Einbau von Golf 3 oder Corrado Armaturenbrett ???

Diskutiere Einbau von Golf 3 oder Corrado Armaturenbrett ??? im VW Golf I, Golf II Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, hat von euch schonmal einer ein Armaturenbrett vom Golf 3 oder Corrado im Golf 1 cabrio eingebaut??? Wenn ja, könnt ihr mir da irgendein...
D

DomelDomi

Threadstarter
Hallo,

hat von euch schonmal einer ein Armaturenbrett vom Golf 3 oder Corrado im Golf 1 cabrio eingebaut??? Wenn ja, könnt ihr mir da irgendein paar Tipps, bzw. ne Einbauanleitung geben??? Oder hat jemand eine Idee wo ich sowas finde???

Vielen Dank im voraus.......................

T

TPrince

hi .. finden würdest du es auf dem schrottplatz
oder bei ebay
VLL werkstatt , aber her unwahrscheinlicher
oder jemand der sein alten golf 3 bald auf den schrottplatz schießen will fragen ob du das armaturenbrett ausbauen kannst

aber einbauen und obs passt weiss ich leider nicht

MFG

D

DomelDomi

Threadstarter
Nen Armaturenbrett zu bekommen ist ja kein Problem. Nur der Einbau berreiet mir Sorgen. Ich würd gerne mal nen paar Erfahrungen austauschen, sofern das schonmal jemand gemacht hat. Trotzdem vielen Dank.

S!lenZe

S!lenZe

also der einbau an sich dürfte nich das problem sein. is halt nur so was du genau arbeiten musst. und du musst dir zeit dabei lassen. ich denke das wird nicht an einem wochenende eingebaut sein! ich selbst bin grad am überlegen was ich mir kaufe ein golf 3 armaturenbrett oder eins vom 4er. ich mein der aufwand wird beim 4er wohl mehr sein denke ich mir mal.
aber beim 3er is es ja schon einfacher. ne anleitung kann ich dir wohl geben oder dir auch sagen wo du sie bekommst aber wir sollen ja hier keine anderen foren verlinken.
ich sag aber mal gleich dazu um das schweißen wirst du wohl nich drum zu kommen! bei beiden armaturenbrettern nicht. und beim 3er solltestdu dir ein weichen armaturenbrett kaufen weil man da dann nachher das weggeschnitten ne nicht sieht.

2

25-17

Also ich habe jetzt in mein Golf 2 ein 3er amaturenbrett eingebaut und es wahr eigendlich nich so ein problem. Bin auch ums schweißen herrumgekommen. Hatte mal ne anleitung aber find die leider nimmer. Aber ob des Amaturenbrett jetzt in nen 1er passt weiß ich leider au net aber bestimmt mit viel geschick. Auf jeden fall musst du dir ein weiches holen sonst siehts nimmer so gut aus. Naja viel glück auf deiner Suche

G

GOLF 2 DRIVER

Hallo,

also ich habe auch gerade in mein 2er ein 3 er ama brett rein gebaut und ich fande es sehr aufwendig,brauchte ne woche mit den einbau und den ganzen um löten verkabeln.... .Bei google findet man eine einbauanleitung für ein golf 3 amabrett in den 2er aber ein 3er brett in golf 1 haeb ich noch nie gesehen also auf gehts ;)

hackerbert

hackerbert

hi,
ich hab n 3er cockpit in meinen 2er eingebaut...war ne menge arbeit mit schweißen und allen drum und drann aber jetzt wo es fertig is siehts richtig gut aus...
ich glaub nicht das das 3er in den golf 1 passt ...
geschweige denn das prob. mit dem tacho und der neuen tachowelle usw.
aber n versuch wärs wert...

ciao

Anhänge

S!lenZe

S!lenZe

so meine wenigkeit hat nun schon auch seit ca 1 1/2 monaten ein neues armaturenbrett drin. samt neuem tacho. weil meinermeinung nach sieht das nicht grad schön aus wenn man sich so ein armaturenbrett einbaut und dann noch den tacho vom golf 2 drin lässt. aber jedem so wie er es mag. ich mochte es nicht und hab dann mal zum tacho vom golf 4 gegriffen und mir den eingebaut.
hier ist mal ein bild davon. ist nich das schönste, aber dafür is es auch mitm handy gemacht worden.

Anhänge

onkel-howdy

onkel-howdy

HUI!!!! respekt! wasn das fürn tacho? can bus?

@topic
wer behauptet das ding ohne schweissen einzubauen der hats noch nie richtig gemacht! geschweisst muss deshalb weil der gebläsekasten nicht passt. da ist ne versteifer der karosserie im weg die da auch wieder hingehört! also stück rausschneiden, versteifung reinschweissen und feddich!

ich persönlich würd mir aber kein g3 brett reinzimmern weil ich finde das es auch net soooo da schickste ist. wenn schon so n akt dann nehm ein brett vom 3er bmw....e30 oder 36. das sieht um welten besser aus. das hat ich im passat 32b drinne. mal schauen ob ich vom umbau noch bilder finde....

S!lenZe

S!lenZe

@onkel-howdy

das is ein golf 4 tacho ohne can-bus und leider auch ohne mfa usw.

wenn einer noch einen soclehen tacho mit allen funktionen aber ohne canbus für einen benziner liegen hat sagt mal bescheid bitte.

also ich hab beim einbau auch nicht geschweißt. den gebläseksten musst du auch nicht umschweißen, sondern wenn dann die lenksäule, den die muss ca 4cm tiefer weil das sonst total bescheuert aussieht wenn man die original verkleidungen verwenden möchte bzw das passt auch alles garnich richtig.

zum aussehen ich find die bretter aus den bmw´s garnicht so schön ich mag das 3er viel lieber leiden in meinem 2er. ich muss aber zu geben das is das total hässlich finde wenn man sich (egal in welchem auto) alle abnehmbarenteile lackiert. aber das is ja zum glück jedem selber überlassen was er wie mit seinem auto macht.

onkel-howdy

onkel-howdy

wie hast du den gebläsekasten angepasst bekommen? der sitzt doch an der vorderen wand total auf. da musst ich n loch reinflexen damit der passt und hinterher wieder versteifen. klima hast du keine? das is nämlich dann das nächste problem :)

@tacho
*patsch* klar an den cabrio tacho hatt ich mal garnet gedacht :)

S!lenZe

S!lenZe

nein ic hab den vorhandenen gebläsekasten umgebaut. bzw was eigenes dafür gebaut. ich hab garnicht den vom golf3 genommen.

und der tacho kommt aus einem golf 4 nicht ausm dem 3er faclift cabrio.
sprich das ganze läuft nun auch ohne die tachowelle. da cabrio hatte damals auch schon keine welle mehr auch nur noch einen geber im getriebe.

aber fertig bin ich mit dem teil noch nicht ganz. es fehlennoch 3 schalter und die lüftung muss ich noch komplett anschließen. d.h. das auch die seiten gehen. weil im mom geht nur die mitte und die scheiben lüftung (die ja vorschrift ist).

G

GOLF 2 DRIVER

Hallo, (auch 3er brett im 2er)

die verkleidungen unter den 3er ama brett kürze ich gerade (von der höhe )denn ich finde man hat da bisel wenig fussfreiheit oder wie ist es bei euch?

Also ich habe den golf 2 heizungskasten auch bei behalten und bei mir geht die komplette lüftung.allerdings weiß ich nicht wie ich den drehzahlmesser anschließen kann?wie habt ihr das gemacht?Achja und wie kann man das mit den blinken machen?

P.S. ich habe auch nicht die lenksäule umgeschweist.

mfg

golf 2 forever (=

O

Oliver19E

HI Freunde, Ich benötige noch ne Anleitung dafür habe jetzt ein günstiges 3er Abrett erstanden. Mir wär die einfachste methode am liebste, ohne Schweißen oder ähnliches.

wäre für jede hilfe dankbar!

gruß oliver.

P

pipovitch

Im Topic stand ja, Golf3 oder Corrado?
Wie ist das denn mit mit dem Corrado Amaturenbrett, was ich persöhlich viel schicker finde, nur mich ehrlich frage ob das überhaupt da rein passen kann?
Falls jemand mir darüber was sagen kann?

Ach ja noch ne Frage, an alle die ein 3'er Brett umgebaut haben, wer hat auch den 3'er Motor mitgenommen? Denn ich wollte mich mal ein wenig schlau machen zu einem 1,6 TD auf 1,9TDI Umbau, und da wäre ein Brett, mit Tacho Umbau doch auch logisch.
Falls mir jemand eine Beschreibung des Motorumbaus und des Bremsenumbaus linken oder schicken könnte wäre ich euch sehr dankbar!

-> z1000pipovitch@lycos.com

Ich bin mit erst 22 doch habe jetzt schon meinen 4. Golf 2 , und den hier möchte ich noch lange beihalten, nur mit dem 1,6 TD nee,...
Vorher 2 mal Golf 2 GT und ein GTi .

Mfg; von Pipovitch aus Luxemburg

D

da_master85

schick, schick, aber wie genau habt ihr das gemacht?
schweißen, die halteungspunkte, oder was? ist doch auch durch zwei schrauben im motorraum verschraubt das a-brett bei dem zweier, oder???
ich hatte eigentlich vor, bei einem audi tt, der von nem kumpel demnächst ausgeschlachtet wird, nur das wird dan nen tacken teurer wenn dann, das ist dann auch schon der punkt, denn der tacho soll dann auch ungebaut werden, nur der alleine dan kann man sich ja ne ganze golf innenaustattung kaufen:-(
ok, also halterungspunkte müssen umgeschweißt werden?
dann der lüftungskanal muss ja evt etwas verlegt werden aber muss man den ganzen kabelkram neu verlöten???

N

Nitu

tuning hat leider seinen preis!

aber in nen 1er ein tt Cockpit einzupflanzen soll angeblich leichter sein als vom 3er golf
weil tt is nicht so breit und beim 2er golf hast scho mit dem 3er golf schwierigkeiten weil es ein kleines Stück länger ist! und der 2er ist sogar breiter als der 1er
und der TT ist auch kleiner glaub ich, ich will nix falsches sagen ?(
ich selber hab so ein umbau noch nie gemacht hätt ihn aber gerne bei mir im jetta ich hab ja alles da liegen!

zwegs dem umschweisen von den halterungen was du meinst leider muss ich sagen dass des 3er a-brett mit einem festmontiertem eisenträger in den den golf3 gebaut ist!
und beim 2er eben nicht und die halterungen oben dran sind nicht am 3er dran also musst du die befestigen!

viel spaß dabei

R

ramazotti

ich hab auf mein golf 2 ne corrado einbauen lassen von mein bekannte der kfz ist der brauchte ca. 5 tage es war schin leist nur das tacho hat viele probleme gemacht mein geschwindigkeit zeiger klappt nicht weil wir nciht dran machen konnten aber ansonsten ist das korrekt geklappt

N

Nitu

ohh man

dann holt man sich den elektrischen Geber der im Getriebe drin sitzt vom golf3
und oder halt Corrado und setzt den darein!

gruß

Thema:

Einbau von Golf 3 oder Corrado Armaturenbrett ???

Sucheingaben

golf 3 amaturenbrett

,

golf 3 armaturenbrett in golf 2

,

golf 3 armaturenbrett

,
golf 3 amaturenbrett in golf 2
, golf 2 mit golf 3 armaturenbrett, corrado armaturenbrett golf 2, golf 3 amaturenbrett in golf 1, golf 3 armaturenbrett in golf 1, armaturenbrett golf 3, golf 3 cockpit, corrado armaturenbrett in golf 1 cabrio, corrado armaturenbrett in golf 1, golf 3 a-brett im golf 2, corrado armaturenbrett in golf 2 anleitung, golf 3 amaturenbrett im golf 2, corrado armaturenbrett, golf 2 corrado armaturenbrett, corrado armaturenbrett golf 1 cabrio, golf 1 armaturenbrett umbau, golf 1 armaturenbrett, armaturenbrett, golf2 corrado Cockpit, golf 3 armatur, 3er golf armatur, golf 3 armaturenbrett in golf 1 cabrio

Einbau von Golf 3 oder Corrado Armaturenbrett ??? - Ähnliche Themen

• Olthimer Merzedes Lenkrad in golf 2 einbauen.

Olthimer Merzedes Lenkrad in golf 2 einbauen.: Hallo habt ihr eine Ahnung ob es eine Narbe gibt um ein Mercedes Oldtimer lenkrad in einen golf II zu bauen??
  • Spiegelschalter von Golf 3 in Golf 2 elektrisch einbauen

Spiegelschalter von Golf 3 in Golf 2 elektrisch einbauen: Hallo, ich brauche Eure Hilfe: Mein Golf 2 hat den originalen Kabelbaum mit Schalter von den elektrischen Spiegeln drin. Ich möchte jetzt aber den...
  • Universalefernbedienung Golf 3 einbauen

Universalefernbedienung Golf 3 einbauen: Ich habe ein Universalefernbedinung gekauft und ich möchte in einbauen.
  • Einbau FK Angel Eyes Golf 3 "PROBLEM"

Einbau FK Angel Eyes Golf 3 "PROBLEM": hallo leute, habe folgendes problem, hab so eben meine angel eyes eingebaut nur jetzt geht das abblendlicht aus sobald ich das fernlicht...
  • Drehzahlmesser Einbau im Golf 2

Drehzahlmesser Einbau im Golf 2: hi, ich werde mir demnächst einen Golf 2 mit der 1.8 Liter Maschine kaufen mit 90 PS. Leider hat er aber keinen Drehzahlmesser und ich möchte...