaben

e46 tachoringe einbauen anleitung

,

tachoringe einbauen e46

,

bmw e46 tachoringe anleitung

,
einbau von tachoringe e46
, bmw 316i e46 tacho montage, tachoringe e46 einbauanleitung, einbauanleitung tachoringe e46, bmw e46 tachoringe einbauen, bmw e46 tachoringe lieber einbauen lassen, e46 tachringe einbauen, bmw e46 tacho montage, bmw e46 tachoringe einbau erfahrung, e46 tachoringe einbau, bmw e46 tachoring nachrüsten, e46 tachoringe einbauen, Anleitung tachoringe e46, Tachoringe montieren e46, beim e46 tachoringe nachrüsten, tachoringe e46 einbau, tachoringe beim e46 einbauen, bmw e46 tachoringe einbau, bmw e46 tachoringe einbauanleitung
Oben