Einbau von federn in Golf 2

Diskutiere Einbau von federn in Golf 2 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo, ich bin neu hier und kenne mich mit tuning auch nur so am rande aus... ich weis mein golf 2 ist tiefer gelegt ca 40mm vo und 15 hi habe...
N

NOSferatu

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
hallo, ich bin neu hier und kenne mich mit tuning auch nur so am rande aus...

ich weis mein golf 2 ist tiefer gelegt ca 40mm vo und 15 hi

habe mir nun feder in 60/40 geholt und will die am samstag bzw sonntag einbauen.

kann mir bitte jemand erklären wie das am besten geht???denn ich habe sowas noch nicht gemacht...

eine beshreibung wäre echt super...
dankeschonmal im voraus...

ciao patrick
 
L

Leuchti

Dabei seit
02.02.2004
Beiträge
69
Punkte Reaktionen
0
nur federn?!?! quasi willst die original stoßdämpfer drin lassen?! dann würde ich aber keine 60 tieferlegen!!!
 
N

NOSferatu

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
wieso nicht???? iss das schlimm???iss der dann nzu tief???
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
Das Problem ist dann, das es passieren kann das dir die Federn beim ausfedern rauspringen können. Ich würde da nur bis 40/40 gehen. Wenn du noch tiefer willst würde ich ein Fahrwerk einbauen.
Vom Selbereinbauen würde ich die Finger lassen wenn du dich nicht auskennst und nicht das passende Werkzeug hast. Außerdem mußt du nach dem Einbau dein Auto vermessen lassen und das kannst du besimmt nicht selber.
 
N

NOSferatu

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
naja es sollte bloß für paar wochen zum probieren sein. da ich wissen will ob mir das gefällt mit der tieferlegung... weil wenns mir nich passt bzw zu tief ist habe ich n haufen geld zum fenster rausgeschmissen!!! und bei federn hält sich das in grenzen...

in meine papiere von den federn seht auch nix von sportdämpfer... :-(((

bekomme ich das mit sereindämpfer überhaupt eingetragen??????


thx
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hessen
Normaler weise schon wenn es in der abe steht aber ich würde mir das noch mal überlegen, weil wenn es dir gefällt das Geld doppelt ausgeben mußt. Es gibt auch schon gute Fahrweke ab 180,-€ ;)
 
N

NOSferatu

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
12
Punkte Reaktionen
0
habe für die federn aber nur 50? bezahlt!!! deswege wollte ich es so erst mal probieren...

iss ja net für die ewigkeit...fahr ja auch bloß zum vergnügen mein baby im alltag fahr ich nen golf 3tdi...<---billiger...
 
Thema:

Einbau von federn in Golf 2

Einbau von federn in Golf 2 - Ähnliche Themen

Schlachte "My Mondeo" MK2 V6 Turnier: Huhu, werde zu 99% meinen Mondeo MK2 Turnier Ghia V6 schlachten (von 01/1998 mit etwa 165.000 km Karosse). Leider ist mir jemand in die...
Golf 2 Gti 60/40 Fahrwerk tu tief für TÜV ??!: Hi. Hab nen 2er GTI 8v Bj. 90 gekauft. Hatte vorher nen 1,3er Golf 2. Hab das 08-15 Fahrwerk 60-40 und die 9x14 Zöller übernommen und wollte das...
Biete : Golf 2 Teile: Hallo ! Biete einige Golf 2 Teile zum Verkauf an : 1.Supersprint Gr.A Anlage 60mm ab Kat mit MSD-Rohr,VSD-Rohr und ESD. 2.Makrolonscheiben...
Erfahrungsbericht AP Gewindefahrwerk beim Golf 3: Hallo, wollte hier mal meinen Erfahrungsbericht von einem AP Gewindefahrwerk veröffentlichen. Vielleicht kann es ja jemandem helfen. Verbaut in...
Felgen für Golf 2: Hey Zusammen !!! Habe die Originalen Golf 2 BBS felgen 6,5*15 et 35 mit silbernem felgenbett und schwarzen innenteil. Hab den Golf 60/40 tiefer...

Sucheingaben

einbau hinterachsfeder golf 2

,

golf 2 60 40

,

golf 2 sportfedern einbauen

,
golf2 einbau sportfedern
, federn golf 2 einbau
Oben