Ein paar fragen zum Civic Coupe

Diskutiere Ein paar fragen zum Civic Coupe im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hallo Leute, wie bei jedem der sich für japaner interessiert wollte ich nen skyline haben aber da dies sowieso nicht möglich ist hab ich mir ein...
  • Ein paar fragen zum Civic Coupe Beitrag #1
J

jermal

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Leute,
wie bei jedem der sich für japaner interessiert wollte ich nen skyline haben aber da dies sowieso nicht möglich ist hab ich mir ein paar andere schöne autos angeguckt.
Da bin ich auf den civic coupe gestoßen, der ist auch gebraucht nicht so teuer.hab direkt bei veilside geguckt und die haben auch nen schönes body kit :)
hab dann direkt hier auf den link mit den tuningteilen geguckt und da sind mir ein paar fragen aufgekommen.
also bei veilside steht das ich für das bodykit nen coupe 92-95 brauche, aber auf ner andern seite steht das es nur einen von 94-95 gibt... warum?wenn ich mir teile für das auto bestellen will, geht das dann auch wenn da nur steht honda civic zB von 92-01 oder muss da nen coupe hinter stehn?
oder auf ner site steht das hier Civic92-96 3/4türer + Coupe aber is der coupe nich nen 2/3 türer?
nochwas wie teuer is der coupe so versicherungsmäßig?
ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen
danke schonmal im vorraus
peace
jermal

• Ein paar fragen zum Civic Coupe Beitrag #2
S

Snake19

Punkte Reaktionen
0
ich kann dir zur versicherung sagen, dass er nicht der billigste ist. variiert natürlich auch von versicherung zu versicherung...ich bin bei der großen mit a... und bei ca. 100% angekommen, so kostet mich mein ej9 im jahr knappe 800 euro.

• Ein paar fragen zum Civic Coupe Beitrag #3
O.C

O.C

Punkte Reaktionen
0
der civic coupe wurde gebaut 94 - 96 nach meinem wissen.

Ich habe ihn selber ist der ej2 bzw es gibt dann noch den ej1 und einen der mega selten ist ^^

aufjedenfall ist der wagen zuverlässig und so weiter und sofort.

Teuer in der versicherung (versprochen)!

bei tuning teile umbedingt drauf achten 92 - 95 Coupe !!!

das liegt dadran, weil die kurzen 92 - 95 gebaut wurden und die fast gleich sind, bis auf das hintere teil und da musst du mega aufpassen ich habe auch damals die falschen seitenschweller gekauft.

Die rückleuchten passen auch nich direkt usw

aber um noch ma auf das 92 - 95 einzugehen schätze ich mal , das wurde gemacht wegen dem bautyp weil der coupe ja 92 bis anfang 96 gebaut wurde man da nicht mit dem neueren model durcheinander kommt.

MFG O.C

• Ein paar fragen zum Civic Coupe Beitrag #4
J

jermal

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ok cool danke hast mir um einiges geholfen, aber noch ne frage hätte ich...wievie ps kann man aus der karre holen wenn man wirklich ALLES überarbeiten lässt was geht....?

• Ein paar fragen zum Civic Coupe Beitrag #5
O.C

O.C

Punkte Reaktionen
0
da empfehle ich dir ganz klar nen motorswap !

dh alter motor raus neuer motor rein ;) und dann kannse da nen schönen turbo reinballern oder ähnliches.

den motor würd ich garnicht erst großartig frisieren, weil der schon für sein hubraum mega is und vor allem der motor sehr langlebig ist und das kann man dir nich mit motortuning garantieren (meine meinung)

aber aus dem motor könntest du bestimmt paar ps rauskitzeln.

Nur chiptuning kannse vergessen , die sollen gar kein leistungszuwachs ermöglichen (habe ich gehört)

es gibt ja schöne sauger tuning varianten

MFG O.C

• Ein paar fragen zum Civic Coupe Beitrag #6
J

jermal

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
da empfehle ich dir ganz klar nen motorswap !

dh alter motor raus neuer motor rein ;) und dann kannse da nen schönen turbo reinballern oder ähnliches.

den motor würd ich garnicht erst großartig frisieren, weil der schon für sein hubraum mega is und vor allem der motor sehr langlebig ist und das kann man dir nich mit motortuning garantieren (meine meinung)

aber aus dem motor könntest du bestimmt paar ps rauskitzeln.

Nur chiptuning kannse vergessen , die sollen gar kein leistungszuwachs ermöglichen (habe ich gehört)

es gibt ja schöne sauger tuning varianten

MFG O.C

jo gute idee aber 2 fragen dazu...
1. wie sieht das ganze mit tüv aus?
2. wird der motor ohne probleme passen?ich hab mal nen roller von einspritzer auf vergaser umgebaut und hatte nuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuur probleme und das will ich beim auto nicht :/

• Ein paar fragen zum Civic Coupe Beitrag #7
O.C

O.C

Punkte Reaktionen
0
für motorumbau hast du genug platz! nur du solltest ahnung haben, weil ein motor incht gerade das günstigste ist. Du kannst so ausrechnen für motorumbau mit allen pie pa po so ungefähr 4000 euro (wenn alles kool läuft).

TÜV mäßig musste vorher mit denen absprechen und gucken ob die das absegnen.

Und wenn du ein turbo noch nachflanschen willst , dann musst du nerven haben ;)

MFG O.C

Thema:

Ein paar fragen zum Civic Coupe

Ein paar fragen zum Civic Coupe - Ähnliche Themen

#1 post Honda Civic Coupe: Hallo erstmal, ich weiss nicht ob sie´s wusten aber.... nee scherz bei seite... folgendes bin aus österreich und inter. mich für ein honda civic...
Biete Teile für Honda Civic, EG 2-8, EJ 1,2 etc. (FH, ZV ...): Hallo Leute, biete hier mal ein paar Teile für einen Civic EG 3-6 an. Falls das jeweilige Teil noch in einem anderen Fahrzeug passen sollte...
Civic Coupe: Hallo erst einmal an alle.Bin hier neu in dem forum und hätte da mal ein paar kleine fragen an euch und wäre froh wenn ihr mir weiter helfen...
Ein paar kleine Fragen, Einbau von Anlage in Corsa: Tach Leute Also da ich nun gerade meinen Schein hab, aber in dem Auto meiner Eltern net mal nen Radio/Kassette drinne is, muss ich da was ändern...
Oben