ein Trajet weniger

Diskutiere ein Trajet weniger im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; so nun ist es passiert ! mir ist eine nette Dame mit 70 Km/h, als ich stand und Radfahrer über die Straße lassen musste hinten voll ins Auto...
Matyoe

Matyoe

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
73
Ort
Berlin
so nun ist es passiert ! mir ist eine nette Dame mit 70 Km/h, als ich stand und Radfahrer über die Straße lassen musste hinten voll ins Auto gefahren.

Wirtschaftlicher Totalschaden (Bodenblech hinten unter der Stoßstange hats erwischt). Wert des Autos (Gutachter) 3500,- Rep. Kosten 4900,-

Reparaturen in 10 Jahren bei 191000 Km Laufleistung:

- letzte Durchsicht bei dem ;) bei 90 000 Km Zahnriemen 420,- Euro
und bei 180 000 Zahnriemen. 480.- Euro
- Lichtmaschine bei 180 000 km 160,- Euro
- Sensor Kubelwelle und Nockenwelle getauscht bei 190 000 8 zus. 180,- Euro
- Bremsscheiben + Beläge vorn bei 140 000 80,- Euro
- Wasserpumpe bei 80 000
- Antriebs aussen re bei 130 000 55,- Euro
- Domlager, Stabiknochen ein mal gewechselt bei 180 000 140,- Euro
- eine Batterie bei 170 000 92,- Euro
-
- Diverse Glühbirnen vorn getauscht
- seit km Stand 90 000 keine Durchsicht durch irgend eine Werkstatt machen lassen, alles selber und ganz selten mit Fehler gefunden.


Abschließen kann ich sagen der Trajet war ein sehr zuverlässiges Auto, es lässt sich fast alles selber Reparieren und wenn man nicht beim ;) Teile einkauft, ist er ein wirtschaftlich sehr gutes Auto, wo man als Familie wirklich Geld sparen kann im Vergleich der anderen.

Hätte sofort wieder einen genommen, aber aus zeitlichen gründen war eine gute Suche nicht möglich.

Denn wer einen Trajet kauft, muss auf seine Besonderheiten die hier im Forum alle stehen achten, dann hat er ein super Auto !
 
H

hyundai.user

Dabei seit
04.04.2005
Beiträge
323
Ort
Sachsen
Hallöchen,

Was haste jetzt für eins, wenn ich fragen darf ??

MFG
Stephan
 
Matyoe

Matyoe

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
73
Ort
Berlin
einen

einen skoda oktavia kombi 1,8T 4X4 150 PS mir Vollausstattung (Luxus pur ;) ) für einen großen Trajet hat die Zeit nicht gereicht.
Und einer der beim Händler stand (Trajet große Maschine mit 60 000 runter und ! Gasanlage Bj. 2006) war leider schon verkauft. Oooooooooooooooo ich war sauer X(
 
JKausDU

JKausDU

Dabei seit
30.03.2009
Beiträge
565
Ort
linker Niederrhein
Dann Beileid wegen des Trajet und gute Fahrt im Skoda.
 
Matyoe

Matyoe

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2009
Beiträge
73
Ort
Berlin
Dank

ja Danke, wird schon fehlen das große Raumwunder.
 
A

Apec

Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
14
noch einer weniger

einmal nicht aufgepasst....
meine Süße hat ihn kürzlich geschrottet. Jedenfalls liegt der Schaden knapp unter einem wirschaftl. Totalschaden. Sieht auf den ersten Blick nicht so schlimm aus aber das Lenkgetriebe und Teile der Radaufhängung müssen lt. Gutachten ersetzt werden. Ich bin mir ehrlicherweise aber noch nicht ganz sicher, ob ich mich ärgern oder freuen soll. Hatte das Auto im Jun`05 als Neuwagen (MÜ) gekauft. 48.000 Km bis heute sind ziemlich wenig, in sofern war der Zustand (jedenfalls bis zum letzten Monat) noch sehr gut. Reparaturen gab es wenig - Auswechseln der hinteren Bremsscheiben und der Beläge und Teile vom Auspuff mussten vor zwei Jahren gewechselt werden. Das Auto ist sicher ok, zumindest für den Preis. Was mich aber immer maßlos geärgert hat, ist der enorme Spritverbrauch von 12-13l. Dagegen ist die Leistung (Benziner, 140 PS) mehr als bescheiden. Das reflexartige und ständige Prüfen, ob vielleicht die Handbremse angezogen ist, wurde während der Fahrt zur festen Routine. Etwas lindern ließ sich der Zustand durch Abschalten der Klimaanlage. Was mich auch immer geärgert hat, ist das selbständige Gasgeben und die verzögerte Drehzahlabsenkung beim Hochschalten. Schlimm finde ich, dass einem diese unglaubliche Fehlkonstruktion des Motormanagements als Schalthilfe verkauft wird. Natürlich hat das Auto eine Menge Vorzüge. Das Platzangebot ist genial, die Sitze sind sehr gut, selbst Nr. 6+7 keine Mogelpackung wie bei vielen anderen. Mein Kriterium damals war: Viel Platz, 7 „richtige“ Sitze mit vernünftigen Sicherheitsgurten und der Preis. Da die Kinder heute gemeinsame Urlaubsfahrten nach Möglichkeit meiden, macht das Auto für mich nicht mehr soviel Sinn. Mich interessiert der I30 CW. Ist das Video mit Winterkorn auf der IAA nicht herrlich?
 

Anhänge

E

Elbtrajet

Dabei seit
12.11.2007
Beiträge
21
Ort
Hamburg / Stade
Und noch einer Weniger

So, nu ist meiner Acuh weg.

140.000 km ohne großartige Macken.

Zahnriemen bei 123.000. war die teuersete Wartung. Ansonsten waren bei 90.000 alle Scheiben fällig (TÜV). Hab ich für 200 Materialkosten erledigt (Elektrik gegen schrauben...). Ebenfalls bei 90k waren das Traggelenk vo. re. fällig. Incl. Einbau 100,-.

Wirtschaftlich war es mein preiswertestes Auto. Und natürlich das größte dazu.

CRDI 2.0 GLS Aut. Leder AHK mit Winterreifen auf Stahl : Verkaufspreis 5.750,- (soviel zu den Mobile.** Preisen)

Ich wünsch Euch weiterhin viel Freude mit Eurem Jet.

CU
Elbtrajet

(P.S. ab sofort Elb-Outlander)
 
micha01essen

micha01essen

Dabei seit
25.08.2005
Beiträge
89
Warum mussten denn alle Scheiben getauscht werden?? Seitenscheiben und Heckscheibe ??? Normal ist doch nur die frontscheibe wg Steinschlag, aber alle?? Krass echt. Hab ich noch nie gehört. Kannst du das bitte einmal näher erklären!!
 
nochn16v

nochn16v

Moderatour :-)
Moderator
Dabei seit
11.11.2005
Beiträge
15.598
Ort
Kreis Kleve
Warum mussten denn alle Scheiben getauscht werden?? Seitenscheiben und Heckscheibe ??? Normal ist doch nur die frontscheibe wg Steinschlag, aber alle?? Krass echt. Hab ich noch nie gehört. Kannst du das bitte einmal näher erklären!!
Meinst du das jetzt ernsthaft??

Mit "Scheiben" sind in diesem Fall nur die Bremsscheiben vorne und hinten gemeint, die anderen haben ja nix.
 
Thema:

ein Trajet weniger

Sucheingaben

handbremshebel trajet

,

stoßstange hyundai trajet vorne preis

,

billig auto mit schalthilfe anzeige

,
hyundai trajet steuerriemenwechsel
, stossstange vorne hyundai trajet, Stoßstange für hyundai trajet, radaufhängung schaden bei auto, stoßstange vorne hyundai trajet crdi 2.0, wirtschaftlich auto extrem, sitze für trajet, sicherheitsgurte trajet reparieren, domlager trajet, autoradio hyundai trajet, hyundai i30 neu geschrottet

ein Trajet weniger - Ähnliche Themen

  • mein erster Hyundai Trajet

    mein erster Hyundai Trajet: Seit Mai 2018 bin ich Besitzer eines Trajet 136PS Benziner BJ 2000 und fand das riesige Raumangebot gleich schon mal klasse :D . Nach einer Woche...
  • Hyundai Trajet 2.0 CRDI Nockenwellensensor problem

    Hyundai Trajet 2.0 CRDI Nockenwellensensor problem: hallo mein trajet ging immer wieder aus wann er warm wurde obd diagnose nockenwellensensor problem habe den sensor getauscht mit einem neuen und...
  • Startprobleme Trajet CRDI

    Startprobleme Trajet CRDI: Hallo, vielleicht hat jemand hier noch einen Tip für mich. Unser Trajet war vor kurzem in der Werkstatt, da er immer wieder mal aus gegangen ist...
  • Suche Trajet

    Suche Trajet: Hallo zusammen da mein alter Trajet leider wegen erhebliche TÜV Mängel das Zeitliche gesegnet hat suche ich einen neuen. Wer verkauft zufällig...
  • Getriebeausbau Hyundfai Trajet

    Getriebeausbau Hyundfai Trajet: Getriebeausbau Hyundfai Trajet
  • Ähnliche Themen

    • mein erster Hyundai Trajet

      mein erster Hyundai Trajet: Seit Mai 2018 bin ich Besitzer eines Trajet 136PS Benziner BJ 2000 und fand das riesige Raumangebot gleich schon mal klasse :D . Nach einer Woche...
    • Hyundai Trajet 2.0 CRDI Nockenwellensensor problem

      Hyundai Trajet 2.0 CRDI Nockenwellensensor problem: hallo mein trajet ging immer wieder aus wann er warm wurde obd diagnose nockenwellensensor problem habe den sensor getauscht mit einem neuen und...
    • Startprobleme Trajet CRDI

      Startprobleme Trajet CRDI: Hallo, vielleicht hat jemand hier noch einen Tip für mich. Unser Trajet war vor kurzem in der Werkstatt, da er immer wieder mal aus gegangen ist...
    • Suche Trajet

      Suche Trajet: Hallo zusammen da mein alter Trajet leider wegen erhebliche TÜV Mängel das Zeitliche gesegnet hat suche ich einen neuen. Wer verkauft zufällig...
    • Getriebeausbau Hyundfai Trajet

      Getriebeausbau Hyundfai Trajet: Getriebeausbau Hyundfai Trajet
    Top