Einbau von Neon Röhren im Innenraum

Diskutiere Einbau von Neon Röhren im Innenraum im Mazda 323 Forum im Bereich Mazda; wo kann ich im mazda 323F im innenraum strom finden? ganz bestimmt am zigaretten anzünder aber wie schliesse ich mich da an??(
T

tommy88

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
12
wo kann ich im mazda 323F im innenraum strom finden? ganz bestimmt am zigaretten anzünder aber wie schliesse ich mich da an??(
 
D

DonMattez

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
70
Ort
Surwold
Hallo

Also einmal solltest du dich nicht anschließen :-)
Die Röhre schließt du (wenn sie denn mit 12V angeschlossen wird) einmal an ein Kabel an wo du sicher bist dass du 12 Volt hast (am besten mit Multimeter) für + ,
das andere kannst du ganz einfach an eine schraube im Fußraum befestigen, die ans Metallgehäuse geschraubt ist (also für -).

Ich hab mir ein bisschen mehr Mühe gegeben und das Kabel für + von dem Schalter von der Deckenraumbeleuchtung geholt, d.h.: ich kann alle zusätzliche Beleuchtung über einen schalter an und aus machen, bzw über den Türöffner laufen lassen... (für die leute in grün respektive schwarz)

LG
 
T

tommy88

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
12
wie soll ich das den anschliessen? und woher nehme ich ein multimeter?
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Sei nicht böse aber bei so wenig kenntnis von ner simplen sache wie ne leuchte anschließen bzw. 12V zu finden, solltest du lieber mal zu ner Werkstatt fahren. Die erklären dir zur not auch noch wo du die Leuchten hinbauen kannst.
 
T

tommy88

Threadstarter
Dabei seit
10.03.2007
Beiträge
12
ist das hier ein forum oder eine schlauscheisser seite?
 
D

DonMattez

Dabei seit
21.05.2007
Beiträge
70
Ort
Surwold
Ein Forum für Schlauscheisser -.-

.. Die sache ist nunmal die dass dir da auch was in die Hose gehen kannst falls du aus versehen irgendwas kruzschließen soltest oder so...

Bestes Beispiel: Hab vor kurzem gehört das jemand nen AUto kurzschließen wollte, lag im Fußraum also am KABEL KURZSCHLIEßEN (anscheinen die falschen) und dann löst der Airbag aus.. das dumme is nur: er ist erstickt...

Und nen Multimeter bekomst du in jedem halbwegs guten Elektroladen..
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
und da er nichtmal verrät, was er für einen F hat, BG, BA oder BJ, kann man eh nichts genaues sagen.

aber lass lieber die finger vom basteln, wenn du nichts weißt. sonst brennt dir dein auto noch ab.
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
Das hat mit schlauscheißerei nicht das geringste zu tun. Wenn du mit Konstruktiver Kritik nicht umgehen kannst dann Poste nicht. Und was alles bei ner Bastelei passieren kann hast du anhand des Beispiels ja lesen können. Es ist halt manchmal besser Sachen die man selbst nicht gut genug hinkriegt an Leute weiterzugeben die sich damit auskennen(in deinem fall ne Werkstatt). Also werte die Antwort nicht als Schlauscheißerei ab, sondern fasse sie als das auf was sie ist: Als Antwort!
 
B

Benog

Guest
mein reden.. wenn ich keine ahnung vom innenleben vom pc hab bau ich da auch keine andre grafikarte ein..

ich hab bei mir mit solchen kleinigkeiten im auto schon lustige sachen erlebt.. und man kann echt viel kaputt machen und nicht nur sicherungen..

du könntest es dir allerdings einfach machen:
du nimmst n stecker fürn anzünder und da hast du dann gleich plus und minus dran.. sieht zwar n bisschen scheiße aus, ist aber einfach und sicher! :D
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
was auch schon ist:
19er maulschlüssel über die pole der batterie legen, um zu gucken, ob noch saft drauf ist.

oder mit einem feuerzeug in den tank leuchten wollen.
 
AlexMat

AlexMat

Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
11
Ich weiß gar nicht wieso ihr euch eigentlich so aufregt. Irgendwann muss man ja mit schrauben anfangen und Leute die Erfahrungen haben zu fragen ist gar nicht so verkehrt. Ich hab auch mal einfach so ohne Erfahrungen angefangen an Autos zu schrauben und ich war damals 14 Jahre.
 
A

ALF87.BG'90

Dabei seit
09.11.2005
Beiträge
1.222
Ort
216xx stade
hey... helft dem armen doch mal!
Kritik darf ja sein, aber nicht so dermaßen.
[back2topic]

Ein Multimeter besitzen und trotzdem nicht Handhaben können. kauf dir lieber eine Prüflampe, die ist billiger und etwas Idiotensicherer.
und wenn du ne Kaltlichtkathode ausm PC nimmst ist (rot +) und (schwarz -)

Sonst wird dir auch der Laden mit 3 Buchstaben gern und günstig behilflich sein;)
 
B

Benog

Guest
oder mit einem feuerzeug in den tank leuchten wollen.
is völlig ungefährlich..
das einzige was passieren kann wenn du aus richtung motor dann in tank pustest.. da können sich die gase entzünden.
weil bei benzin brennen nur die gase.
und im tank selber ist viel zu wenig luft um eine verbrennung zuzulassen.. feuer braucht u.a.
- einen brennbarenstoff -> benzin
- luft bzw sauerstoff -> das was bei nem vollen tank nicht im tank is =)
- richtiges mischungsverhältnis

so.. ich wollt jetz auch ma deluxe klugscheißern, was ich hiermit erfolgreich getan habe!

mfg benog
 
M

Mazda power

Dabei seit
07.08.2006
Beiträge
47
Sorry Leute!

zählt mal bitte die Beiträge die wirklich für den, der hier die frage bzw. hilfe angefordert hat nützlich sind!
Sorry aber für sowas habe ich kein verständinss wenn hier irgendwelche Leute denken sie sind der Checker und können dann wahrscheinlich nicht mal ne Batterie oder ein Snap-off-verschluss verbauen ohne irgendwo wieder nachzufragen.....
bei denen sitz die schwungscheibe wahrscheinlich im Getreibe.........LOL

Sorry leute aber dieses Forum ist total Sinnlos weil hier eh jeder alles besser weis!(ok von WISSEN kann keine Rede sein) (siehe BENZIN Explosion im TANK)
 
Janner

Janner

Dabei seit
29.09.2006
Beiträge
2.722
Ort
23923 Schönberg
also wenn man ein feuerzeug an den offenen tank hält, kann es in der nähe zu einer kleinen entzündung des luft- gasgemisches führen. ich rede hier doch nicht von irgendwelchen filmexplosionen.

manche wieder. :rolleyes:
 
B

Benog

Guest
ey mädels.. immer dran denken: cobra 11 is relaistisch und kein fake! ehrlich!!!!
 
belfast66

belfast66

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
362
Das sage ich meinem kleinsten Sohn auch über den Weihnachtsmann :D
 
B

Benog

Guest
aber nun mal zur sache.. es is schon sehr schwer wenn man im auto nach strom für sowas sucht und absolut kein plan davon hat..am besten du schnappst dir wen, der da ahnung von hat und der zeigt dir das dann direkt..

weil ich glaub es is hier übers forum n bisschen schwer zu erklären wie du die verkleidung abbaust und so um an zigarettenanzünder ranzukommen und bei den kabeln dann misst und wie du das anschließt.. außerdem brauchst du da noch einiges an equipment wie quetsch verbinder oder stecker oda sowas..weil sonne media markt isolierband einbaugeschichte is nich so das wahre^^

mfg benog
 
R

reedereichef

Dabei seit
31.07.2005
Beiträge
480
OK. Ich versuchs mal zu erklären.
1: Eine Prüflampe besorgen (bekommst du in jedem Baumarkt oder Kfz-zubehörhandel)
2: Die Krokodilklemme der Prüflampe an irgendeinen teil der Karosserie klemmen (Masse bzw. Minus)
3: Dann die Prüfspitze auf das Leitungsende halten das du Prüfen willst.
4: Leuchtet die Lampe nicht so hast du Masse bzw. Minus gefunden, leuchtet die Lampe, dann hast du (Dauer)Plus gefunden. Leuchtet die Lampe nur wenn man die Zündung einschaltet dann hast du geschaltetes Plus gefunden.
5: An deinen Leuchten rausfinden was Plus und was Minus ist, und dann nur noch verbinden.
PS. Wenn du dir nicht sicher bist ob die Leitung abgesichert ist, gibt es Quetschverbinder mit Sicherungsaufnahmen in die du dann eine Sicherung stecken kannst damit dir nichts abbrennt.

Ich hoffe ich hab nichts vergessen und wenn doch möge man mich berichtigen.
 
Thema:

Einbau von Neon Röhren im Innenraum

Sucheingaben

mazda 323f neon innenraum wo anschliessen

,

mazda 323 f kurzschließen

,

mazda 323f ba 12v strom im innenraum

,
neonröhren innenraum einbauen

Einbau von Neon Röhren im Innenraum - Ähnliche Themen

  • USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?

    USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?: Gude! Ich habe schon öfter gelesen, dass IONIQ Fahrer die 12V Stecker gegen USB Stecker austauschen? Aber warum? Macht das Sinn und wenn ja, ist...
  • Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?

    Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?: Leider gibt es das Head-Up Display ja offiziell nur in der Premium-Variante des E-KONA. Kennt jemand gute Alternativen zum Nachrüsten oder meint...
  • Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an

    Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe heute eine Nachrüstfunkfernbedienung der Marke Jom Modell 7105 verbaut. Die Fernbedienung...
  • 2 Probleme Autoradio-Einbau

    2 Probleme Autoradio-Einbau: Hallo, habe seit gestern für die nächsten Monate einen alten Skoda Fabia BJ2005. Wollte nun mein Autoradio (Pioneer DEH-P6700) im SKoda einbauen...
  • Innenraum Neon - Einbau

    Innenraum Neon - Einbau: Hallo zusammen....... Bin seit kurzem Besitzer eines Fiesta MK4 Bj 96 und möchte mir nun im Innenraum Neons einbauen. Da ich aber nicht sehr viel...
  • Ähnliche Themen

    • USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?

      USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?: Gude! Ich habe schon öfter gelesen, dass IONIQ Fahrer die 12V Stecker gegen USB Stecker austauschen? Aber warum? Macht das Sinn und wenn ja, ist...
    • Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?

      Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?: Leider gibt es das Head-Up Display ja offiziell nur in der Premium-Variante des E-KONA. Kennt jemand gute Alternativen zum Nachrüsten oder meint...
    • Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an

      Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe heute eine Nachrüstfunkfernbedienung der Marke Jom Modell 7105 verbaut. Die Fernbedienung...
    • 2 Probleme Autoradio-Einbau

      2 Probleme Autoradio-Einbau: Hallo, habe seit gestern für die nächsten Monate einen alten Skoda Fabia BJ2005. Wollte nun mein Autoradio (Pioneer DEH-P6700) im SKoda einbauen...
    • Innenraum Neon - Einbau

      Innenraum Neon - Einbau: Hallo zusammen....... Bin seit kurzem Besitzer eines Fiesta MK4 Bj 96 und möchte mir nun im Innenraum Neons einbauen. Da ich aber nicht sehr viel...
    Top