Ein neuer Dodge in der runde!

Diskutiere Ein neuer Dodge in der runde! im Dodge Nitro Forum im Bereich Dodge; darf mich mal im Dodgeforum blicken lassen. ich komm ursprünglich aus dem Peugeot Forum und freu mich auf meine neue "größere" zeit ;) hier mein...
M04B34T

M04B34T

Threadstarter
darf mich mal im Dodgeforum blicken lassen.

ich komm ursprünglich aus dem Peugeot Forum und freu mich auf meine neue "größere" zeit ;)

hier mein neuer Flitzer

3.7 Liter
US-Modell
fast kompletter Startech umbau (auch mit Auspuffanlage)

Dodgecowboy

Dodgecowboy

Hi
Toll, gefällt mir gut, besonders auch die Farbe weiß !
Ich hasse Autos in Mausgrau oder Graphitsilber so wie die meisten BMW oder Audi´s
von den Bürospacken die rumfahren.
Die haben alle keinen Geschmack !!
Und Dodge ist sowieso gut !!

Grüße

GSX-Matze

GSX-Matze

Hi
Toll, gefällt mir gut, besonders auch die Farbe weiß !
Ich hasse Autos in Mausgrau oder Graphitsilber so wie die meisten BMW oder Audi´s
von den Bürospacken die rumfahren.
Die haben alle keinen Geschmack !!
Und Dodge ist sowieso gut !!

Grüße
Na,das ja nun mal Geschmacksache...;)
Macht dein Auto denn Sinn?Ich meine was ziehst du damit oder in welchem Gelände fährst du?Dodge ist ein Ami,das sollte langen als Beschreibung.Jeder der einen hatte,weiß was ich damit ausdrücken will.Als Zugpferd oder im Gelände nicht zu schlagen,ganz klar!Aber als Alltagsauto?Nicht wirklich.

Dodgecowboy

Dodgecowboy

Hi GSX-Matze
macht dein A8 Sinn ?
Kommt auf den Betrachter an !!;)
Mein Ram ist mein Traumauto, und muss nichts ziehen,
und im Gelände wird auch nicht rumgefahren.
Wird nur zum cruisen benutzt, und das ich meine Countrymusic
spazieren fahren kann !:D
Hab nicht mal eine Anhängerkupplung !!!
Im Winter steht er eingemottet in einer Garage, und im Sommer
fahre ich nur in meiner Freizeit damit.
Habe jetzt nach 6 Jahren 41.200 KM auf dem Tacho !
Tja, wo die Liebe hinfällt !!!
Was dem einen sein Ferrari ist bei mir mein Ram !
Hat wohl auch damit zu tun das ich ein großer Country & Western Fan bin und
lieber in den Staaten leben würde als in diesem bekac...n Deutschland.
Habe schon immer ( fast immer !) US Cars gefahren !
Feiere alle amerikanischen Feiertage, ja selbst mein Kühlschrank ist
ein Ami von General Electric !
Als Firmen und Alltagsauto hab ich einen Jeep und am Balkon hängt eine große
Stars & Stripes !!
Meine Frau hat hier in München einen Shop für Indianerschmuck und Westernartikel
und der Besuch von div. US Car Treffen ist Pflicht.( alleine schon wegen unserem
Verkaufsstand ! )
Mein Freundeskreis besteht zu 80 % aus Ami´s die hier in München leben.
Mein Lieblingsgericht ist T-Bone Steak (innen blutig ! ) mit Sourcream Potatoes
So jetzt kannst du Dir ungefähr vorstellen warum ich so ein Auto fahre, und was alles
dahinter steckt !
Wie gesagt, Geschmackssache oder auch die Einstellung zu dem ganzen !
Ich hoffe ich konnte all deine Fagen damit beantworten.
Äh.. hab ich was vergessen ?

Grüße von Dodgecowboy

GSX-Matze

GSX-Matze

Ja dagegen sage ich auch nichts,mein Arbeitskollege ist selber mit dem Virus "Ami" angesteckt,warum auch nicht???Mich wundern nur Aussagen wie:Bürospacken usw....ich arbeite nicht im Büro:D Und mein Auto macht schon für mich einen Sinn.Ich habe den Platz und Komfort den ich möchte,der Wagen ist dank Alukarosse relativ leicht und rostet nicht so fix wie andere.Bin kein Autofanatiker,nur die Aussagen der Amifreaks kenne ich auch.Ami,sonst nix:D
Im Punkt Auto braucht man nicht streiten,da gehen die Meinungen eben stark auseinander und es juckt keine Sau,ob ich einen Ami oder nen Benz fahre,nur zum Bürospacken macht mich ein Auto längst nicht;)
Wer heutzutage noch meint an einem Auto eine Person erkennen zu können,lebt ganz einfach hinterm Mond:D

GSX-Matze

GSX-Matze

Evtl könnte es dort sehr langweilig werden,denn hier ist so ein Fahrzeug ein echter Hingucker!Drüben juckt es keinen,nicht mal die armen Indianer drehen sich nach der Kiste um,die haben selber einen V8;)
Ich würd nicht tauschen wollen mit den Amis,aber wenn man es mag?

Dodgecowboy

Dodgecowboy

Guten Morgen,
was hält mich auf tomato ?
Meine Firma die ich jetzt schon in 4. Generation führe !
Ich habs meinem Vater am Sterbebett versprochen die Firma würdig und mit all meinen
Kräften weiter zu führen !! Hoffe die Antwort genügt !!

Thema Bürospacken !
Wer fährt denn immer mit diesen Autos rum die so geschmacklose Farben wie
Grau, Anthrazit, etc. fahren ! Sind doch zu 90 % solche !!( siehe auch Politiker ! )
Ausserdem ich hab auch einen Schreibtisch vor dem ich sitze ( sitzen muss!:D )
Zudem war auch nur von der Wagenfarbe die Rede nicht von den Automarken !!
Ich hab nichts gegen andere Marken, warum auch jeder soll fahren was im gefällt.
Wenn ich in den Staaten leben könnte, dann wäre mein ganzes Leben anders !
Es geht auch hier in Merkelland oder in den Staaten nicht darum den dicken zu machen, das ist eine Lebenseinstellung solch ein Auto zu fahren !

Schöne Grüße von Dodgecowboy

Dodgecowboy

Dodgecowboy

Fahr kein Motorrad !
Harley.........? Auch gut !
Aber............. es ging eigendlich um den schönen Dodge Nitro !
Um es nochmal kurz zu erwähnen......... sieht geil aus, kannst stolz drauf sein !

Grüße von Dodgecowboy

GSX-Matze

GSX-Matze

Ja genau!;)Also von außen echt gelungen,für mich zwar jetzt kein Hingucker aber der Wagen macht was her.
Was mich nur immer schon an den Autos gestört hat ist die Verarbeitung von innen.Gutes Beispiel ist der neue Mustang.Der hat mir sofort gefallen und war sofort begeistert!Nur als ich die Tür öffnete um mich reinzusetzen hat es sich für mich sofort erledigt.War richtig sauer das man solche schönen Autos mit der letzten Billigaustattung auf die Straße lässtX(
Von außen wirkt er edel und von innen billig!Das ist mir bei einigen US-Fahrzeugen aufgefallen(naja,der Preis muß ja zu rechtfertigen sein),aber warum muß ein Fiat500 von innen besser aussehen als ein Mustang???Das geht nicht:rolleyes:

Dodgecowboy

Dodgecowboy

Hi
na ja, in meinem Jeep ist auch alles Hartplaste !
Da geb ich Dir Recht, gewöhnungsbedürftig !
Aber, man kann dem ganzen auch was gutes abgewinnen,
Hartplaste lässt sich gut reinigen, und falls man den Wunsch
verspürt etwas anzuschrauben ( Halterungen etc. ) da halten die
Schrauben prima !!!
Auch gegen Sonneneinstrahlung ist das harte Zeugs besser,
gibt nicht so leicht Risse !
Kratzer dagegen sollte man tunlichtst vermeiden, die gehen nicht mehr raus.

Grüße

GSX-Matze

GSX-Matze

Ja klar,wen das nicht stört wird auch damit glücklich.Ich meine aber eigentlich sowas wie Lüftungsöffnungen usw...man denkt die Ränder sind aus Alu,aber tatsächlich ist es Plastik.Wenn man aber wieder die Kehrseite betrachtet,ist es ausgeschlossen für einen neuen Mustang 30.000Taler hinlegen und dann noch erwarten das man die beste Ausstattung hat?Naja das wird nichts,soweit ist es klar.Wer also keine hohen Erwartungen in die Innenaustattung steckt,dem wird das nicht jucken.Sieht komisch aus,ist dann aber nun mal so.

L

Leghorn

Die Amis haben einfach andere Ansprüche an ein Auto.
Das soll laufen und wenig kosten, Optik ist tatsächlich Nebensache.
Wer Qualität will kauft auch drüben keine Amis, Toyota hat momentan wohl die höchste Zulassungsrate in Amerika.
Andersrum wirds deswegen auch nichts, hier fahren eher Fans diese Karren aber das reicht natürlich nicht.
Ist kein Wunder das die Autowirtschaft dort drüben völlig den Bach runter ist.
Mit den zugekauften Daewoo-Chevis machen sie noch plus und das wars.

Ich kenne zwar viele die mal Amis gefahren sind (auch ich) aber keinen der das nochmal machen will.
Es ist wirklich unmodernes Geschüttel mit schlechter Verarbeitung.
Evtl. einen Oldtimer als Zweitwagen.

GSX-Matze

GSX-Matze

Die Amis haben einfach andere Ansprüche an ein Auto.
Das soll laufen und wenig kosten, Optik ist tatsächlich Nebensache.
Wer Qualität will kauft auch drüben keine Amis, Toyota hat momentan wohl die höchste Zulassungsrate in Amerika.
Andersrum wirds deswegen auch nichts, hier fahren eher Fans diese Karren aber das reicht natürlich nicht.
Ist kein Wunder das die Autowirtschaft dort drüben völlig den Bach runter ist.
Mit den zugekauften Daewoo-Chevis machen sie noch plus und das wars.

Ich kenne zwar viele die mal Amis gefahren sind (auch ich) aber keinen der das nochmal machen will.
Es ist wirklich unmodernes Geschüttel mit schlechter Verarbeitung.
Evtl. einen Oldtimer als Zweitwagen.
Gebe ich dir vollkommen recht,es gibt nun mal noch das große "aber";)
Die heutigen Amis würden für mich erst recht nicht in frage kommen,sind doch alle europäisch genormt die Dinger.Nein,ein echter alter Dodge oder Chevrolet...am besten als Pickup!Der Sound ist nicht zu vergleichen und mit H-Kennzeichen auch als arbeitsloser zu unterhalten:DKann das schon gut nachvollziehen!Mängel wie fehlender Unterbodenschutz usw ist nicht der Rede wert.Kenne Leute die solche alten Lieblinge komplett restaurieren,da rostet hinterher nix mehr.Wenn man also die Lust und Zeit hat für solche Arbeiten,sage ich mir auch warum nicht?Auf der anderen Seite kenne ich auch Grünschnäbel die sich nen alten Chevy Capirice(schreibt man das so)?kaufen und meinen das Auto fürs Leben gefunden zu haben.Ich kann nicht sagen was er an Geld reingesteckt hat,aber es war nicht wenig und hat sich auch noch beschwert:rolleyes:

Ich meine,wenn ein Ami dann schon was richtig kultiges und nicht weinen wenn der Wagen unterhalten werden will.Ist nichts gegen zu sagen,wie hier schon erwähnt:Ami fahren ist kein Hobby,sondern eine Lebenseinstellung.Und da ist sogar etwas Wahrheit dran;)

Thema:

Ein neuer Dodge in der runde!

Ein neuer Dodge in der runde! - Ähnliche Themen

• neuer Dodge Charger SRT-8

neuer Dodge Charger SRT-8: Howdy Leute de guten Geschmacks, leider gibt es im Forum nichts über SRT-8, darum schreib´ich´s mal bei SRT-4 rein. Hab´da mal was zum Thema Sound...
  • Habe befestigungsprobleme bei meinem neuen Autoradio

Habe befestigungsprobleme bei meinem neuen Autoradio: Mein Autoradio wackelt und hat Spielraum. Wohlmöglich weil die Schrauben an dem Einbaurahmen bisschen locker sind. Ich hab aber Schwierigkeiten...
  • Neues Pit Bike springt nicht an

Neues Pit Bike springt nicht an: Benzin und Öl ist drinnen, per Anlasser und Kickstarter geht das Bike einfach nicht an haben es auch mit anrollen versucht.
  • Neue Regionalklassen für 2021 - Was ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko?

Neue Regionalklassen für 2021 - Was ändern Regionalklassen an Haftpflicht, Teilkasko und Vollkasko?: Jedes Jahr werden die sogenannten Regionalklassen neu festgelegt und damit kann sich dann auch die Höhe für die Versicherungsprämien ändern. Dies...