Einbau G60 in ein Polo 86c was bringt das für Vorteile!!! Wie geht das !!!

Diskutiere Einbau G60 in ein Polo 86c was bringt das für Vorteile!!! Wie geht das !!! im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hi Habe mal eine Frage kann mir jemand vieleicht sagen ob es sich lohnt ein g60 in mein polo 86 c einzubauen!Er ist schon fast bis auf den motor...

sexypolo1984

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
2
Hi Habe mal eine Frage kann mir jemand vieleicht sagen ob es sich lohnt ein g60 in mein polo 86 c einzubauen!Er ist schon fast bis auf den motor in G40 umgerüstet!Habe jetzt aber ganz bilig ein g60 erworben!!!
Was bekomme ich aus den g60 raus und was müste ich verändern??? Bitte um Hilfe ! [email protected] ;)
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Ähm, Hallo ersteinmal.
Was hast Du jetzt vor, den kompletten 1,8 Liter G60 Motor in dem Polo zu bauen, den G60-Lader an einen Polo Saugmotor zu bauen, oder einen G40 Motor mit G60 Lader in dem Polo zu bauen?

Mfg Patrick
 

sexypolo1984

Threadstarter
Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
2
Danke für Antwort

nein Ich will den Vergaser rausnehmen und ein 1,8 liter g60 reinhengen!!!
Aber bremsen sind vom g40 stabbi auch getriebe und der rest auch!!!
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Also den 1,8er Motor einbauen ist mit größeren Umbauten und Blecharbeiten verbunden da der Motor mit Getriebe detlich Breiter ist als der Platz zwischen den Längsträgern. Es geht, ist aber ein Wahnsinns Aufwand und hat den Nachteil das der Polo sehr Kopflastig wird. Bau lieber einen G40 Motor rein und Tune ihn etwas. Macht, selbst bei geringerer Leistung wesentlich mehr Spaß!!

Mfg Patrick
 

86c 1.8T

Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
8
Hi,

vorneweg, das mit dem kopflastig ist ein Gerücht, wenn man es richtig macht ist da gar nix dran. Sprich große Räder (minimum 15") ein spezielles Fahrwerk (sehr teuer) und diverse andere Sachen.

Möglich ist es, einen 1.8 G60 in einen 86c einzubauen, der finanzielle Aufwand ist allerdings erheblich. Man benötigt einen Umbausatz inkl. Hilfsrahmen (um die 1500 Euro), gekürzte Antriebswellen mit speziell abgedrehten Aussengelenken, selbstgebaute Motorhalterungen, modifizierte Lenkung, ein auf die Achslast angepasstes Fahrwerk, Eigenbau Abgaskrümmer und Abgasanlage und nicht zuletzt einiges an Schrauber- und Elektrikerfahrung. Kannst ja mal auf meiner Homepage schauen was das für ein Aufwand ist.

mFg
Sascha

Polo20VT
 

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Also, Motorhalter, Hilfsrahmen und vieles anderes gibt es mit TÜV bei Salzmann zu kaufen. Optik soll da wohl teilweise nicht so toll sein, aber Funktion ist 1A. Fächer... gibts da auch.

Also, wenn ich mir die Gewichtsverteilung bei meinem G40 ansehe und bedenke was ein G60 Motor wiegt habe ich eine Vorstellung wie die Gewichtsverteilung sein wird. Aber jeder hat auch was anderes mit seinem Auto vor.
Mir ist halt ein ausgewogenes Fahrverhalten extrem wichtig, darum ist es über den Winter auch eines der Hauptziele die gewichtsverteilung zu optimiren.
55:45 wäre mein Ziel.

Mfg Patrick
 

86c 1.8T

Dabei seit
10.11.2005
Beiträge
8
Hi,

habe bei mir einen 1.8T drin, der gewiss nicht der leichteste ist. Gewichtsverteilung derzeit 60:40, was ich absolut ok finde. Ich weis jetzt nicht was ein Serien-G40 hat, aber arg viel besser ist der auch nicht. Es könnte noch besser sein, aber wegen der großen Räder kann ich hinten nicht so tief wie ich will. Aber hauptsächlich hängts an den vorderen Federbeinen ob sich das ganze fahren lässt oder nicht. Hab ja noch nen G40 und vom Fahrverhalten schenken die beiden sich nix, der 1.8T lässt sogar um einiges höhere Kurvengeschwindigkeiten zu.

Bei Salzi gibts schon alles, nur sollte man teilweise mit seinen Sachen etwas vorsichtig sein, nicht alles ist wunderbar was er so anbietet.

mFg
Sascha
 
Thema:

Einbau G60 in ein Polo 86c was bringt das für Vorteile!!! Wie geht das !!!

Einbau G60 in ein Polo 86c was bringt das für Vorteile!!! Wie geht das !!! - Ähnliche Themen

G60 Teile , Passat 3b, polo 86c und ein G3 Brett angepasst für G2: Ich biete: 1. 2 Hosenrohre vom G60 2. Hosenrohr mit Krümmer vom G60 3. Kat vom G60 müsste von Leistitz sein, innen komplett heile 4...
Polo 86C -- G40 Umbau ?: Hi ich bin gerade auf der Suche nach nen neuen Auto. Der Polo 86 C bzw. G40 gefiel mir am besten. Naja da ich Schüler bin und die Versicherung...
HUHU... Habe POLO 86C-Leistungssteigerung??: Guten Abend Ich bin neu im Milieu und habe einen 86 c mit 80k Kilometern erworben für wenig Geld. Kenne mich mit vw aber kaum aus und möchte nun...
Vw Polo Coupé 86C anderen Motor einbauen: Hi Leuts und Fans der Polo-Gemeinde :D Habe nun mit 38 endlich mal meine Pappe gemacht und von meiner Mutter ihr liebstes bekommen. nen VW Polo...
AUTOEXTREM mal kurz zusammengefasst:: Bentley Forum - - - Ich hab' heute den Aschenbecher benutzt. Wie ersetze ich ihn? Camaro / Firebird Forum - - - Meine Freundin hat mit meinem...

Sucheingaben

polo g60

,

polo 86c g60

,

vw polo 86c g60

,
polo 86c g60 umbau
, polo 86c g lader nachrüsten, vw derby g60, derby g60, polo g60 motor, g60 lader im polo, g lader nachrüsten, g60 polo, polo 86c auf g60 umbauen, polo g60 umbau, 86c gewichtsverteilung, g60 im polo, polo 86c g60 motor, Polo g60 richtig fahren, polo g60 leistung, polo 86c 1.8 g60, derby umbau g60, polo 1.8 g60, g60 motor im polo 86c, 86c g60, wie baue ich polo auf g60 um, 86c auf g60 umbauen
Oben