Ein N00b fragt nach...

Diskutiere Ein N00b fragt nach... im Alfa Romeo 156 Forum im Bereich Alfa Romeo; Alfa 156 Kaufberatung und Antriebsfragen Hallöchen,. Ich kenn mich mit Alfas ma gar nicht aus,möchte diesen umstand aber gern ändern. deshalb...
MindKiller

MindKiller

Threadstarter
Alfa 156 Kaufberatung und Antriebsfragen

Hallöchen,.

Ich kenn mich mit Alfas ma gar nicht aus,möchte diesen umstand aber gern ändern. deshalb hoffe ich, dass ihr mir hier mal kurz weiterhelfen könnt.

Also, ich hab grad WTCC geguckt und dort fahren ja 156 mit. Nun habe ich aber mal bei mobile.de geguckt, die 156 die dort feilgeboten werden sehen irgendwie ganz anders aus, zumindest die Front ist eindeutig anders als bei den wtcc wagen. Ist das ein facelift, dass es noch gar nicht gibt, bzw. wo bekommt man so eine WTCC 156 Front her usw..

Außerdem wüßt ich gern, was es noch zu beachten gibt beim kauf eines 156, gibt es da bestimmmte schwachpunkte bei dem auto? Welche Motorisierungen gibt es überhaupt?

Gibt’s den auch mit heck- oder allradantrieb?

Gibt es relativ potente Turbokits für diese Motorentypen, oder sind alfa-motoren von jeher eher nicht so einfach turbozuladen?

Fragen über fragen, ich hoffe einer von euch kann sich meiner erbarmen, mir die fragen zu beantworten.

Gruß

mind

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

StokeR

Die Modelle, die bei der WTCC unterwegs sind, sind die 2. Facelift Modelle.
Die solltest du auch bei Mobile.de finden. Heck - und Allradantrieb gibt es bei ALfa leider nicht, außer beim 159er.

Die Motorisierung geht vom 1.6er bis 3.2 V6 und für die Diesel Fans gibt es einen 1.9 JTD und 2.4JTD.

Schau mal den hier an: http://www.mobile.de/SIDkDEwrj4A0xMIgF7z67rIdw-t-vaNexlCsAsCsK%F3P%F3R~BmSB11Iindex_cgiJ1132908321A1Iindex_cgiD1100CCarY-t-vctpLtt~BmPA1A1B20C251%81m-t-vCaMkMoPRSeSmVb_X_Y_x_ypoprrdsO~BSRA6D1100C900C156I225000000CPKWC156HinPublicA2A0A0A0C110I150000000D2002A0/cgi-bin/da.pl/cgi-bin/index_cgi.pl?top=9&bereich=pkw&id=11111111187570614&