Eilig - Blinker funktionieren nicht!

Diskutiere Eilig - Blinker funktionieren nicht! im Renault Twingo Forum im Bereich Renault; Tja, seit gestern funktionieren die Blinker plötzlich nicht. Habe zuerst an kaputte Sicherungen gedacht, aber die Warnblinkanlage funktioniert ja...
I

Imothep

Threadstarter
Tja, seit gestern funktionieren die Blinker plötzlich nicht.
Habe zuerst an kaputte Sicherungen gedacht, aber die Warnblinkanlage funktioniert ja auch.

Wird wohl der Blinkerhebel sein, denke ich. Alles andere an dem Hebel (Fernlicht, Abblendlicht, Standlicht, Hupe) funktioniert aber, da kann doch nicht nur ein Stecker runtergegangen sein, oder?

Will dem heute nachgehen, jemand Tipps? Bitte zügig, wenn möglich! Danke!

I

Imothep

Threadstarter
Übrigens...

... ist es ein 96er Twingo, 50 PS.

D

deornoth

Mess einfach mal den Stecker durch. Hatte an meinem R5 auch einen Wackelkontakt am Wischerschalter. Also Stecker runter und wieder drauf.

Bei den Sicherungen kann es auch sein, dass der doppelt abgesichert ist. Musst du mal schauen, ob irgendeine Sicherung hinüber ist und die dann tauschen.

camel

camel

blinker

hi... ich schätze auch mal das der blinkerschalter hinüber ist....
abgesichert ist der blinker nur einmal.... da die warnblinkanlage funktioniert.. und somit auch das blinkrelaise... kann es nur noch am schalter liegen.... um dies zu überprüfen kanst du die funktion am schalter mittels eines stück draht einfach mal testen... das heist... der schalter hat fürs blinken drei drähte... einer ist eingang... einer ist ausgang blinker L und einer ausgang blinker R.... den draht eingang mit einem der beiden anderen draähte brücken.... je nach dem welchen du erwischt hast... sollte es dan bei eingeschalteter zündung rechts oder links blinken.... wenn es das macht... dan ist der schalter definitif platt.... reparaturversuche am schalter haben selten sinn den der schalter ist so leicht nicht auseinander zu bekommen.... geschweige denn wieder zusammen...
fals du dir nen schalter vom schrott holen willst.... es passen alle twingo schalter... von der elektrik und den steckern.... nur die farbe kann abweichen....
greeting's... camel...

I

Imothep

Threadstarter
Habe es...

Danke für eure Tipps, habe herausgefunden woran es lag:

Die Metallfassung des rechten Bremslichtes war auf einer Seite aus ihrer Plastikverankerung ausgebrochen. Dadurch steckte die Glühbirne leicht schief in der Fassung und verursachte einen Kurzschluss.
Und da seltsamerweise die Blinker mit auf der Sicherung des Bremslichtes hängen, funktionierten diese auch nicht. Seit gestern ist mir allerdings (während der Fahrt) nicht aufgefallen, dass die Bremslichter auch nicht funktionieren... habe deswegen etwas länger gesucht ;-)

Danke trotzdem!

Thema:

Eilig - Blinker funktionieren nicht!

Eilig - Blinker funktionieren nicht! - Ähnliche Themen

• !!! Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf !!! Eilig !!!!

!!! Hilfe beim Gebrauchtwagenkauf !!! Eilig !!!!: Hallo ich habe vor mir nen Passat 35i Variant VR6 zuzulegen bei uns im Dorf steht ein 93er mit 203000km das Scheckheft ist bis 06/2005...
  • Corsa C -> Kaufentscheidung - Mängel -SEHR EILIG-

Corsa C -> Kaufentscheidung - Mängel -SEHR EILIG-: Hallo! Ich hab mich entschieden einen Corsa C zu kaufen. Bei mir ums Eck steht ein 1.4er mit 90 PS, jedoch ist er von 2001 und hat 96000km runter...
  • Bitte helft mir! Eilig!

Bitte helft mir! Eilig!: Hallo Puntogemeinde! Hab nen Punto Sporting mit der originalen Navi drin. Diese hab ich jetzzt verkauft und wollte die heute verschicken...
  • EILIG: 200sx Tieferlegung

EILIG: 200sx Tieferlegung: ich werde am samstag meine federn in meinen S13 einbauen. dazu hab ich vor einiger zeit gelesen, das man an der HA die gummis lösen soll nachdem...