Ein Anfänger braucht Rat

Diskutiere Ein Anfänger braucht Rat im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Strom anschluss vom Radio Hallo ! Ich habe mit ne PYLE 4400 geholt, nen Philips 6-fach CD-Wechsler mit Radio und nen paar Boxen :) Wie ich das...
  • Ein Anfänger braucht Rat Beitrag #1
M

m0erk

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Strom anschluss vom Radio

Hallo !
Ich habe mit ne PYLE 4400 geholt, nen Philips 6-fach CD-Wechsler mit Radio und nen paar Boxen :)
Wie ich das von den Boxen her anschliesse weiß ich.
Jetzt meine Frage(n):
Die PYLE muss also das lange rote Kabel mit der Sicherung dran direkt an die BAT?
REM muss an das Remote Kabel vom Radio und GND = Erdung?

Dann hab ich nen problem mit dem Anschluss vom Radio.. ich hab nen Mitsubishi Colt c50 da war nen altes Radio drin, dass ich ausgebaut hab. Jetzt sind da so einzelne Stecker für Strom und nicht son ISO Standart... was soll ich da machen bzw wie krieg ich die da dran bzw. kann ich auch wo anders den strom herkriegen? Zündschloss für geschlateten und was für den permanenten 12 volt anschluss?

Und für Leute die zufällig den Colt kennen: Wie krieg ich die Seitenverkleindung der Türen ab? Ich will da auch noch Boxen reinbauen nur krieg die scheissteile nicht ab!

Danke im voraus! Mörk

Zuletzt bearbeitet:
  • Ein Anfänger braucht Rat Beitrag #2
S

SPL-Thomas

Punkte Reaktionen
0
m0erk schrieb:
Hallo !
Ich habe mit ne PYLE 4400 geholt, nen Philips 6-fach CD-Wechsler mit Radio und nen paar Boxen :)
Wie ich das von den Boxen her anschliesse weiß ich.
Jetzt meine Frage(n):
Die PYLE muss also das lange rote Kabel mit der Sicherung dran direkt an die BAT?
GENAU. Je nachdem wie dick dieses Kabel ist, würde ich empfehlen ein 20²-Kabel von der Batterie bis zur Endstufe in einen Verteilerblock zu legen, das Kabel des Amps zu kürzen und dieses im Verteilerblock anschliessen. Erfahrungsgemäss sind die Beipackkabel zu dünn.
REM muss an das Remote Kabel vom Radio und GND = Erdung?
GENAU.

Dann hab ich nen problem mit dem Anschluss vom Radio.. ich hab nen Mitsubishi Colt c50 da war nen altes Radio drin, dass ich ausgebaut hab. Jetzt sind da so einzelne Stecker für Strom und nicht son ISO Standart... was soll ich da machen bzw wie krieg ich die da dran bzw. kann ich auch wo anders den strom herkriegen? Zündschloss für geschlateten und was für den permanenten 12 volt anschluss?
Messe die vorhandenen Kabel aus. Für den Anschluss ans Radio gibt es Adapter von ISO auf lose Kabelenden. Die kosten um 2?. Die Adapter sind beschriftet, sodass es kein Problem sein sollte die richtigen Kabel zusammenzulegen.
Wo du die Spannungen herbekommst (falls sie nicht schon liegen) ist dem Radio egal. Oft befinden sich im Sicherungskasten noch freie Anschlüsse von denen man Dauer- und Schaltplus abgreifen kann.

Und für Leute die zufällig den Colt kennen: Wie krieg ich die Seitenverkleindung der Türen ab? Ich will da auch noch Boxen reinbauen nur krieg die scheissteile nicht ab!
imho sind die Verkleidungen (bis auf ein paar Schrauben an den Handgriffen) hauptsächlich geklipst. Einfach mal beherzt aber vorsichtig die Verkleidung anheben.
Danke im voraus! Mörk

Ich hoffe dir damit schonmal geholfen zu haben.

• Ein Anfänger braucht Rat Beitrag #3
M

m0erk

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
danke schön

Thema:

Ein Anfänger braucht Rat

Ein Anfänger braucht Rat - Ähnliche Themen

Cougar Soundsystem?: Kommen wir direkt mal zu meinem problem. Ich habe mir vor kurzem einen Ford bzw. Mercury Cougar geleistet Bauj. 2001. Naja alles rund herum in...
Tigra + Enstufe = Einge Fragen: Hallo Community, bin gerade dabei mir mein Soundsystem einzubauen. Folgendes Equipment: -Radio: JVC-KD-AVX1 -LSP: Ori -Endstufe: Blaupunkt GTA...
Pioneer DEH-7100BT: Endstufe (Remote) anschließen: Moinsen, ich hab mir, durch einen Tipp von den Jungs hier, das Pioneer DEH-7100BT gekauft. Allerdings weiß ich jetzt nicht wo ich das Remotekabel...
Soundanlage nachrüsten - Fragen zur Verkabelung: Moin Forum, ich bin noch recht unerfahren, was Car-Hifi angeht, daher will ich erstmal klein anfangen :-) Mein Ziel ist es, meinen Smart Fortwo...
Rockford Fosgate 4600x heiß: Hi, nachdem meine Ground Zero GZRA2200 neulich den Geist aufgegeben hat, musste ich mir was neues anschaffen. Mein System sah wie folgt aus...
Sucheingaben

massekabel autoradio colt wo anschliessen

,

erdung mitsubishi colt

,

colt erdung

,
mitsubishi colt erdungskabel
, Mitsubishi Colt Erdung, mitsubishi colt c50 radio funktioniert boxen nicht
Oben