Einbau Türgriffe(innen) Golf 3

Diskutiere Einbau Türgriffe(innen) Golf 3 im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi! Hatte schon vor kurzem nach dem Einbau für außen gefragt, habe aber fälschlicherweise für innen bestellt(aber auch nicht schlecht), jetzt...
M

Mr Blond

Threadstarter
Hi!

Hatte schon vor kurzem nach dem Einbau für außen gefragt, habe aber fälschlicherweise für innen bestellt(aber auch nicht schlecht), jetzt bräuchte ich eine kurze Anleitung.

Und wo bekomme ich Türgriffe für außen in chrom?

Auto: Golf 3 Baujahr 1996 Rolling Stones

Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

für den Golf 3 gibt es meines Wissend nach keine verchromten Türgriffe für aussen...

Greetz
Marcel

V

vision

Einbau Türgriffe(innen)

Hallo,

Um die Griffe auf der Türinnenseite Austauschen zu können musst Du erstmal die Türverkleidung abbauen.
Wenn du keine elektrischen Fensterheber hast musst du als erstes die Fensterkurbeln abmachen (Ring zwischen Hebel und Türpappe in die entgegengestzte Richtung des Hebels drücken und dann die gesamte Kurbel nach vorn abziehen)
Dann musst du mit einem Schlitzschraubendreher oder ähnliichem die Blende am Steg mit dem du die Tür von innen zuziehst abhebeln. Darunter sind zwei Kreuzschrauben.
Danach musst du die Clips lösen(wieder am besten mit einem Schlitzschraubendreher oder Ähnlichem) die die Türpappe mit der Tür verbinden.
Beim Dreitürer sind es 8 (drei jeweils rechts und links und zwei nochmal unten).
Falls du auch noch manuell verstellbare Spiegel hast musst du die Blende vor der Spiegelverstellung auchnoch abhebeln und die kleinen Kreuzschschraubendie dahinter sind lösen.
Jetzt müsstest du die Verkleidung abnehmen können.

Als nächstes musst du die Türgriffinnenbetätigung aushängen. Dazu einfach mit einem Schlitzschraubendreher die Arretierung aus der Tür rausdrücken und dann die gesamte Betätigung nach vorn schieben. Jetzt nur noch die Stange aushängen und du kannst deine Chromgriffe einsetzen und alles wieder zuammensetzen.

Das sieht jetzt vieleicht nach viel aus, dauert aber höchtesn ne Viertelstunde.

Ich hoffe man kann es so verstehen!

Viele Grüße

Matthias

M

Mr Blond

Threadstarter
vision schrieb:
Hallo,

Um die Griffe auf der Türinnenseite Austauschen zu können musst Du erstmal die Türverkleidung abbauen.
Wenn du keine elektrischen Fensterheber hast musst du als erstes die Fensterkurbeln abmachen (Ring zwischen Hebel und Türpappe in die entgegengestzte Richtung des Hebels drücken und dann die gesamte Kurbel nach vorn abziehen)
Dann musst du mit einem Schlitzschraubendreher oder ähnliichem die Blende am Steg mit dem du die Tür von innen zuziehst abhebeln. Darunter sind zwei Kreuzschrauben.
Danach musst du die Clips lösen(wieder am besten mit einem Schlitzschraubendreher oder Ähnlichem) die die Türpappe mit der Tür verbinden.
Beim Dreitürer sind es 8 (drei jeweils rechts und links und zwei nochmal unten).
Falls du auch noch manuell verstellbare Spiegel hast musst du die Blende vor der Spiegelverstellung auchnoch abhebeln und die kleinen Kreuzschschraubendie dahinter sind lösen.
Jetzt müsstest du die Verkleidung abnehmen können.

Als nächstes musst du die Türgriffinnenbetätigung aushängen. Dazu einfach mit einem Schlitzschraubendreher die Arretierung aus der Tür rausdrücken und dann die gesamte Betätigung nach vorn schieben. Jetzt nur noch die Stange aushängen und du kannst deine Chromgriffe einsetzen und alles wieder zuammensetzen.

Das sieht jetzt vieleicht nach viel aus, dauert aber höchtesn ne Viertelstunde.

Ich hoffe man kann es so verstehen!

Viele Grüße

Matthias

Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung, werde mich heute mal dran begeben!

Thema:

Einbau Türgriffe(innen) Golf 3

Einbau Türgriffe(innen) Golf 3 - Ähnliche Themen

• Glatte Türgriffe von Larry´s Einbau???

Glatte Türgriffe von Larry´s Einbau???: Hi, hab in meinen Ibiza die Türgriffe von Larry´s einschweissen lassen... jetzt ist es so, das ich und andere net ganz klar kommen, wie das...
  • Larry´s Glatte Türgriffe - Einbau????

Larry´s Glatte Türgriffe - Einbau????: Hi Ihr... hab schon in der Suchfunktion versucht was zu finden... leider erfolglos.. :( Habe mir für meinen Ibiza die glatten Türgriffe von...
  • Chrom-Türöffner Rahmen und Türgriffe außen - Einbau!

Chrom-Türöffner Rahmen und Türgriffe außen - Einbau!: Hallo! Bevor ich mir die hier hole, möchte ich nach dem Einbau fragen! Nicht dass ich da große Probleme bei habe: 1. Rahmen...
  • Einbau eines Türgriffs (außen auf Beifahrerseite) beim VW Golf 2

Einbau eines Türgriffs (außen auf Beifahrerseite) beim VW Golf 2: Hi! Wie baue ich einen Türgriff für außen auf der Beifahrerseite bei einem 2er Golf ein?! Hatte ihn ausversehen abgerissen, weil die Tür...