einbau autoradio

Diskutiere einbau autoradio im Opel Corsa / Corsa Combo Tour Forum im Bereich Opel; Hallo, Ich habe mir statt dem original radio einen jvc KD-LH3101 autoradio in meinen opel corsa c eingebaut. Alles funktioniert. Aber wenn ich...

wolf9000

Threadstarter
Dabei seit
21.05.2004
Beiträge
1
Hallo,

Ich habe mir statt dem original radio einen jvc KD-LH3101 autoradio in meinen opel corsa c eingebaut. Alles funktioniert. Aber wenn ich den Zündschlüssel abstecke schaltet der Autoradio aus, das passt auch. Aber wenn ich den autoradio wieder einschalte sind plötzlich alle einstellungen verloren und das Datum fängt auch wieder beu 0 an.
Vielleicht weiss jemand welche kontakte falsch belegt sind.

Danke im Voraus
 

Drummer

Dabei seit
18.09.2003
Beiträge
1.831
Ort
89077 Ulm
Das klingt sehr stark nach Dauerplus!! Aber über die genau Belegung kann ich dir nichts sagen.

Aber benutze doch einfach mal die Suchfunktion, denn solche Fragen wurden u.U. schon beantwortet!
 

thk0106

Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
110
Ort
66***
Kleiner Tip:

Als ich in meinen Tigra ein Pioneer Radio eingabut habe, musste ich Dauer- und Zündungsplus von der Belegung her tauschen, und schon hat alles geklappt.

Bei einigen Adaptern sind das rote und gelbe Kabel sogar schon mit kleinen "Steckern" versehen, sodass das Tauschen kein Problem darstellt.
 
A

andrea

Guest
hab ich auch von gehört, dass dauerplus u zündplus oder wie das heißt vertauscht sind. aber im adapter für opels ist das geändert.
 

bart2005

Dabei seit
24.05.2004
Beiträge
85
Hatte das Selbe Problem bei meinem Kenwood.

Es handelt sich tatsächlich um eine andere Belegung von Dauer- und Zündungsplus. Einfach den meist vorhandenen, bereits Angesprochenen, Stecker am Radio umstellen bzw. die Kabel umsöpseln. Das Problem war bei mir damit erledigt.
 

Tuningfreak

Dabei seit
05.12.2003
Beiträge
3.332
Ort
D-65529 bei Wiesbaden
Typisches Opel / (VW) Problem - aus unerfindlichen Gründen tauscht Opel bei den Serienradios die Dauerplus Belegung, somit muss man (wenn kein Adapter vorhanden) die Kabel umklemmen, ist leider so.... musste bei meinem Astra auch gemacht werden.
 

pepper

Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3
hi wolf nochmal damit du es verstehtst.
hinten am radio müßte ein rotes und ein gelbes kabel sein. dann stöppselst du einfach mal um so wie du denkst ( oder noch besser mal in die Anleitung von radio gucken ) dann müßte es auch nach ein paar Kombinationen klappen
 

kaaa

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
2
Frage zu Adaptern

Hallo Leute,
könnt ihr mir in Sachen Adaptern weiterhelfen?

Wäre super, denn wir würden gern in einen Corsa c von 2003 ein markenfremdes Radio einbauen.
Weiß jemand von euch, wie die Grundausstattung des Corsa c N-Joy ist?

Welchen Adapter werde ich vorfinden, wenn ich die Blende und das werksseitig eingebaute Radio ausbaue?
(Hab schon gelesen, dass sogenannte "Can Bus /Most Stecker" evtl. eingebaut sind.

http://cgi.ebay.de/Radioblende-Opel...ryZ96371QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem


Woran erkenne ich so ein Teil? Hat das jeder Corsa von 2003?
(Hab kein Navi, nur Cass.Radio)

Ich lese andauernd von ISO-Adaptern.
Ist das Teil, was bei dem Ebaylink oben gezeigt wird, ein ISO-auf-alt -Adapter? Ja, oder?!
ISO auf (alt)OPEL (Ohne CanBus..Most blabla), oder?!

Soviele Fragen...
Hoffe, jemand ist so gnädig und hilft mir weiter!
Vielen Dank!
kai
:D
 
Zuletzt bearbeitet:

splasher-deluxe

Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
419
also can bus wirst du in nem bj03 nicht finden!wenn du das orginalradio rausmachst und ein markenfremdes rein machst brauchst du den iso adapter für opel!gibts in fast jedem elektroladen!die radioblende gibts bei ebay da ich glaube das das orginalradio was du drin hast eins ist!das heist das die blende auch zum radio gehört!um noch mal das thema mit dem strom anzusprechen!dies ändert opel manchmal auch so damit sich das radio auch beim ausschalten der zündung an bleibt!die haben mir extra beim kauf gesagt das sie das umgepolt haben!aber ist ja nich groß das problem das umzupolen!einfach in dem adapter den ihr dan für ein radio habt an einem ende den roten anschluss gegen den gelben oder gelb-roten tauschen!schon jet das!einfach probieren!solange nur die beiden kabel getauscht werden kann nichts passieren!

edit: die blende die du rausgesucht hast ist doch gleich mit dem passenden adapter!brauchst dann evtl. nur noch so ein antennenadapter!
 

kaaa

Dabei seit
07.12.2006
Beiträge
2
cool!

Cool!
Das ging ja fix!
Danke!!
Habe das Radio endlich mal ausgepackt. Es ist auch ein Adapter (alt auf ISO?hoff!) dabei, weiß aber nicht, ob der an OPEL passt... ist definitiv ein anderer als in dem Ebaylink abgebildet...

Danke für den Hinweis, dass dieses ominöse canBus/Most-Teil wohl nicht dabei ist!
Ich werde erst am WE dazu kommen, das OPEL Radio rauszubauen. Ist etwas unpraktisch, denn erst dann werde ich wissen, was da Sache ist. Und dann ist die Zeit knapp, alle Teile vor Ort zu bekommen, die man dann evtl. noch braucht.

Falls jemand noch aktuelle Erfahrungswerte hat - vielleicht sogar mit demselben Radio (das aktuelle Aldi Medion MP3 CD Radio :D ) - wäre ich dankbar für Hinweise.
Gruß kai
 
Thema:

einbau autoradio

einbau autoradio - Ähnliche Themen

Problem mit MP3 Autoradio: Hallo Leute, ich habe mir diese Woche einen Opel Astra G gekauft, und dazu auch ein MP3 Autoradio von JVC. Mein Problem ist folgendes, jedesmal...
Autoradio gewechselt - Mittelkonsolenanzeige geht nicht mehr!: Hallo, hab mir gestern einen Opel Corsa C 1.7 DTI (75 PS) Bj: 05/02 mit Steinmetzumbau zugelegt! Jetzt zu meinem Problem! Habe gestern mein JVC...
Radio bei jedem Start wieder auf Werkseinstellungen gesetzt: Moin habe mir vor 2 Wochen ein Polo 6N gekauft und in diesen vor ein paar tagen dann mein Radio ( JVC KD-G 501 ) eingebaut. Soweit funktioniert...
Hilfe!! TID Anzeige spinnt total: Fahrzeug: Opel Corsa B Joy 1.4 Farbe: Karibikblau Baujahr:1994 PS: 60 Tiefergelegt, getönte Scheiben, Grünkeil in Frontscheibe, Flammensitzbezüge...
JVC Radioeinbau in Corsa B: ich habe ein Problem beim Einbau meines neuen Radios, dem JVC KD-G312. Ich hoffe auf diesem Wege einen Schritt weiter zu kommen. Ich fahre...

Sucheingaben

opel corsa c njoy

,

corsa b autoradio adapter

,

autoradio opel corsa c wieder einbauen

,
autoradio einbauen lassen astra n joy
, opel corsa c njoy 2003 radio einbauen, atapter für medion radio bei opel cors b, opel corsa c autoradio einbauen anleitung dauerplus, autoradio opel corsa njoy, corsa d radio ausbauen anleitung, opel corsa c 2003 can bus, wie erkenne ich bei renault radio can bus, wie mache ich ein autoradio einbauen in ein opel corsa b, radio einbau adapter micra medion radio, Anleitung für Radioeinbau Opel Corsa D, autoradioeinbau wiesbaden, blenden für auto radio bereich opel corsa n joy, Einbau autoradio Corsa C 2003 aus Corsa C 2005, opel corsa njoy 2003 radio wechseln, astra fremdes radio einbauen, opel radio austausch dauer zündplus, radio einbau opel corsa joy, corsa njoy radio wechseln, jvc kd r opel corsa c einbauen
Oben