Einbau und Anschluss Kaltlichtkathode

Diskutiere Einbau und Anschluss Kaltlichtkathode im Seat Ibiza Forum im Bereich Seat; ?( Hey ich habe mir letztens 2 Kaltlichtkathoden bestellt. Wollte damit mein Fußraum oder meine Kofferraum auslechten. So nu habe ich aber das...
B

bjoernfl

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
6
?(

Hey ich habe mir letztens 2 Kaltlichtkathoden bestellt. Wollte damit mein Fußraum oder meine Kofferraum auslechten. So nu habe ich aber das Problem das ich die nich angeschlossen bekomm. Hab von sowas auch kaum Ahnung. Habe mich schon viel umgeguckt, und immer was von Türkontakt usw. gelesen.

Aber ich denke irgendwie das mein Anschluss dafür nich geeignet ist.
Ich habe hier ma ein Foto vom Anschluss der Kaltlichtkathode.

Zur Info falls es nötig is, ich fahre einen Seat Ibiza 6k 98 Bj.

Ich hoff ihr könnt helfen....
 

Anhänge

T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Wo der Stecker ran soll würde mich auch interessiren.

war kein Schaltplan dabei? Mach noch mal bitte ein Bild Von dem KabelwasAus der Schwarzen box raus kommt. Sind die Röhren Soundgesteuert?
 
L

LordZero83

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
4
der stecker im rechten bild gehört zu nem netzteilanschluss im pc

du siehst da ein gelbes zwei schwarze und ein rotes

wenn du davon 12v willst nimm dir das gelbe und das schwarze die beiden nebeneinander
darfst die nur nicht verwechseln

wenn du die beiden kabel davon frei hast also den stecker abgemacht hast kannst du diese dann da anlöten wo du sie dranhaben willst
 
B

bjoernfl

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
6
Ja nee is kla :)
Habe das alles soweit hinbekommen mit den Kabeln! War halt für PC... habe nur + und - behalten und geht das, wenn mir da nich eine witzige Sache passiert wäre. Es hat einmal gefunkt und zack gingen ZV, Licht drinnen und Ziga Anzünder nicht mehr!!!

Naja auf jeden Fall denk ich ma das es eine Sicherung war, was sonst :) Blos ich habe keine Ahnung welche das war, und nu will ich wissen wie ich das rausbekomme? Oder eine Hilfe wäre auch wenn hier jmd. weiss wie man erkennt das eine Sicherung aussieht.

Habe ma son Anhang von so einer Sicherung gemacht. So eine Sicherung ist das, so und wenn ich mir die Angucke kann ich nich sehn wie man erkennt das die kaputt ist. Achja und die auf dem Bild, das is nich eine bestimmte Sicherung sondern ein Bild aus dem inet:)

DANKEEE !!!
 
L

LordZero83

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
4
bei mir sehen die genauso aus

wenn du von oben also das blaue rauf schaust ist so ne kleine metallbrücke zwischen beiden seiten ist die nicht mehr da dann ist die sicherung kaputt kannst ja auch mit den anderen vergleichen da müsstest dus ja sehn
 
B

bjoernfl

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
6
Ja gut alles kla !!!!

Danke :)
 
T

Traeumer13

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
1.937
Ort
Hessen
Also die gezeigte Sicherung ist eindeutig hin.
 
N

n1ne

Dabei seit
08.11.2005
Beiträge
113
Hi,

Zur Sicherung:

Du hast die Kontakte zusammen gepackt und somit ist die Sicherung durchgebrannt! Ersetz einfach die alte Sicherung mit der neuen!

Zum Einbau:

Ich habe den Strom vom Zigarettenanzünder genommen! Dazu machst einfach die Verkleidung ab und nimmst die Kabel vom Zigarettenanzünder hintendran. Mess aber erst anch was - und + ist, da ein Kabel Erdung ist. Jetzt nimmst die ne Lüsterklemme packst die Kabel richtig an und die Dinger leuchten. Am besten du machst noch ein Schalter dazwischen um sie auszuschalten, wenn die Polizei kommt ;)

MfG
 
Benno`-

Benno`-

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
45
sind die generell nicht im auto erlaubt oder warum sollte man sie extra ausschalten können?
 
Pitbull SLX

Pitbull SLX

Dabei seit
11.11.2006
Beiträge
12
Ort
66740 SLS - Roden
Ich hab mir auch welche bestellt aber mit Konverter da die Kaltlichtkathoden 12V nicht lange aushalten . Ich werde das ganze über Innenleuchte anschliesen.
 
Kooper

Kooper

Dabei seit
07.06.2006
Beiträge
32
Ort
Greifswald
Nein erlaubt sind die glaube ich nicht sind nur zur Show zwecken gedacht. Ganz genau weis ich das allerdings auch nciht. Das heisst dann also im Stand wenn der Motor aus ist darfst die an haben wenn du aber fährst müssten die EIGENTLICH aus sein.
 
2

206driver

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
6.103
Ort
Braunschweig
es kommt halt drauf an, wo man sie hinbaut
bei mir sind sie im kofferraum und ersetzen die normale birne

zum thema fußraum und / oder innenbeleuchtung gibt es ja genug themen hier
 
Thema:

Einbau und Anschluss Kaltlichtkathode

Sucheingaben

Kaltlichtkathode

,

kaltlichtkathode anschluss

,

kaltlichtkathode schaltplan

,
zv seat ibiza 6k
, sharkoon kaltlichtkathode, seat ibiza 6k innenraum beleuchtung, kaltlichtkathoden für pc, autoradio sicherung durchgebrannt, sharkoon kaltlichtkathode blau, seat ibiza 6k zentralverriegelung WO SITZT DIE, seat ibiza 6k zentralverriegelung nachrüsten, kaltlichtkathode aus tft

Einbau und Anschluss Kaltlichtkathode - Ähnliche Themen

  • Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?

    Neue Antenne einbauen; Anschlüsse?: Hallo! Also, vor kurzem habe ich ein neues Autoradio eingebaut und das läuft auch soweit (CD,USB) einwandfrei. Die Kabel sind farblich nach der...
  • Kondensator Einbau und Anschluss

    Kondensator Einbau und Anschluss: Hey leute, hab hier shon gesucht aber kein passendes Thema gefunden. So jetzt zu meiner frage, ich will bei mir einen Kondensator anschließen...
  • Nebelscheinwerfer Einbau/Anschluss

    Nebelscheinwerfer Einbau/Anschluss: Habe mir kürzlich neue NSW gekauft. Nun stellt sich aber die Frage meinerseits,wo/wie ich die anschliessen muss????? Liegt da vielleicht schon...
  • Boxen in Golf 3 einbauen-> 2 Anschlüsse pro Box, aber 4 Kabel vorhanden?

    Boxen in Golf 3 einbauen-> 2 Anschlüsse pro Box, aber 4 Kabel vorhanden?: Hallo, ich habe mir gerade von Blaupunkt neue Lautsprecher für meinen Golf gekauft. Da ich unerfahren bin mit solcherlei Umrüstaktionen, habe ich...
  • Boxen in Golf 3 einbauen-> 2 Anschlüsse pro Box, aber 4 Kabel vorhanden?

    Boxen in Golf 3 einbauen-> 2 Anschlüsse pro Box, aber 4 Kabel vorhanden?: Hallo, ich habe mir gerade von Blaupunkt neue Lautsprecher für meinen Golf gekauft. Da ich unerfahren bin mit solcherlei Umrüstaktionen, habe ich...
  • Ähnliche Themen

    Top