Eilig - Blinker funktionieren nicht!

Diskutiere Eilig - Blinker funktionieren nicht! im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Tja, seit gestern funktionieren die Blinker plötzlich nicht. Habe zuerst an kaputte Sicherungen gedacht, aber die Warnblinkanlage funktioniert ja...
I

Imothep

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Tja, seit gestern funktionieren die Blinker plötzlich nicht.
Habe zuerst an kaputte Sicherungen gedacht, aber die Warnblinkanlage funktioniert ja auch.

Wird wohl der Blinkerhebel sein, denke ich. Alles andere an dem Hebel (Fernlicht, Abblendlicht, Standlicht, Hupe) funktioniert aber, da kann doch nicht nur ein Stecker runtergegangen sein, oder?

Will dem heute nachgehen, jemand Tipps? Bitte zügig, wenn möglich! Danke!
 
I

Imothep

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Übrigens...

... ist es ein 96er Twingo, 50 PS.
 
D

deornoth

Dabei seit
25.09.2003
Beiträge
936
Punkte Reaktionen
0
Mess einfach mal den Stecker durch. Hatte an meinem R5 auch einen Wackelkontakt am Wischerschalter. Also Stecker runter und wieder drauf.

Bei den Sicherungen kann es auch sein, dass der doppelt abgesichert ist. Musst du mal schauen, ob irgendeine Sicherung hinüber ist und die dann tauschen.
 
camel

camel

Dabei seit
19.03.2004
Beiträge
2.863
Punkte Reaktionen
3
blinker

hi... ich schätze auch mal das der blinkerschalter hinüber ist....
abgesichert ist der blinker nur einmal.... da die warnblinkanlage funktioniert.. und somit auch das blinkrelaise... kann es nur noch am schalter liegen.... um dies zu überprüfen kanst du die funktion am schalter mittels eines stück draht einfach mal testen... das heist... der schalter hat fürs blinken drei drähte... einer ist eingang... einer ist ausgang blinker L und einer ausgang blinker R.... den draht eingang mit einem der beiden anderen draähte brücken.... je nach dem welchen du erwischt hast... sollte es dan bei eingeschalteter zündung rechts oder links blinken.... wenn es das macht... dan ist der schalter definitif platt.... reparaturversuche am schalter haben selten sinn den der schalter ist so leicht nicht auseinander zu bekommen.... geschweige denn wieder zusammen...
fals du dir nen schalter vom schrott holen willst.... es passen alle twingo schalter... von der elektrik und den steckern.... nur die farbe kann abweichen....
greeting's... camel...
 
I

Imothep

Threadstarter
Dabei seit
27.03.2004
Beiträge
30
Punkte Reaktionen
0
Habe es...

Danke für eure Tipps, habe herausgefunden woran es lag:

Die Metallfassung des rechten Bremslichtes war auf einer Seite aus ihrer Plastikverankerung ausgebrochen. Dadurch steckte die Glühbirne leicht schief in der Fassung und verursachte einen Kurzschluss.
Und da seltsamerweise die Blinker mit auf der Sicherung des Bremslichtes hängen, funktionierten diese auch nicht. Seit gestern ist mir allerdings (während der Fahrt) nicht aufgefallen, dass die Bremslichter auch nicht funktionieren... habe deswegen etwas länger gesucht ;-)

Danke trotzdem!
 
Thema:

Eilig - Blinker funktionieren nicht!

Eilig - Blinker funktionieren nicht! - Ähnliche Themen

Abblendlicht auf der rechten Seite funktioniert nicht: Habe einen Santa 2,2 CDRI 4 WD, Baujahr 2008. Habe vergessen mein Abblendlicht auszuschalten. Nachdem ich etwas später das Auto wieder gestartet...
Blinker und Warnblinker funktionieren nicht: Hallo Leute Hier mal ein Problem für die Elektrik-Kenner unter Euch. Kurze Vorgeschichte: Wärmetauscher defekt. Also gewechselt...
Zentralverriegelung und Fensterheber funktionieren nicht: Hallo, Ich habe 2 Probleme mit meinem Opel Tigra Twintop. Da diese möglicherweise zusammenhängen, schreibe ich diese in einen Beitrag. Da diese...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Fernlicht geht nicht. Sicherung?: Hallo, hab folgendes problem, wo evtl. mehrere möglichkeiten der problembehebung in frage kommen. Also ich hab für den Bravo die Marea...

Sucheingaben

twingo bremslichter blinklichter funktionieren nicht aber warnblinker

,

twingo bremslichter funktionieren nicht

,

twingo warnblinker nur mit eingeschalteter zündung

,
renauld twingo blinker gehn nicht
Oben