Einbau von Lichtsummer *Benötige Hilfe*

Diskutiere Einbau von Lichtsummer *Benötige Hilfe* im Suzuki Alto Forum im Bereich Suzuki; Hallo Leute :)) ich habe mir mittlerweile für meinen alten (15 Jahre!) Suzuki Alto einen "Lichtsummer" gekauft.. Weil ich (elektro-)technisch...
ChatMimmi

ChatMimmi

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
10
Hallo Leute :))
ich habe mir mittlerweile für meinen alten (15 Jahre!) Suzuki Alto einen "Lichtsummer" gekauft..
Weil ich (elektro-)technisch wenig Ahnung habe, hab ich extra ein Teil mit beiliegender Einbauanleitung gekauft. - Nur leider komm ich trotzdem nicht weiter.
Im Anhang findet sich diese Anleitung als JPG; mein Problem ist: Ich finde kein orangefarbenes Zündungskabel und weiß deshalb nicht, wo ich welchen Draht des Summers anstecken soll. Ich lag heute schon den ganzen vormittag unter dem Amaturenbrett, dort sind mehrere Stecker-/Kabel-Verbindungen, aber ich kann mich nicht orientieren.
Gibt es allgemeine Tipps, wie ich herausfinde, wo mein Zündungskabel ist? Bzw. wie ich die richtigen Stellen, an die ich die Drähte schließen soll, finden kann??
Wäre suupernett, wenn jemand einen Blick auf den meinen Anhang werfe könnte und mir Hinweise geben kann!
Ich könnte auch den Kabelsalat unterm Armaturenbrett fotografieren und die Bilder hier einsellen, wenn jemand dann mehr sagen kann.
Danke für Eure Hilfe - alleine komm ich so nicht weiter ?(
LG
Eure Mimmi:tongue:
 

Anhänge

GhostDog1987

GhostDog1987

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
424
Geht eigentlich ganz einffach, must ja den in den Sicherungskasten stecken, Masse in die Sicherung fürs Standlicht links oder rechts, und Plus in die Engine Sicherung, müsste dann Funktionieren ;)
 
ChatMimmi

ChatMimmi

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2006
Beiträge
10
Lieber GhostDog1987,
Hallo andere Elektrobastler! ;)

Ich habe mich nochmal zu den Pedalen gelegt und mein Armaturenbrett von unten kennengelernt und nach Anschlussmöglichkeiten für meinen Lichtsummer gesucht.

Und sie da: ich habe tatsächlich einen sog. Sicherungskasten, ist sogar in der Bedienungsanleitung erwähnt :)) Ich habe diesen fotografiert, denn er verwirrt mich. Auf der Bedienungsanleitung (in meinem ersten Posting) ist je ein Kasten skizziert, der 2x6 Anschlüsse hat, meiner hat 2x7 Stück. Ist das trotzdem der richtige Kasten?

Falls es der richtige Kasten ist, woher weiß ich, wo ich meine beiden Kabel anstecken soll? Auf dem Deckel des Sicherungskastens (Foto ebenfalls anghängt) stehen zwar ein paar englische Begriffe, aber das hilft mir nicht.. :(

Wat nu? ?(

Und weil ich schon mal bei meinem Pedalen lag, hab ich auch gleich die Kabel fotografiert, wo ich vor Ghostdog's Hinweis dachte, dass mein Summer angeschlossen werden soll.. Diese laufen entlag der Lenksäule nach unten und sehen aus wie große Steck-Lüsterklemmen oder so. Sind die vllt Teil der Lösung?

Ganz ganz vielen Dank für jede Hilfe.. ohne Euch krieg ich's echt nicht hin.

LG
Mimmi
 

Anhänge

GhostDog1987

GhostDog1987

Dabei seit
12.01.2007
Beiträge
424
Mach noc hma lei nBild vom Summer selber, von Anschlüssen ;) Meisten sind da extra solche Kabelschue um die in den Sicherungkasten zu stecken.

Also den orangen Kabel in die Sicherung IG Coil, Meter stecken,( unten links).
Die beiden anderen in eine der Tail Sicherungen (oben rechts) welche der beiden du nimmst ist egal.
 
Thema:

Einbau von Lichtsummer *Benötige Hilfe*

Sucheingaben

lichtwarnsummer anschließen

,

lichtwarner einbauen anleitung

,

lichtwarnsummer einbauen

,
lichtsummer nachrüsten
, lichtwarner anschließen, lichtsummer einbauen, auto lichtwarner einbauanleitung, lichtsummer anschlussplan, suzuki alto sicherungskasten , lichtwarnsummer nachrüsten, anschlussplan lichtwarnsummer, lichtwarner montageanleitung, lichtwarnsummer einbauanleitung, anschlussplan lichtsummer, lichtwarner auto, suzuki alto sicherungen, lichtsummer anschließen, anschlussschema lichtwarner, lichtwarnsummer suzuki, einbauanleitung lichtwarnsummer, einbau lichtsummer, lichtwarner einbauen, lichtwarner nachrüsten, lichtwarner, 2 polig lichtwarner nachrüsten

Einbau von Lichtsummer *Benötige Hilfe* - Ähnliche Themen

  • USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?

    USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?: Gude! Ich habe schon öfter gelesen, dass IONIQ Fahrer die 12V Stecker gegen USB Stecker austauschen? Aber warum? Macht das Sinn und wenn ja, ist...
  • Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?

    Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?: Leider gibt es das Head-Up Display ja offiziell nur in der Premium-Variante des E-KONA. Kennt jemand gute Alternativen zum Nachrüsten oder meint...
  • Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an

    Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe heute eine Nachrüstfunkfernbedienung der Marke Jom Modell 7105 verbaut. Die Fernbedienung...
  • 2 Probleme Autoradio-Einbau

    2 Probleme Autoradio-Einbau: Hallo, habe seit gestern für die nächsten Monate einen alten Skoda Fabia BJ2005. Wollte nun mein Autoradio (Pioneer DEH-P6700) im SKoda einbauen...
  • Einbau von Turbolader möglich?

    Einbau von Turbolader möglich?: Hallo Leute, ich habe vor mir einen Turbolader einzubauen und frage mich ob ich da etwas beachten muss. Kann man so einen Turbolader eigentlich...
  • Ähnliche Themen

    • USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?

      USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?: Gude! Ich habe schon öfter gelesen, dass IONIQ Fahrer die 12V Stecker gegen USB Stecker austauschen? Aber warum? Macht das Sinn und wenn ja, ist...
    • Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?

      Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?: Leider gibt es das Head-Up Display ja offiziell nur in der Premium-Variante des E-KONA. Kennt jemand gute Alternativen zum Nachrüsten oder meint...
    • Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an

      Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe heute eine Nachrüstfunkfernbedienung der Marke Jom Modell 7105 verbaut. Die Fernbedienung...
    • 2 Probleme Autoradio-Einbau

      2 Probleme Autoradio-Einbau: Hallo, habe seit gestern für die nächsten Monate einen alten Skoda Fabia BJ2005. Wollte nun mein Autoradio (Pioneer DEH-P6700) im SKoda einbauen...
    • Einbau von Turbolader möglich?

      Einbau von Turbolader möglich?: Hallo Leute, ich habe vor mir einen Turbolader einzubauen und frage mich ob ich da etwas beachten muss. Kann man so einen Turbolader eigentlich...
    Top