Einbau von Positionsleuchten am Golf 3

Diskutiere Einbau von Positionsleuchten am Golf 3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Moinsen, habe mir heute Positionsleuchten (Orange und mit E-Kennzeichen) gekauft, habe zwar schon eine gewisse Vorstellung wie ich die Leuchten...
Chriske

Chriske

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
182
Ort
Trappenkamp
Moinsen,

habe mir heute Positionsleuchten (Orange und mit E-Kennzeichen) gekauft, habe zwar schon eine gewisse Vorstellung wie ich die Leuchten bei meinem Golf 3 (Bj. 93) anbringen/verkabeln werde, dennoch wollte ich euch fragen ob ihr solche Leuchten schonmal verbaut habt und mir deshalb ein paar Tipps zustecken könntet!!
Danke!

Chriske
 
BeavisBurns

BeavisBurns

Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
382
Ort
Niederrhein
Ich gehe mal davon aus das Positionsleuchten identisch mit Seitenmarkierungsleuchten sind:
Also im Grunde kannste da nicht viel falsch machen.
Wichtig ist nur das die Oberfläsche sauber sein sollte wo sie angeklebt werden damit sie gut haten.
Das Kabel muss auf alle Fälle so verlegt werden das es nicht sichtbar ist, bei mir war es anfänglich so das es manchmal an der Seite der Stoffänger raus guckte. Ich hab es dann stram gelegt und das Überschüssige Kabel zusammengebündelt.
Bei Led´s klar, ist es wichtig plus und minus richtig anzuschließen und man solte schon mit klemmen an das Standlicht gehen.
Ansonsten ist das ziemlich easy! Denk aber von vornherein daran das du beim verlegen keine scharfen kannsten erwischst...
Der Ort wo sie dann hinkommen ist dann reine Geschmackssache. Ich persönlich finde es nicht zu schön wenn mann die zu tief anbringt. Geil sieht auch aus wenn man vorne gelbe und hinten rote hat.

Bis denne
Beavis
 

Anhänge

Chriske

Chriske

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
182
Ort
Trappenkamp
Danke für deine Hilfe.
War das verlegen zu den Scheinwerfern schwierig???
Und ich bin mir ziemlich sicher, dass an den Seiten nur Orange Seitenmarkierungsleuchten verbaut werden dürfen...hattest du da schon Probleme mit der blauen Rennleitung??

Oha...um 11:11 Uhr mein 100. Thread in diesem genialen Forum! Da hab ich wohl Glück gehabt!

Chriske
 
Zuletzt bearbeitet:
BeavisBurns

BeavisBurns

Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
382
Ort
Niederrhein
No problemo!

Also das verlegen zu den Scheinwerfern war easy. Und dann halt jeweils plus von Positionsleuchte und Standlicht in eine Klemme und minus von Positionsleuchte und Standlich in eine Klemme und diese dann an die Fassung der Standlichtbirne. Das zumindest beim 2er so...

Noch nie probleme damit gehabt! Polizei hat noch nie gemeckert und selbst der pingeliege TÜV Mann der über meine Rückleuchten geweint hat hat nix zu den leuchten gesagt...

Eigentlich muss sowohl vorne als auch hinten orange aber ich hab auch schon autos gesehen wo hinten rot war. sie irgendwie AMI-mäßig aus!

See yaaa
 
S

sam-semilia

Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
146
wo du noch aufpassen musst is das die seitenmarkierungsleuchten 25 cm übern boden sein müssen weil ah paar kumpels ham sie rausgezogen und dann zum TÜV da hat der TÜV gemeckert...

bei mir hat noch niemand was gsacht obwohl bloss 5 cm übern boden auch net als ich beim TÜV war für HU... is hal glückssacht...
bei mir hat der TÜV gmeint hauptsache die gehn übers standlicht (die TÜV leute bei uns kenn ich aber auch von der arbeit her)
 
Chriske

Chriske

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
182
Ort
Trappenkamp
Moinsen,

"hauptsache die gehn übers standlicht"

du meintest wohl "Hauptsache die gehen NICHT über das Standlicht", falls du die Höhe meintest, wenn du die Verkabelung meinst ist das ja eigentlich klar da das ja auch das Einfachste ist.

Chriske
 
S

sam-semilia

Dabei seit
10.07.2004
Beiträge
146
nee wenn du die anleitung von hella liest steht drin die müssen übers standlich betriben werden.. das heisst wenn das licht an ist müssen die auch leuchten...

mit der höhe ist gemeint vom boden bis zur seitenmarkierungsleuchte müssen 25cm sein....
 
BeavisBurns

BeavisBurns

Dabei seit
05.02.2005
Beiträge
382
Ort
Niederrhein
Übers Standicht anschließen ist ja klar, darüber braucht man nicht zu diskutieren!

Aber ich habe schon viele Leute gesehen die haben die echt ca 5cm über´m Asphalt! Da sagt die Rennleitung komischerweise nichts...
 
Chriske

Chriske

Threadstarter
Dabei seit
23.04.2005
Beiträge
182
Ort
Trappenkamp
Moinsen,

hab die Dinger jetzt angebaut! Sehen echt cool aus und ich hab gemessen, dass sie hinten 26cm übern Boden sind und vorne ca. zwischen 18 und 22 cm (wegen der GT-Lippe)!
Falls die Rennleitung irgendwann da mal meckern sollte, werde ich diesen Thread reaktivieren!

Chriske
 
Thema:

Einbau von Positionsleuchten am Golf 3

Einbau von Positionsleuchten am Golf 3 - Ähnliche Themen

  • USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?

    USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?: Gude! Ich habe schon öfter gelesen, dass IONIQ Fahrer die 12V Stecker gegen USB Stecker austauschen? Aber warum? Macht das Sinn und wenn ja, ist...
  • Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?

    Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?: Leider gibt es das Head-Up Display ja offiziell nur in der Premium-Variante des E-KONA. Kennt jemand gute Alternativen zum Nachrüsten oder meint...
  • Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an

    Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe heute eine Nachrüstfunkfernbedienung der Marke Jom Modell 7105 verbaut. Die Fernbedienung...
  • 2 Probleme Autoradio-Einbau

    2 Probleme Autoradio-Einbau: Hallo, habe seit gestern für die nächsten Monate einen alten Skoda Fabia BJ2005. Wollte nun mein Autoradio (Pioneer DEH-P6700) im SKoda einbauen...
  • Ähnliche Themen
  • USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?

    USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?: Gude! Ich habe schon öfter gelesen, dass IONIQ Fahrer die 12V Stecker gegen USB Stecker austauschen? Aber warum? Macht das Sinn und wenn ja, ist...
  • Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?

    Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?: Leider gibt es das Head-Up Display ja offiziell nur in der Premium-Variante des E-KONA. Kennt jemand gute Alternativen zum Nachrüsten oder meint...
  • Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an

    Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe heute eine Nachrüstfunkfernbedienung der Marke Jom Modell 7105 verbaut. Die Fernbedienung...
  • 2 Probleme Autoradio-Einbau

    2 Probleme Autoradio-Einbau: Hallo, habe seit gestern für die nächsten Monate einen alten Skoda Fabia BJ2005. Wollte nun mein Autoradio (Pioneer DEH-P6700) im SKoda einbauen...
  • Sucheingaben

    positionsleuchten golf 3

    ,

    golf 3 positionsleuchten

    ,

    golf 4 positionsleuchten

    ,
    rotes golf drei cabrio tuning
    , led positionslichter richtig anschließen, positionslichter golf 3, golf 3 positionsleuchten anschließen, einbaupositionsleuchten led, positionsleuchten nachrüsten Golf 3, positions leuchten orande auto einbau, positionsleuchten vom scheinwerfer anschliessen golf 3, Positionsleuchten Golf 2, einbaumasse positionslampe, Golf 2 wie klemme ich meine standlicht blinker an mein standlich an, positionslampen in Golf 3 montieren, positionsleuchten ford fiesta
    Oben