Einbau von Sportsitzen in einen A4 B5

Diskutiere Einbau von Sportsitzen in einen A4 B5 im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; hey ich wollte jetzt im urlaub meine vorderen sitze austauschen, weil der fahrersitz die herkömmlichen gebrauchsspuren mit aufgeplatzter naht...
TroJoe

TroJoe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hey

ich wollte jetzt im urlaub meine vorderen sitze austauschen, weil der fahrersitz die herkömmlichen gebrauchsspuren mit aufgeplatzter naht und futter vom ein- bzw aussteigen hat.

hab mir überlegt, bevor ich mir vom schrotthändler nen gebrauchten hole, vll vorne 2 sportsitze von recaro, könig oder fk einzubauen.

geht das in den a4 ohne weiteres oder muss ich was beachten? wie sieht es mit den laufschienen aus, auf denen die sitze befestigt sind. kann ich die übernehmen oder neue kaufen? was sagt der tüv zu so nem umbau. müsste ich die abnehmen lassen?

danke!

ymorlak

ymorlak

Punkte Reaktionen
3
erst mal lass die finger von fk recaro uder könig ist ok, wenn du seitenairbacks hast muss du die stillegen und andere konsolen brauchst du auch

TroJoe

TroJoe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
also seitenairbags in der türverkleidung hab ich keine, hab nur welche in den vorderen sitzen.

wie klemmt man die denn - vor allem sicher . ab?

VW-GTI

VW-GTI

Punkte Reaktionen
0
Wenn du Airbags in den Sitzen hast, was du hast da du einen Facelift hast musst du dir ein Airbag-Stillegungssatz (ist ein Stecker) kaufen damit erstmal die Airbag Lampe ausgeht. Dann musst du das noch austragen lassen.

Hol dir orig. Sportsitze oder Recaro´s vom S/RS und du bist gut bedient, hast deine Airbags und brauchst keine andere Konsole.

TroJoe

TroJoe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

ich hab mal das Thema wieder ausgegraben, da ich doch nun mehr oder weniger preisgünstig an Ledersitze kommen.

Das Problem ist nur, dass diese komplett elektrisch verstellbar sind. Die derzeitigen sind aber nur manuell verstellbar, nichts ist elektrisch.

Wäre schön, wenn mir jmd hier eine Anleitung und Teilenummern geben könnte, wie man die Sitze dann auch bei mir in Betrieb nimmt.
Die integrierte Popoheizung brauch ich nicht wirklich.

Danke für Eure Hilfe!

VW-GTI

VW-GTI

Punkte Reaktionen
0
Einfach nen + und - bis an die Sitze ziehen, anschließen und fertig :) Stecker siehste schon an was du am Sitz ran musst.
Das mit der Heizung wirst du dir bei dem Leder im Winter bestimmt noch überlegen ;)

TroJoe

TroJoe

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
alles klar. dank dir

Thema:

Einbau von Sportsitzen in einen A4 B5

Sucheingaben

audi a4 b5 sportsitze

,

audi a4 b5 recaro sitze einbauen

,

audi a4 b5 sportsitze einbauen

,
sportsitze audi a4 b5
, audi a4 b5 elektrische sitze nachrüsten, audi b5 elektrische sitze nachrüsten, audi a4 b5 schalensitze, a4 B5 sportsitze, audi a4 elektrische sitze nachrüsten, a4 b5 elektrische sitze nachrüsten, audi s4 b5 elektrische sitze nachrüsten, audi a4 b5 recaro sitze, sportsitze a4 b5, s4 b5 schalensitze, s4 b5 sitze, audi a4 b5 sportsitze nachruesten, audi a4 b5 sportsitze nachrüsten, recaro konsole audi a4 b5, audi a4 b5 airbag austragen, audi a4b5 sportsitze, audi b5 sportsitze nachrüsten, audi b5 sitzgestell umbauen, audi a4 b5 schalensitze einbauen, audi s4 b5 recaro nachrüsten, preis sitze audi a4 elektrisch einstellbar
Oben