Eigene Glasdusche bauen?

Diskutiere Eigene Glasdusche bauen? im Off-Topic & Smalltalk Forum im Bereich Community; Hey Leute, mal etwas anderes als Autos :) ich hab mit etwas Glück einen sehr schönen Garten übernommen, an dem eigentlich nichts zu machen ist...
Goldbuster

Goldbuster

Threadstarter
Dabei seit
28.07.2016
Beiträge
33
Punkte Reaktionen
0
Hey Leute,

mal etwas anderes als Autos :)

ich hab mit etwas Glück einen sehr schönen Garten übernommen, an dem eigentlich nichts zu machen ist. Einzig das Bad könnte etwas erneuert werden und da man nach so einer Übernahme ja voller Tatendrang ist, will ich das nun angehen. Dort ist bereits eine Ebenerdige Dusche drin, was ich schon mal mega finde für einen Garten. Ich würde das nun gern neu Fließen und die Duschwände austauschen. Dafür hab ich gedacht, Glaswände zu nehmen. Erstens sieht es toll und zweitens könnte ich mir vorstellen, dass die Montage solcher Glaswände recht unkompliziert ist oder nicht? Paar Scharniere, bisschen abdichten und fertig oder nicht?

Bin jetzt kein super erfahrener Handwerke, deswegen wollte ich mal fragen, ob sich jemand auskennt und dem zustimmen würde?
 
Manni99

Manni99

Dabei seit
07.03.2017
Beiträge
22
Punkte Reaktionen
1
Hey erst einmal Glückwunsch zu deinem Garten. Ich habe selbst einen und finde, dass es ein guter Ausgleich zur stressigen Stadt ist. Man kann richtig gut entspannen und die Seele baumeln lassen. :)

Ich würde auch zu Trennwänden aus Glas raten, denn die sehen einfach viel schöner aus als Plastik Wände. Vor allem bei einer Ebenerdigen Dusche kommen die Trennwände aus Glas richtig gut.

Zur Fixierung der Glas Klemmprofile mit der Wand würde ich so ein Scharnier verwenden.

1100a-11hgr.jpg

Das lässt sich auch einfach mit ein paar Schrauben an der Wand befestigen und das Glas wird nur eingeklemmt und durch eine Schraube fixiert. Für die Verbindung von Glas zu Glas würde ich so etwas verwenden.

349_0_4.jpg

(Quelle: https://www.edelstahl-trifft-glas.de/duschen/ )

Meiner Ansicht nach würde das alles so am Besten aussehen und lässt sich auch von einem Hobby Handwerker problemlos selbst installieren. :)
 
Thema:

Eigene Glasdusche bauen?

Eigene Glasdusche bauen? - Ähnliche Themen

Audi Werkstatt - Problem / Kühlsystem Audi 100 C4 Überdruck: Hallo an alle. Ich hoffe, jemand kann mir einen fundierten Rat geben, wie sich eigentlich meine Rechte gegenüber einer Audiwerkstatt gestallten...
Die Lüge von der Politikverdrossenheit: Dieser Text wurde von Christian Schmidt auf seiner Website www.klopfers-web.de veröffentlicht. Die Lüge von der Politikverdrossenheit Der...
Grobe Bauanleitung für turbo motor!?!: Seid alle herzlichst gegrüßt :)) Ich habe mir mal so die Beiträge durchgelesen und mir mal ne grobe Bauanleitung für einen Turbo umbau überlegt...
Golf 5 - erste (optische) tuning gehversuche: moinsen! hab grad meine kiste beim lacker abgeholt mit den 3 teilen die ich mir für meinen golf auf der tuningmesse in essen gekauft hab. -...
Punto springt ab und zu nicht an...Werkstatt weiß nicht weiter: X( Fahre einen Punto EZ 04/01,besitzte ihn seit 06/01.Seit Oktober 04 macht er ziemlich Stress.Er sprang eines Morgens nicht an. Anlasser rödelt...
Oben