Einbau einer Endstufe mit subwoofer HILFE!!!

Diskutiere Einbau einer Endstufe mit subwoofer HILFE!!! im Ford Ka & Streetka Forum im Bereich Ford; Hi ich habe ein dickes Problem mit dem einbau meiner endstufe usw Habe eine Endstufe von Pioneer, danzu einen Subwoofer und ein mp3radio von...
R

RhyminSimon

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
9
Hi
ich habe ein dickes Problem mit dem einbau meiner endstufe usw

Habe eine Endstufe von Pioneer, danzu einen Subwoofer und ein mp3radio von microstar
naja auch egal was mein Problemm ist ich habe mir ein Verstärker Anschluß - Set gekauft darin enthalten sind
5,0m Powerkabel rot 10mm quadrat
1,0m Powerkabel schwarz auch 10mm quadrat
5,0m chinchkabel
Lautsprecherkabel,transparent 2x1,5mm quadrat
1x Glassicherung gold 40A im Sicherungshalter eingesatzt

so jetzt die große frage was muss wo hin :-)
also ich bin langsam echt kurz vorm verzweifeln
Also das chinchkable ist klar ans radio und an die endstufe
dann hab ich das lautsprecherkabel an denn subwoofer und an die endstufe dran gemacht
aber welches kabel muss an die autobatterie udn von dort aus wohin ich habe echt null plan muss das rote und das schwarze an + und - poll oder wie bitte hilft mir und für was ist eigentlioch der sicherungshalter

PLs Help
 
Mr. OoPs

Mr. OoPs

Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
78
also, erstmal verlegst du das rote kabel vom + der batterie zur endstufe ( dabei das kabel noch nicht an die batterie anschliessen). Jetzt gehst du mit deinem schwarzen kabel von der endstufe zur masse, soll heissen, an die Karosserie. Also wenn die endstufe im Kofferraum ist, dann einfach mit an die schraube wo alles geerdet ist (ka). Dann hast du sicherlich auch einen rem-anschluss an der endstufe. von da solltest du mit einem dünnen kabel zum rem- anschluss an deinem radio. das ist insofern wichtig, weil dann die endstufe nur mit der zündung angeht und nicht immer an ist, und so die batterie zerfrisst.
wenn alles verkabelt ist kannst du das rote kabel an die batterie klemmen.
So, hoffe hab nix vergessen, ist ja noch super früh... gääähn....
 
R

RhyminSimon

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
9
hi erstmal danke für deine super antwort aber ich habs genau anderst gemacht kann das sein das die endstufe hinüber ist ich hab zuert das rote kabel an die endstüufe dran gemacht und das schwarze an denn - poll der batterie :-) udn an den - poll des verstärkers kann das sein das die endstuffe kaputt ist:-( aber das mit dem anschrauben des schwarzen kabels an die karroserie hab ich noch nicht versucht weis einer von euch wo ich das schwarze kabel an welche schrauben hinschrauben soll da gieb es ja soviele schrauben. Ich hoffe nicht das die endstuffe jetzt nicht im arsch ist. Ich bin echt am verzweifeln der verstärker der will einfach nicht angehen
 
Mr. OoPs

Mr. OoPs

Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
78
Also, wenns ein ka ist:
Im Kofferraum kannst du von innen auf die rücklichter gucken! Geh mit dem Blick einfach an irgendeiner Seite (linkes oder rechtes rücklicht) ca. 10cm weiter nach innen, da sind die kabel mit der Karroserie verschraubt! Optimal zum erden! Wenn du die endstufe irgendwo anders verbaut hast, wo keine schraube in die´karosserie geht kannst du zwar auch zum - pol der batterie gehen, ist aber eigentlich schwachsinn! Fakt ist, die karosserie ist immer die erdung, das sieht man auch wenn mann auf die batterie guckt, da geht das kabel vom - pol auch an die karosserie. Wenn du an einer stelle an die karosserie willst wo keine schrauben sind sind, aber trotzdem dort erden willst, musst du vorher den lack da abschleifen..etc.
Aber am besten ist eben die Kofferraumlösung mit der Schraube!

Das deine endstufe ka-putt ist glaub ich nett, eher mal nach den sicherungen gucken!
Beim stromkabelverlegen immer darauf achten, das wenn der + pol schon an der batterie klemmt, du niemals mit dem anderen ende an die karosserie kommst! Sonst gibts nen kurzen! also erst alles verlegen, und zum schluss das + kabel an den + pol.

So, hab zwar jetzt auch viel drumherum geredet aber ich hoffe mal ich konnte dir helfen...
 
R

RhyminSimon

Threadstarter
Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
9
jop hast mir sehr geholfen vielen danke
 
ExtremMaxus

ExtremMaxus

Dabei seit
13.09.2005
Beiträge
67
Ich hab da eine kleine Abbildung um dir weiterzuhelfen wenn du nicht schon dass Problem gelöst hast. Nur ein Tipp: mit deinen 40A solltest du nicht mehr Leistung als 480W anschließen! Dass bedeutet du zählst die max. Leistung aller Lautsprecher( Hoch-,Mitteltöner, Subwoofer) zusammen. Sollte dieser Wert 480W übersteigen solltest du vorsichtigt mit dem Lautstärkeregler sein sonst brennt dir die Sicherung gleich durch.
:D :D
Um die Verkabelung besser zu machen einfach die Endstufe ansehen und die gleiche Sicherung wie auf der Endstufe verwenden(wenn mehrer auf der Endstufe SUMME aller). Und die Kabelstärke sollte die sein die max. in die Endstufe passt.
Viel Spaß
DISTROY THE SILENCE
 
S

Ska-Didi

Dabei seit
13.07.2005
Beiträge
6.246
ExtremMaxus schrieb:
Ich hab da eine kleine Abbildung um dir weiterzuhelfen wenn du nicht schon dass Problem gelöst hast. Nur ein Tipp: mit deinen 40A solltest du nicht mehr Leistung als 480W anschließen! Dass bedeutet du zählst die max. Leistung aller Lautsprecher( Hoch-,Mitteltöner, Subwoofer) zusammen. Sollte dieser Wert 480W übersteigen solltest du vorsichtigt mit dem Lautstärkeregler sein sonst brennt dir die Sicherung gleich durch.
:D :D
Um die Verkabelung besser zu machen einfach die Endstufe ansehen und die gleiche Sicherung wie auf der Endstufe verwenden(wenn mehrer auf der Endstufe SUMME aller). Und die Kabelstärke sollte die sein die max. in die Endstufe passt.
Viel Spaß
DISTROY THE SILENCE
Ui!
Gefährliches Halbwissen!
Die Sicherung im Sicherungshalter vorne (max 30cm nach der Batterie) sichert nur das Kabel ab! Der Verstärker hat seine eigene Sicherung!
Die Größe dieser Sicherung richtet sich nicht nach der Sicherung der Endstufe sondern danach, wie dick das Kabel ist. (Es gibt da eine Tabelle mit welcher Sicherung man welches Kabel absichern sollte)
Als Massepunkt ist die Schraube an den Rückleuchten absolut nicht empfehlenswert und erst recht nicht die beste Lösung.
Das Heckblech ist nur an ein paar Stellen mit der Karosserie verbunden und die Stelle wo die Schraube sitzt ist sehr dünn.
Besser ist die Befestigung der Rückbank (mit Torx fest) Das sind richtig massive Schrauben mit einem geringen Widerstand.

@ExtremMaus: Die Leistung der angeschlossenen Lautsprecher (Lautsprecher haben übrigens keine Leistung sondern lediglich eine Belastbarkeit, aber die ist auch relativ, weil die Frequenz-, Temperatur- und Einbauabhängig ist) hat mit dem Wert der Sicherung vorne rein gar nichts zu tun. Und die Sicherung brennt dir auch nicht durch wenn du zu laut drehst. Zuerst geht mal die Endstufe ins Clipping, weil sie das Signal nicht mehr sauber verstärken kann. Dann gehen wahrscheinlich (wenn dieser Zustand lange andauert) die Lautsprecher durch dieses Clipping kaputt.
 
Thema:

Einbau einer Endstufe mit subwoofer HILFE!!!

Sucheingaben

Ford ka endstufe einbauen

,

endstufe und subwoofer einbauen

,

ford ka anlage einbauen

,
subwoofer und endstufe einbauen
, einbau endstufe, ford ka bassbox einbauen, ford ka verstärker einbauen, endstufe einbau, einbauanleitung endstufe, ford ka subwoofer einbau, endstufe und subwoofer einbau, endstufe anschließen ford ka, streetka subwoofer, subwoofer einbau ford ka, subwoofer ford ka, endstufe im ford ka einbauen, einbau subwoofer und endstufe, endstufe einbaue auf was achten, ford ka subwoofer einbauen, endstufe subwoofer einbauen , ford ka verstärker anschließen, ford ka vorverstärker, endstufe einbauen ford ka, subwoofer einbauen ford ka, verstärker anschließen 10mm

Einbau einer Endstufe mit subwoofer HILFE!!! - Ähnliche Themen

  • Endstufe einbauen in PHASE II

    Endstufe einbauen in PHASE II: hallo zusammen, Ich habe vor einen versterker und eine Bassbox einzubauen. hat es schon einer gemacht? ich bin sonst hier leidernicht fündig...
  • Probleme mit Endstufen-Einbau

    Probleme mit Endstufen-Einbau: ICh weiß nicht mehr weiter -.- ich habe meine endstufe mit meinen sub verbunden mein + kabel zur batterie nd - an einer schraube geerdet, mein...
  • in O² Endstufe einbauen

    in O² Endstufe einbauen: Hallo, ich fahre einen Octavia Bj. 04 mit dem Serienmäßigen Radio Stream. Nun möchte ich allerdings meinen Blaupunkt Verstärker und meinen Woofer...
  • Einbau von Endstufe in Santa Fe CM

    Einbau von Endstufe in Santa Fe CM: Hallo Habe vor eine Endstufe einzubauen. Wie verlege ich am besten die + Kabel von Motorraum bis in den Innenraum? Bin am verzweifeln!!! Danke...
  • Einbau eines Endstufen-Bassreglers in der Mittelkonsole...

    Einbau eines Endstufen-Bassreglers in der Mittelkonsole...: Moin Leute & peugeot Fan's, ich hab folgendes Problem ich will meinen kleinen Basssregler der Endstufe in erreichbarer nähe in der Mittelkonsole...
  • Ähnliche Themen

    • Endstufe einbauen in PHASE II

      Endstufe einbauen in PHASE II: hallo zusammen, Ich habe vor einen versterker und eine Bassbox einzubauen. hat es schon einer gemacht? ich bin sonst hier leidernicht fündig...
    • Probleme mit Endstufen-Einbau

      Probleme mit Endstufen-Einbau: ICh weiß nicht mehr weiter -.- ich habe meine endstufe mit meinen sub verbunden mein + kabel zur batterie nd - an einer schraube geerdet, mein...
    • in O² Endstufe einbauen

      in O² Endstufe einbauen: Hallo, ich fahre einen Octavia Bj. 04 mit dem Serienmäßigen Radio Stream. Nun möchte ich allerdings meinen Blaupunkt Verstärker und meinen Woofer...
    • Einbau von Endstufe in Santa Fe CM

      Einbau von Endstufe in Santa Fe CM: Hallo Habe vor eine Endstufe einzubauen. Wie verlege ich am besten die + Kabel von Motorraum bis in den Innenraum? Bin am verzweifeln!!! Danke...
    • Einbau eines Endstufen-Bassreglers in der Mittelkonsole...

      Einbau eines Endstufen-Bassreglers in der Mittelkonsole...: Moin Leute & peugeot Fan's, ich hab folgendes Problem ich will meinen kleinen Basssregler der Endstufe in erreichbarer nähe in der Mittelkonsole...
    Top