Einbau einer Universellen Zentralverriegelung beim Ford Fiesta =>> So geht´s!!!

Diskutiere Einbau einer Universellen Zentralverriegelung beim Ford Fiesta =>> So geht´s!!! im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Einbau einer Universellen Zentralverriegelung beim Ford Fiesta =>> So geht´s!!! Hi Leute ja es geht.... Der Einbau einer UNIVERSELLEN ZV...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Einbau einer Universellen Zentralverriegelung beim Ford Fiesta =>> So geht´s!!!

Hi Leute

ja es geht....

Der Einbau einer UNIVERSELLEN ZV





Slider Nils schrieb:
An alle die es oft gelesen haben, dass eine ZV beim Fiesta Nicht funkt.
Es geht, ich habe mir eine normale ZV von Ebay bestellt mit Funk und mit viel nervenaufwendigen Stunden klappt sie nun einwandfrei.
Wer mehr über das Thema wissen möchte fragt bitte. Bin bereit zu erklären und Tipps zugeben, die Mühe soll ja net umsonst gewesen sein. Bilder habe ich auch.
Viel Spass beim ausprobieren und basteln...

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Hier habe ich erst einmal ein paar Fotos.....

Das Prinzip des Öffnen und schließen des Bautenzuges:

Also, das ist ja nen bautenzug wie beim fahrrad. der hat ein ganz harten mantel und nen harten draht im kern. dieser draht wird ja beim betätigen des griffs hin und her geschoben wenn du nun den mantel hier um 4 cm wegschneidest funkt es nicht ohne das die richtige länge wieder da ist. der mantel würde sich einfach zusammen ziehen oder auseinanderdrücker da dann der mantel offen wär. um dieses loch dann zu fixieren muss du den ganzen zug in so einer spange halten also habe ich zwei messing blöcke auf ne messingplatte gepeppt und den zug dazwischen eingespannt, schließlich konnte ich dann den kern hin und her ziehen um auf und zu zu machen.
Hört sich komisch an ist aber auch sehr schwierig zu erklären...hoffe man versteht es :)

Einbauanleitung ZV MK3 => Stellmotoren, Kabel etc.











so dann guckt euch das erst mal an...erklären kann ich das die tage mal..sowas wie ne anleitung kann ich ja vll machen ^^

Der schwarze Mantel geht folgendermaßen ab:

1. entweder mit einem Messer abschälen, da wo der Mantel weg soll oder
2. mit nem Säge Blatt rechts und Links aufsägen und abschälen....

Ich habe das bei mir so gemacht, das ich dort ein Stück harten Schlauch aus dem Baumarkt oder wo es halt so was gibt in der Größe besorgt, längs den Schlacuh aufgeschnitten und umgewickelt, dann bissl mit Sekundenkleber den Spalt zu gemacht (achtung nix darf auf den Bautenzug, das Zeug hält Bombenfest^^), dann nur noch danach bissl schwarzes Klebeband rum und fertig.

Skizze zum nachvollziehen:

(von Fiesta_Tuning)

MFG Nils :D

Weitere Bilder vom Einbau von fofi-Dude





 
Zuletzt bearbeitet:
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Kabelplan vom Dietrich:


Öffnen und schließen.....

Und weitere....











 
F

FiestaXR

Threadstarter
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
3.005
Ort
23628 Krummesse, Lübec
Einbauanleitung ZV MK4 => Stellmotoren, Kabel etc.

Zitat von splasher-deluxe (danke dir)
so seit ein paar tagen ist in meinem fiesta auch ne zv mit ffb!für alle dies interessiert-->hab ne andere metode probiert und funzt 1a!und man hat nich die gefahr das man von innen nicht mehr öffnen kann!

also wenn es interessiert ich hab in die griffschalen eine bohrung gemacht so das das gestänge vom stellmotor paralel zum bautenzug in die griffschale läuft!also dahinte so das zwischen bautenzug und gestänge das kleine metalklötzschen passt was eigentlich zu jeder zv dazu ist!müsst das metallklötzschen noch en bissl in der länge abschleifen und die seite wo die bohrung fürs gestänge ist mit nem drehmel aufsägen so das mann von beiden seiten ne nut hast!dann dazwischenstecken festschrauben fertig!ggf noch von unten in die griffschale ne nut rein machen damit man von unten an die schrauben von dem metallklötzchen festziehen kann!dann den motor noch auf der selben höhe befestigen!müsste ihr im raum der demontagelöcher für die scheibe befestigen!So zu den kabeln an den türen sind doch stecker für die boxen!im gummi ist dann das gegenteil vom stecker in so nem runden plasteteil!in das ne bohrung rein und die kabel durchführen!naja und wehn es interessiert den kofferraum hab ich auch noch gemacht!hab dafür ne ffb mit kofferaumkanal!wenn das interssiert müsste des noch ma sagen!geht noch einfacher!ja und die blinker hab ich im fahrerfußraum so bei der einstiegsleiste angeklemmt!kabelfarben müsst ihr durchmessen!einfach blinker an un den stecker am hinteren scheinwerfer ab und gucken welcher immer saft bekommt!naja und die sperrdioden ne vergessen falls die ne schon drinn sind!da ich da jemanden gehört hab die blinker spinnen!

bilder muss ich mal sehn!hab beim einbau keine gemacht!muss ich eventuell noch ma machen!

mfg splasher-deluxe

________________________________________

So die bilder sind da!

So siehts aus!


So ist das gestänge eingeführt!

so siehts im griff aus!

so das ganze noch mal ohne den griff!

so hier die griffschale von unten!mit der nut um an die schrauben ran zu kommen!

so ist die kabeldurchführung bei mir!


so ist des an der heckklappe gelöst!hoffe man kann es erkennen!

wenn noch fragen sind bitte stellen!hab och noch ein paar bilder aber ich denk ich hab die besten raus gesucht!ist halt bloß ne handycam!

mfg splasher-deluxe


_________________

Also meine griffschale sieht so aus!



das gestänge habe ich paralel hinter dem gestänge eingeführt!also ne großzügiche bohrung und das gestänge vom stellmotor durch!wo die bohrung hinkommt kann mann sich ausmessen in dem mann das kleine klötzchen nimmt was zu dem gestänge zu ist und einfach von außen ranhält so als wenn man es am bautenzug festmachen würde!oder mit nem maßstab!das klötzchen noch ein bissl abschleifen und dann passt es genau rein!dann geht die tür zu öffnen und zu schließen!also passt recht genau!und wenn ihr gucken wollt ob das klötzchen bei euch passt ganz einfach!tür zu machen also von innen verriegeln und schauen wie viel gestänge noch frei liegt bzw. messen also das zwischen dem griff und der griffschale!naja und auf den rest kommt mann dan eigendlich alleine!also von unten noch ne aussparung in die griffschale damit man die schrauben an dem klötchen festziehen kann!der stellmotor öffnet dann nur so weit das die tür nich mehr verriegelt ist!also sie steht nicht schon offen!dafür muss mann wie normal noch am griff ziehen!ja ich hoffe das hilft euch weiter!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Einbau einer Universellen Zentralverriegelung beim Ford Fiesta =>> So geht´s!!!

Sucheingaben

ford fiesta zentralverriegelung nachrüsten

,

ford fiesta zentralverriegelung nachrüsten anleitung

,

zentralverriegelung nachrüsten ford fiesta

,
ford fiesta zv nachrüsten
, zentralverriegelung nachrüsten, einbauanleitung zentralverriegelung ford fiesta, zentralverriegelung ford fiesta nachrüsten, fiesta zentralverriegelung nachrüsten, fiesta mk6 zentralverriegelung nachrüsten, zentralverriegelung ford fiesta, ford fiesta mk6 zentralverriegelung nachrüsten, fiesta mk4 zentralverriegelung nachrüsten, Ford Fiesta zentralverriegelung einbauen, einbau zentralverriegelung ford fiesta , zentralverriegelung einbauen, ford fiesta mk6 zv nachrüsten, zentralverriegelung, ford fiesta mk4 zentralverriegelung nachrüsten, ford fiesta mk6 zentralverriegelung, fiesta jbs motor der Zentralverriegelung, zentralverriegelung nachrüsten anleitung, ford fiesta zentralverriegelung, fiesta mk4 zv nachrüsten, ford fiesta zv einbauen, zentralverriegelung einbauen ford fiesta

Einbau einer Universellen Zentralverriegelung beim Ford Fiesta =>> So geht´s!!! - Ähnliche Themen

  • USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?

    USB Ports statt 12 Volt Steckdose einbauen im Hyundai IONIQ?: Gude! Ich habe schon öfter gelesen, dass IONIQ Fahrer die 12V Stecker gegen USB Stecker austauschen? Aber warum? Macht das Sinn und wenn ja, ist...
  • Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?

    Head-Up Display für Hyundai KONA nachträglich einbauen?: Leider gibt es das Head-Up Display ja offiziell nur in der Premium-Variante des E-KONA. Kennt jemand gute Alternativen zum Nachrüsten oder meint...
  • Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an

    Punto springt nach Funkfernbedienungs einbau nicht mehr an: Hallo, ich habe folgendes Problem, ich habe heute eine Nachrüstfunkfernbedienung der Marke Jom Modell 7105 verbaut. Die Fernbedienung...
  • 2 Probleme Autoradio-Einbau

    2 Probleme Autoradio-Einbau: Hallo, habe seit gestern für die nächsten Monate einen alten Skoda Fabia BJ2005. Wollte nun mein Autoradio (Pioneer DEH-P6700) im SKoda einbauen...
  • Einbau /Funktionalität ZV mit Funk und Klappschlüssel Audi A4 B5 (universell)

    Einbau /Funktionalität ZV mit Funk und Klappschlüssel Audi A4 B5 (universell): Hallo, habe vor bei Ebay einen Klappschlüssel mit ZV-Fernbedienung zu kaufen. Hat jemand von euch damit bei Ebay schon Erfahrung sammeln können...
  • Ähnliche Themen

    Top