Einbau einer FunkZv im MB2

Diskutiere Einbau einer FunkZv im MB2 im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; hiho ihr lieben, habe zu hause eine Funk Zv liegen und würde die gerne einbauen wollen.Jetzt müsst ich nur noch wissen wo das Steuergerät der Zv...

LordSeth

Threadstarter
hiho ihr lieben,

habe zu hause eine Funk Zv liegen und würde die gerne einbauen wollen.Jetzt müsst ich nur noch wissen wo das Steuergerät der Zv sitzt. Hat schon mal jemand eine in einen MB2 eingebaut oder versucht? Wenn ja wo sitzt denn das Steuergerät??? ?(

hoffe ihr könnt mir weiterhelfen

Mfg LordSeth

erasor2010

Der MB2 hat nur eine "spar" zv verriegelung (geht nur von der fahrertür aus), du musst dir noch einen stellmotor kaufen und den an das gestänge in der fahrertür anbauen und den dann an die fb anschließen. wenn du jetzt per fernbedinung öfnest geht alles auf

Steve77

Ich glaube nicht, daß Du einen zusätzlichen Stellmotor brauchen wirst.

Hast ja schon einen. Wenn du an der Fahrerseite auf und zu sperrst, wirkt das gestänge auf den Servo (Stellmotor), dieser initiert ein Signal und veranlasst die anderen Servos ihre Position zu ändern (auf oder zu).

Du musst eigentlich nur die Leitungen am aktiven Servo(Fahrerseite) anzapfen und die Signale über das Empfängermodul deiner Fernbedienung einspeisen.

Am aktiven Servo sollten sich drei Kabel befinden (wenns vier sind isses ein zusätzliches Massekabel, is aber eher die Ausnahme),
die zu ´nem Stecker(C634) führen.
Nach dem Stecker sollten die die Kabel folgende Farben haben: Blau/Rot, Blau/Weiß, Weiß/Rot

Die Farben vom Servo bis zum Stecker sind wahrscheinlich anders, abhängig vom Hersteller des Servos.

Wie auch immer, Blau/Rot müßte Lock/input sein, also fürs verriegeln.
Blau/Weiß Unlock/Input sein, also... fürs entriegeln.

Am besten prüfst Du das bevor Du irgendetwas umbaust...

Servo abstecken und mit +12Volt die Pins am Stecker ansteuern.
Is aber bloß Schaltstrom, also nur kurz und einzeln ansteuern.

Wenn dann eindeutig klar ist, auf welchen Kabeln Lock und Unlock angesteuert wird, kannst Du mit der Installation beginnen.

Das Modul deiner Funk-FB brauchst du nur an die beiden Kabel anschliessen, und das sollte es gewesen sein.

Hoffe ich konnte dir helfen...

best regards
Steve

Steve77

noch was...

verwende zum anzapfen der Leitungen die blauen 3M-Klemmen.
Sind glaub ich die beste Lösung, geht schnell und Du mußt keine Kabel durchtrennen.

versuche auch die Leitungen nicht unbedingt in der Tür anzuzapfen, denn in der Tür kann sich Wasser bzw. Feuchtigkeit ansammeln/entstehen. Das wär schon mal ´ne Fehlerquelle.
Verfolg die Kabel durch die Tür bis in den Fahrgastraum und schließ das ganze unterm Armaturenträger zusammen, dort kannst auch gleich das Funk FB-Modul unterbringen.

best regards
Steve

LordSeth

Threadstarter
na das is doch mal ne gute nachricht das ich nich noch was dazukaufen muss :D

dann werd ich das mal so versuchen

bedanke mich

mfg LordSeth

erasor2010

habt ihr euch mal meinen post richtig durchgelesen??? Der MB2 hat auf der Fahrerseite keinen Stellmotor sondern nur nen signalgeber für die anderen stellmotoren. Wenn man direkt an das steuergerät der zv ran geht geht die fahrertür nicht auf. Hab das bei meinem schon hinter mir.

Steve77

kann ich so jetzt net näher thementieren, hab grad keine offene MB2 Fahrertür zur Hand.

kann nur soviel sagen, hab hier die MB2-Schaltpläne vor mir, und dort ist ein aktiver Servo verzeichnet.

wenn dort wirklich nur ´n Schalter sitzt, hat erasor slbstverständlich recht.

aber ´nen Servo solltest unter 10 Euro kriegen.

kann ja schließlich ein passiver Servo sein. Ich glaub die werden als Heckklappenöffner verkauft und kriegste eh einzeln.

vom verkabeln her, trotzdem net sehr viel mehr aufwand.
brauchst ja nur parallel an die steuerleitungen dazuklemmen.
geht im selben schritt mit den 3M-klemmen mit.

---------------------------------------------------------
sorry, für evtl. fehlinformationen...

br Steve

erasor2010

ok ich muss zu geben ich hab jetzt vielleicht nen bisschen zu sehr aufn putz gehauen bei mir ist es jedenfalls so. ist ganz einfach fest zu stellen. beifahrer tür auf schließen und wenn nur die beifahrer tür auf geht ist es so wie ich gesagt habe

Steve77

Muß leider noch mal erasor2010 korrigieren.

kannst nämlich nicht so feststellen, daß Du mal die Beifahrertür auf- bzw. zuschließt.
Ne "Spar"ZV ist es in jedem Fall. Da wird also garantiert nix passieren.
Der Servo in der Beifahrertür ist ja passiv.
Kannst sagen der hat nur Nehmerqualitäten. Schalten kannst damit nix.

Bleibt also nur Die Verkleidung abzumachen und nachzusehen. Is dort ´n Servo verbaut dann haste 10Euro gespart, wenn dort am Schließzylinder bloß ein Schaltstromgeber verbaut ist dann mußt Du wohl oder übel 10 Euro investieren und nen Servo nachkaufen.

Würd mich freuen wenn uns LordSeth, nach erfolgtem Einbau bescheid gibt wie es nun genau ausgesehen hat...

best regards
Steve

Thema:

Einbau einer FunkZv im MB2

Einbau einer FunkZv im MB2 - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Diverse Fragen zu meinem neuen alten Dirt-Bike: Hallo Leute, ich bin ganz neu hier und in der spannenden WELT der Pocketbikes, und ich hätte ein paar Fragen zu meinem Dirt-Bike. Ich habe es...
Neu...und zufrieden...aber noch mit Fragen!: Liebe Vel Satis Gemeinde…seit ein paar Tagen bin ich nun auch glücklicher Besitzer eines VS Initiale 3.5 Liter (PHI, Bj 2003, KM 110'000). Das...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Mondeo II (BJ: 98) ZV Problem: Nabend, Mein Mondeo II (BJ:98) hat folgendes Problem mit der Zentralverriegelung: Fernbedienung: -Aufschließen: Öffnet nur die hintere Tür der...

Sucheingaben

honda civic mb2 elektrische zentralverriegelung

,

wo sitzt die zentralverriegelung honda civic mb2

,

civic mb zv anleitung

,
zentralverriegelung honda civic mb3
, honda civic zv modul, honda civic mb zentralverriegelung , honda civic aerodeck zentralverriegelung modul fahrerseite welche farbe, steuergerät zentralverriegelung honda civic 2006, zentralverriegelung Honda Aerodeck einbauen, honda civic funkfernbedienung einbauen, steuergerät zentralverriegelung für honda civic mb8, Honda funkempfänger wo eingebaut, Honda civic Zentralverriegelung empfänger, steuerteil zentralverriegelung civic mb wo verbaut, einbau funkfernbedienung civic mb, civic vii zv steuergerät, honda civic mb1 zv schaltplan, honda civic mb zentralverriegelung einbauen , honda civic steuergerät zentralverriegelung 2006 einbaulage, funkzv in einen honda civic mb2 einbauen, honda civic wo ist steuergerät für zentralverriegelung verbaut, wo sitzt zv steuergerät bei honda civic 7, 06 honda civic wo sitzt die steuergerät, einbauanleitung für zv civic, honda civic wo sitz der empfänger
Oben