Ein Hallo aus dem Norden und eine kurze Frage.....

Diskutiere Ein Hallo aus dem Norden und eine kurze Frage..... im Daewoo Kalos / Aveo Forum im Bereich Daewoo / Chevrolet; Hallo liebe Leute, als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mal die eine oder andere kleine Frage habe. Den Kalos habe ich mir...
S

Struppy

Threadstarter
Dabei seit
16.08.2016
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Ort
25336 Elmshorn
Hallo liebe Leute,

als Neuling möchte ich mich kurz vorstellen, bevor ich mal die eine oder andere kleine Frage habe.

Den Kalos habe ich mir vor ca. vier Wochen gekauft und bin sehr zufrieden mit dem Kleinen !!! Der Kaufpreis war der Hit. Da konnte ich einfach nicht nein sagen. Hier auf dem flachen Land nähe Hamburg, ist der Kleine genau das richtige Auto :-) Meine Freizeit verbringe ich mit dem feinen Hobby Amateurfunk. Außerdem bin ich ein leidenschaftlicher Zweirad Schrauber und Fahrer.

Ich hoffe nun , es gibt noch Leute, die sich mit dem Chevrolet Kalos SX 1.4 16V auskennen, da mir eine Sache komisch vor kommt. Laut Fahrzeugschein soll der Kleine mit 94 PS ja gute 176 km/h schaffen. Das schafft meiner definitiv nicht. Selbst mit einer Laufleistung von 138 tkm sollte er das doch erreichen. Er schafft die 160 immer und 170 mal mit viel Glück. Kommt das jemandem hier bekannt vor ?

Folgendes habe ich mal bei nem gemütlichen Kaffee in der Werkstatt gemacht, da ich keinem Vorbesitzer traue ;-) :

Luftfilter erneuert, Ölwechsel erledigt, Zündkerzen inkl. Kabel ausgetauscht und die Kompression gemessen. Hier und da noch ein paar kleinere Arbeiten an der Klimaanlage, die nun auch wieder ihrer Dienst verrichtet.

Vielleicht findet sich ja jemand, der mal das selbe im Bezug auf die Höchstgeschwindigkeit festgestellt hat.

Gruß Olaf
 
ecki55

ecki55

Dabei seit
21.09.2004
Beiträge
609
Punkte Reaktionen
0
Ort
44... Bochum
Wie ist denn der Vorbesitzerdamit gefahren?
Evt ist der nie richtig gequält worden, sitzt dann bisschen zu.
Unserer schafft immer noch mit 180tkm auf der Uhr im 5ten Gang knapp 190kmh.
Aber nur mit gaaaaanz viiiieeeel Anlauf.
Dann ist aber auch ein Strudel im Tank, säuft wie ein Loch.
 
Thema:

Ein Hallo aus dem Norden und eine kurze Frage.....

Oben