Einbau von Sportspiegel

Diskutiere Einbau von Sportspiegel im Fiat Punto 176 Forum im Bereich Fiat; Hey Leute !!! Ich hätte da mal eine Frage. Ich möchte mir an mein Fiat Punto Sporting ein Sportspiegel mit Blinker dran bauen. Ist das sehr...
S

Silverblue

Threadstarter
Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
Gladenbach
Hey Leute !!!

Ich hätte da mal eine Frage.
Ich möchte mir an mein Fiat Punto Sporting ein Sportspiegel mit Blinker dran bauen.
Ist das sehr schwierig und auf was muss man achten.
Auf zahlreiche Antworten würde ich mich freuen.

Euer Silverblue
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
hi,

ich geb dir einen tip: LASS ES SEIN!

also so sportspiegel sehen echt cool aus aber passen hinten und vorne nicht die dazugehörigen adapterplatten sind IMMER viel zu gross und ragen in die seitenscheibe hinein so das du vom innenraum die adapterplatte siehst, wenn du dann die spiegel festziehst dann geht deine scheibe nicht mehr hinunter oder hinauf da die adapterplatte zu stark auf die scheibe drückt, ich habe jetzt schon 3 verschiedene sportspiegel marken ausprobiert und alle adapterplatten waren gleich es gibt keine anderen für den punto hat man mir gesagt, nun hab ich meine orginal spiegel lackieren lassen.. also der einbau ist kinderleicht (3 schrauben vom innenraum einfach demontieren)

ICH SPRECHE HIER VOM 1 ER PUNTO !!! :D
 
C

coldhotmini

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Tach,

bei meinem Punto 1 1,2 16V passen die von Mattig ohne Probleme und die Scheiben gehen auch noch runter.
Ich hab vor dem Lackieren den Spalt zw. Spiegel und Adapterplatte noch verspachtelt, schaut gleich viel besser aus.

Gruss Andi
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
mhhh also hab nur schlechte erfahrungen mit den m-3 spiegeln gemacht....
 
C

coldhotmini

Dabei seit
24.02.2004
Beiträge
111
Punkte Reaktionen
0
Wo hast du deine denn gekauft? Ich denk Mattig wird auch nix anders verkaufen als die anderen?
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
hi,

habe meine ersten m-3 spiegel im D&W katalog bestellt von der marke FK (kennst du sicher) die waren verchromt diese wollte ich dann anbauen aber die adapterpllatte ragte in meine scheibe hinein (kannst dir vorstellen was ich mein?) sah schrecklich aus also habe ich die zurückgeschickt... dann vor paar wochen habe ich bei ebay welche "sofort gekauft" in schwarz... dann bevor ich die dann lackiert habe versuchte ich ob vielleicht diese passen aber NEIN die adapterplatte war das gleiche wie bei denen von FK... also jetzt hatte ich die nase voll von den scheiß m-3 spiegel und habe meine orginal spiegel lackieren lassen... jetzt siehts auch gut aus *g*

PS. habe mich erkundigt ob es vielleicht verschiedene adapterplatten für den punto gibt, man sagte mir: nein alle adapterplatten sind gleich....
 
P

Paramanter2003

Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
362
Punkte Reaktionen
0
Hallo. Redet ihr alle vom 1er Punto??? Oder hat das jemand auch beim 2er. Hab nämlich Spiegel von Fk und warte noch auf die Adapterplatten(bei D&W bestellt). Nicht das der scheiß dann nicht passt.
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
also ich rede von dem 1er Punto....
 
L

Lif3styl3

Dabei seit
08.05.2004
Beiträge
285
Punkte Reaktionen
0
Ort
31547 Münchehagen
hui toll

na ann feru ich mich j aschon auf meine m3 spiegel, kotz,.......

kann man die Adapterplatten nicht ein biscshen bearbeiten, damit das passt ????
 
P

Puntofetzer

Dabei seit
03.03.2004
Beiträge
4.092
Punkte Reaktionen
0
kann schon sein das man die bearbeiten kann,ich habs nicht versucht.... hat mich gleich aufgeregt das die m-3 spiegel so scheiße gepasst haben... auserdem haben di mir auch nicht gefallen.... hab die gleich wieder verkauft
 
Thema:

Einbau von Sportspiegel

Einbau von Sportspiegel - Ähnliche Themen

Eclipse für Fahranfänger: Hi Leute, kaufe mir als Erstwagen einen Mitsubishi Eclipse Baujahr 1999 also Facelift Model. Wagen hat ~250.000 km und wollt mal nachfragen wies...
Ritzel-Änderung legal?: Hallo! Nochmal kurz bevor ich die Frage stelle: Ich habe gestern meinen A2 Führerschein bestanden. Und mein Vater hat eine Suzuki dr 650 SE...
12V Auto-Sirene in Opel Astra G einbauen: Hallo zusammen, manch einer von euch wird mich bestimmt für mein Vorhaben verfluchen und dafür das ich mich hilfesuchend auch noch an dieses Forum...
E46 320i tuning und aufhübschen: Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320ci noch so rausholen kann...
Mazda 3 bl Tieferlegung: Ich hätte da mal eine Frage zu den Tieferlegungsmöglichkeiten und zwar : Kann man den 3er bl mit Tieferlegungsfedern 50 mm runterschrauben oder...
Oben