Ein Neuer Tucson-Fahrer (demnächst)

Diskutiere Ein Neuer Tucson-Fahrer (demnächst) im Hyundai Tucson Forum im Bereich Hyundai; Hallo liebe Tucson-Fahrer, ich musste gar nicht weit zu euch gehen, da ich hier eigentlich schon länger aktiv bin. Allerdings fuhr ich bis jetzt...
LionHeart1986

LionHeart1986

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
615
Ort
WF
Hallo liebe Tucson-Fahrer,
ich musste gar nicht weit zu euch gehen, da ich hier eigentlich schon länger aktiv bin. Allerdings fuhr ich bis jetzt einen Peugeot 206 HDI, nun habe ich gestern das neue Sahnestück geholt, daher leider auch nur die dunklen Bilder.
Daten und Fakten:

Hyundai Tucson CRDI GLS 4WD
(103 KW / 140 PS)
EU-Import (Frankreich)
Farbe: Schwarz (Stoßfänger in Wagenfarbe lackiert)

Ausstattung:
- Allradantrieb
- Lederausstattung
- Tempomat
- Klimaautomatik
- Sitzheizung
- el. Spiegel + beheizbar
- el. Fensterheber
- el. Dachluke
- Boardcomputer
- Lichtsensor
- abnehmbare AHK
- ab B-Säule getönt
- Sommer und Winterräder auf Alu
 

Anhänge

LionHeart1986

LionHeart1986

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
615
Ort
WF
Gibt es eigentlich irgendwo tolle Anleitungen wie man die Seitenverkleidungen abmacht!? Ich will Rückfahrkamera einbauen und müsste dafür ja das Videokabel nach vorne zum Radioschacht verlegen.?(
 
T

tikitucson

Guest
Hey, wenn du uns sagst welche Seitenverkleidung, dann können wir dir vieleicht helfen.
 
LionHeart1986

LionHeart1986

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
615
Ort
WF
Aso, sorry, habe mich unverständlich ausgedrückt!

Also ich habe mir heute Rückfahrkamera bestellt, da möchte ich halt das Kabel bis zum Radioschacht verlegen, so nun würde ich gern wissen, wie man die Verkleidung von der Heckklappe, von der rechten/linken Seite des Kofferraums und von der B-Säule abbekommt.

Ich nehme mal an, dass es fast alles geklipst ist!? Wie stark sind die Klips, da ich schlechte Erfahrungen von meinen 206er habe, daher frage ich lieber nach. -.-

Ich würde mich auch schon sehr freuen, wenn mir jemand zu einer der von mir geschilderten Verkleidungen eine "Abbauanleitung" schreiben könnte.
 
T

tikitucson

Guest
Hey,
in der Heckklappenverkleidung sind nur Klippse. Wenn du das aber falsch abziehst, dann bricht die Verkleidung oben. Also erst unten abklippsen (geht ein wenig schwer)und dann nach oben drücken. Wenn du die hälfte unten abgezogen hast, kannst du ein wenig drunter schauen, dann siehts du etwas mehr. Die Seitenverkleidungen sind auch nur geclipst und wenn ich mich recht erinnere, dann sind da noch irgendwo zwei Schrauben. Du musst den Kofferrraumausbau rausnehmen, die Rückbank umklappen und dann kannst du diese abbauen. Die B-Säule (warum die?) sind unten mit dem Gurthalter verbunden. Also erst Gurthalter abschrauben und dann ausklipsen. Dananch kann man den oberen Teil vorsichtig abhebeln. Ganz entfernen würde ich ihn nicht. Bilder hab ich davon leider nicht gemacht.:rolleyes:

VG Mario
 
LionHeart1986

LionHeart1986

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
615
Ort
WF
Danke, das hilft schon mal ungeheuer, will halt nichts kaputt machen. Die doppel DIN Blende ist sowieso schon teuer genug! ;(
 
LionHeart1986

LionHeart1986

Threadstarter
Dabei seit
28.03.2007
Beiträge
615
Ort
WF
So, seit gestern ist der Dicke auf der Straße und das Dauergrinsen von dem Fahrgefühl geht bei mir gar nicht mehr weg! :D
Außerdem kamen die bestellten Sachen, Doppeldin Radio (Zenec 292), Doppeldin Einbauschacht und am Freitag darf ich die teure Mittelkonsolenblende abholen vom örtlichen Hyundai Händler (215,90 Euro für ein bissle Plastik ;()
 
Thema:

Ein Neuer Tucson-Fahrer (demnächst)

Sucheingaben

hyundai tucson bilder heckklappe verkleidung entfernen

,

schwarze stoßstange hyundai tucson fabcode

,

Hyundai tucson heckscheibe undicht

,
hyundai tucson verkleidung demontieren
, hyundai tucson heckklappenverkleidung, hyundai tucson heckklappenverkleidung ausbauen, fahrgefühl im hyundai tucson, hyundai tucson heckklappe abdeckung, kofferraumverkleidung tucson abbauen, hyundai ix35 heckklappenverkleidung ausbauen, hyundai tuckson verkleidung heckdeckel ausbauen, hyundai tucson kofferraumverkleidung, verkleidung hecktür hyundai tucson ausbauen, heckklappe verkleidung hyundai tucson, hyundai tucson heckklappe entfernen, hyundai tucson heckklappe Verkleidung entfernen, hyundai ix35 kofferraumverkleidung ausbauen, hyundai tucson Heckklappe verkleidung, hyundai tucson heckscheibe ausbauen, kofferraum verkleidung für tucson, hyundai tucson kofferraum verkleidung entfernen , heckscheibe ausbauen hyundai tucson, kunststoff stoßstange ausbeulen hyundai tucson., tucson Kofferraumverkleidung, kofferraumverkleidung abbauen tucson

Ein Neuer Tucson-Fahrer (demnächst) - Ähnliche Themen

  • Kia Sportage und Hyundai Tucson: Vergleich der beiden neuen SUVs

    Kia Sportage und Hyundai Tucson: Vergleich der beiden neuen SUVs: Vor rund einem halben Jahr hat Hyundai den seit kurzem erhältlichen Tucson vorgestellt, die Schwestermarke Kia hat auf der aktuell laufenden IAA...
  • tucson crdi neu injector kodieren oder nicht

    tucson crdi neu injector kodieren oder nicht: tucson crdi neu injector kodieren oder nicht
  • Neue Sommerreifen für den Tucson

    Neue Sommerreifen für den Tucson: Moin, ich brauche jetzt neue Sommerreifen - habe original Hyundai Felgen und z Zt. Sommerreifen 235/65R16, war Original. Nun meine Frage: Welche...
  • Vielleicht sieht der neue Tucson ix35 so aus

    Vielleicht sieht der neue Tucson ix35 so aus: Zwei Wochen vor dem Genfer Autosalon zeigt Hyundai schon mal die SUV-Studie iX-onic. Die gibt einen seriennahen Vorgeschmack auf den iX35, der ab...
  • Bild vom neuen Tucson oder jetzt ix 35

    Bild vom neuen Tucson oder jetzt ix 35: Hallo mal ein paar Bilder vom Neuen Tucson leider nur verkleidet aber Bild von innen.
  • Ähnliche Themen

    Top