Einbau Endstufe (hilfe für totalen nub)

Diskutiere Einbau Endstufe (hilfe für totalen nub) im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi @ll, also ich hab momentan in meiner Kiste (Fiat Tipo) garkeinen (gescheiten) Sound drin. Hab mir jetz ne Endstufe (und Stromkabel mit 60A...
  • Einbau Endstufe (hilfe für totalen nub) Beitrag #1
G

gnSilence

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi @ll,

also ich hab momentan in meiner Kiste (Fiat Tipo) garkeinen (gescheiten) Sound drin. Hab mir jetz ne Endstufe (und Stromkabel mit 60A Sicherung, Cinch-Kabel + Masseleitung oder wie das heisst) besorgt und möchte da nen externen MP3/CD-Player anschließen. Das alles soweit kein Problem (denk ich ^^)

Ich bräuchte jetz erstmal Hilfe bei meinen beiden ersten Frage:

1) wie kann man ein Autoradio ausbauen? - gibts das so "hebel" oder so? - hab nix gefunden...
2) wie kann ich die Endstufe mit Strom versorgen?

Man muss doch nicht irgendwo nen Loch zum Motor-raum bohren um nen Kabel direkt an die Batterie anzuschließen oder ?( ?(

Dann wäre mein Projekt "besserer Sound" nämlich gestorben :(

Hoffe auf möglichst schnelle Hilfe - thx :)

• Einbau Endstufe (hilfe für totalen nub) Beitrag #2
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
gnSilence schrieb:
1) wie kann man ein Autoradio ausbauen? - gibts das so "hebel" oder so? - hab nix gefunden...

Hi,

wenns das original Radio ist fahr zu Fiat und frag mal ob die dir kurz das Radio ausbauen könnten. Sollte ne Aktion von 5 Minuten sein...

gnSilence schrieb:
2) wie kann ich die Endstufe mit Strom versorgen?

Es gibt Endstufenanschlusssets, beim Saturn oder Media-Markt. Da ist alles drin was du brauchst.

gnSilence schrieb:
Man muss doch nicht irgendwo nen Loch zum Motorraum bohren um nen Kabel direkt an die Batterie anzuschließen oder ?( ?(

Normalerweise sind auf der Fahrerseite an der Trennwand mehrere Kabeltüllen, da wird bestimmt noch eine freie dabei sein. Einfach ein Loch rein machen und das rote Powerkabel aus dem Set (s.o.) durchstecken.

Sind deine Fragen soweit beantwortet? Sonst einfach noch mal posten. ;)

Greetz
Marcel

• Einbau Endstufe (hilfe für totalen nub) Beitrag #3
G

gnSilence

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
thx für die Antwort:

zum Radio:

Ne is kein originales mehr... nen größerer schrott ^^

Zum Kabelset:
hab ich ja bereits gekauft wie erwähnt
Hab mir jetz ne Endstufe (und Stromkabel mit 60A Sicherung, Cinch-Kabel + Masseleitung oder wie das heisst) besorg

Danke für den Hinweis... vom bisherigen Autoradio sind ja auch schon Kabel vorhanden... - demnach kann ich die nicht nutzen (also klar für die Boxen ja aber wie siehts mit der Stromversorgung aus?)

Und weiter zur Stromversorgung: wenn ich das Kabel da durchziehen kann muss ich es wirklich DIREKT an die Kontakte der Batterie anschließen ?( - oder versteh ich da was falsch... - wenn ja: wie - das sind ja keine Klemmen :)

• Einbau Endstufe (hilfe für totalen nub) Beitrag #4
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

oh hab ich des überlesen... ;)

Ja des Powerkabel für die Endstufe mit DIREKT an die Batterie am + Pol angeklemmt werden...
Dies machst mit Ring-Kabelschuhen... Des Masse kabel am besten hinten wo die Gurtschlösser mit befestigt sind, das ist ein gunrt Massepunkt. Auch hier einen Ringkabelschuh verwenden, aber achtung, dieser muss so gross sein dass die Schraube vom Gurtschloss noch durchpasst...

Entweder bin ich jetzt zu doof oder einfach nur schwer von Begriff, was meinst du mit:
Danke für den Hinweis... vom bisherigen Autoradio sind ja auch schon Kabel vorhanden... - demnach kann ich die nicht nutzen (also klar für die Boxen ja aber wie siehts mit der Stromversorgung aus?)

Greetz
Marcel

• Einbau Endstufe (hilfe für totalen nub) Beitrag #5
G

gnSilence

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
naja da das radio totaler müll ist will ichs einfach "überbrücken" d.h. nicht nutzen... werde also an den verstärker mein externen cd/mp3-player anschließen statt das Radio - darum sind da nen paar Kabel über - müsste ja auch nen powerkabel dabei sein (hab ich mir gedacht) ?!

so ich werd mich nun mal auf die suche nach diesem Durchgang (kabeltüllen) in den Motor-raum machen. Dort muss ich dann das Kabel am besten an der Karosserie entlang legen oder?

Schließlich wird der Motor ja heiß und würde die Plastik-Hülle des Kabel schmelzen ;)

• Einbau Endstufe (hilfe für totalen nub) Beitrag #6
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

solange das Kabel ned direkt auf dem Motor liegt schmilzt des ned... ;) Bei meinem VR6 wird´s im Motorraum richtig heiß und da passiert auch inx...

Greetz
Marcel

• Einbau Endstufe (hilfe für totalen nub) Beitrag #7
G

gnSilence

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
so also ich hab mir das ganze mal angeschaut... wie man das an die Batterie anschließt hab ich nun gerafft :)

Leider hab ich nicht wirklich innen Ausgänge dieser Kabeltüllen gefunden (vom Motorraum gehen einige nach innen aber sind schwer zu erreichen). Werde am besten mal das Amaturen-zeuchs (plastik) alles abschrauben um da drunter sehen zu können... oder? - andere Idee is mir nicht gekommen...

Das Auto is Übrigens nen Fiat Tipo 2ie cat. - falls mir dazu jemand genaueres sagen kann...

• Einbau Endstufe (hilfe für totalen nub) Beitrag #8
Twingo_Power

Twingo_Power

Punkte Reaktionen
1
Endstufe HILFEEEE

Hallo
ich habe vor paar wochen endstufe einbauen lassen es ging paar wochen jezt grht nix mehr geht schon aber wenn ich durch buggel ´fahre dann geht bass und leuchtet an der endstufe rot und grün normal muss nur grün leuchten aber jetzt leuchtet beide brauche dringend hilfe :(

• Einbau Endstufe (hilfe für totalen nub) Beitrag #9
S

Ska-Didi

Punkte Reaktionen
2
Naja, wenn du es hast einbauen LASSEN dann würd ich mal zu denen fahren die das eingebaut haben, dass die das wieder richten.

Ich denke mal da wird irgendein Kabel locker sein.
Kann aber auch was komplett anderes sein.
Ist so schwer rauszufinden

• Einbau Endstufe (hilfe für totalen nub) Beitrag #10
Twingo_Power

Twingo_Power

Punkte Reaktionen
1
hallo
dies hat mein cousor eingebaut wenn ich denn remote raus und wieder rein mache dann gehts wieder

Thema:

Einbau Endstufe (hilfe für totalen nub)

Einbau Endstufe (hilfe für totalen nub) - Ähnliche Themen

Hilfe bei Komponentenauswahl, Einbau und Feintuning! Rodek, Emphaser, Rainbow, Hertz,: Hallo liebe Leidensgenossen, der erste Beitrag hier von mir und schon brauche ich Hilfe...DANKE schon mal im Voraus! Also zur Sachlage, ich werde...
Mein Lupo Hifi Einbau - Kofferraum weg! Einsteiger Erfahrungen: Hallo meine Freunde xD Vor knapp 3 Monaten habe ich bei dem netten Händler powercompany.de mein Set bestehend aus: - ETON EC 500.4 - Rainbow...
Normaler Sound: Hi @ll, ich hab nen auto in dem sind aber 1. total alte schlechte boxen drin 2. total beschissene radio in dem das kassettendeck sogar kaputt...
Sucheingaben

wie kann ich eine auto endstufe mit strom versorgen

,

golf 3 vr6 endstufe einbauen

,

polo cl endstufe einbauen

Oben