Einbau von Schrothgurten im A4 B5 8D2

Diskutiere Einbau von Schrothgurten im A4 B5 8D2 im Audi A4, S4 & RS4 Forum im Bereich Audi; hey ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir schrothgurte in meinen a4 einbauen soll. allerdings gibt es ja derzeit soviele ausführungen und...
  • Einbau von Schrothgurten im A4 B5 8D2 Beitrag #1
TroJoe

TroJoe

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
hey


ich bin derzeit am überlegen, ob ich mir schrothgurte in meinen a4 einbauen soll. allerdings gibt es ja derzeit soviele ausführungen und modelle. daher wollte ich mal fragen, ob hier jmd schon erfahrung gemacht mit dem einbau von sportgurten in seinen a4, vll sogar der marke schroth.

denn ich war auf der seite von schroth in der fahrzeugliste, nur werd ich da aus den daten nicht schlau. mein audi ist zwar aufgeführt aber da steht folgendes:

Fahrzeug: Audi, Audi NSU; A4, A4 Avant, -S4, -8D; B5
ABE-Nr.: alle Modelle
Baujahr: 09.94-10.00


Rallye 3/3J asm
C-Punkt Gurt darf hier nicht befestigt werden details
D-Punkt Gurt darf hier befestigt werden details

Profi II/III-FE, Rallye 4 / Cross asm Gurt darf hier befestigt werden details


asm-autocontrol
C-Punkt Gurt darf hier nicht befestigt werden details
D-Punkt Gurt darf hier befestigt werden details


beim klick auf details steht nicht sehr viel drin, bzw daraus werd ich auch nicht schlau. wär echt nett, wenn mir hier jmd helfen könnte. auch was beim einbau zu beachtenn ist und wie der von statten geht.

danke!
 
  • Einbau von Schrothgurten im A4 B5 8D2 Beitrag #2
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
37
Hast Du mal nen Link parat?
Generell ist zu sagen das Schrothgurte und ne Sitzreihe hinten meist miteinander kollidieren.

Mfg Patrick
 
  • Einbau von Schrothgurten im A4 B5 8D2 Beitrag #3
TroJoe

TroJoe

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
also wenn du nen link zu einem bestimmten schrothgurt meinst nein. wie gesagt wollte mich erst mal erkundigen.

das mit der rückbank hat ich mir schon fast gedacht, aber es muss doch auch ne möglichkeit geben, die zu behalten.
 
  • Einbau von Schrothgurten im A4 B5 8D2 Beitrag #4
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.538
Punkte Reaktionen
37
Die Gurte sind ja Trennbar, d.h. wenn Du hinten jemanden mitnimmst trennst Du die Gurte und nutzt die normalen Seriengurte.
Ich nehme an Du willst die "normalen" Automatikgurte haben, und nicht starre Gurte für gelegentliche Rennstreckenausflüge?

Mfg Patrick
 
  • Einbau von Schrothgurten im A4 B5 8D2 Beitrag #5
TroJoe

TroJoe

Threadstarter
Dabei seit
14.09.2009
Beiträge
139
Punkte Reaktionen
0
genau, ich will normale gurte. also nicht die rennsportversionen mit FIA-zulassung. also normale 3 punkt bzw H gurte - nennt man glaub ich so.

kann ich da generell alles verbauen? weil es gibt ausführungen mit elektr. kabelrolle oder mechanischer, komplett ohne, mit und ohne crashsensor. was müsste ich mir denn da holen?

und ne ganz dumme frage: sind die ersten mit den normalen sitzen kompatibel - weil wenn sich das nicht wirklich lohnt, ist es ja nicht gerade sinnvoll. und an welchen punkten erfolgt die befestigung - also mit c punkt könnt ich mir noch irgendwo an der c säule hinten vorstellen, aber von dem d punkt hab ich noch nie was gehört.
 
Thema:

Einbau von Schrothgurten im A4 B5 8D2

Sucheingaben

schroth gurte audi a4 b5

,

audi a4 b5 schroth gurte

,

audi a4 b5 schroth gurt einbau

,
a4 b5 schroth
, schroth a4 b5, audi a4 b5 h-gurte, audi a4 b5 schrothgurt, schroth gurt audi a4 b5, audi a4 schroth gurte, audi a4 b5 schroth, hosenträgergurte einbau audi a4, audi b5 4 punkt gurte, audi a4 b5 schroth gurt befestigen, a4 b5 Einbau Schroth gurt, audi a4 b5 h gurten, audi a4 gurt ausbauen hinten, audi a4 gurt ausbauen, einbaupositionen schroth gurte audi a4 b5, einbau schroth gurte audi a4 b5, sicherheitsgurt einbau a4, wie baut man schroth gurte ein im audi a4, gurt einbauen audi kosten, schroth gurte im audi a4 b5 , audi rs4 4 punkt gurte, audi a4 sportgurte einbauen
Oben