Eigene Designstudie

Diskutiere Eigene Designstudie im Neuentwicklung und Design Forum im Bereich Technik; Hallo, ich hab vor einiger Zeit mal ein Kfz gezeichnet, was mich persönlich anspricht. Schonmal vorweg, es ist alles geschmackssache! Desweiteren...
T

Toryius

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
3
Hallo, ich hab vor einiger Zeit mal ein Kfz gezeichnet, was mich persönlich anspricht.
Schonmal vorweg, es ist alles geschmackssache!
Desweiteren habe ich Lust dieses Kfz auch in Lebensgröße zu bauen, vielleicht findet sich hier ja noch der ein oder andere, der Interesse hat mit zu wirken.
Grundgerüst soll ein Rohrrahmen sein und der größte teil der Karosserie würde aus GFK bestehen, das Fahrzeug hätte die abmessungen von L:480cm, B:230cm, H:107cm.
V8 Mittelmotor und Heckantrieb.
 

Anhänge

L

ludes

Moderator
Dabei seit
14.05.2004
Beiträge
5.858
Da hat wohl jemand zu viel "Zurück in die Zukunft" geschaut..... :D



Die Ansicht der sogenannten "Draufsicht" ist nicht so toll, lässt sich für einen Laien schwer vorstellen was da herauskommen soll.

Das ganze wirkt sehr eckig und kantig, also ziemlich entgegen dem aktuellen Trend.

Hast du mehr, bzw.. bessere Darstellungen?

Grüße
ludes
 
T

Toryius

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
3
Naja, ich finde viel ähnlichkeit mit nem DeLorean hat das nicht wirklich :P.
Erstmal danke für deine Antwort und Kritik, aber ich habe das Kfz absichtlich eckig gehalten, ich mag halt mehr eckige Autos ;)
Hier ist noch ein Bild mit der Front- und Heckansicht.
 

Anhänge

Squitsch

Squitsch

Mod ist sein Hobby
Moderator
Dabei seit
10.02.2006
Beiträge
3.413
Ort
Südbaden
Erinnert mich eher an eine Mischung aus Stealth-Fighter und Batmobil. :D

Interessant wäre hierbei, ob du damit auch sowas wie eine Straßenzulassung anstrebst, oder ob das eher ein Show-Objekt werden soll.

Die Breite von ca. 2300mm halte ich für etwas übertrieben, da er damit selbst den Hummer H1 um rund 100mm überragt.
Die meisten Kleinserien-Supersportwagen bringen es nichtmal auf 2000mm Breite. ;)

Der Transport auf einem KFZ-Transportanhänger (darf max. 2500mm breit sein) dürfte damit unmöglich sein, das wird sogar noch auf einem LKW eng werden.


Aber das ist durchaus mal ein interessantes Thema.
Hoffe, du stellst vom Bauverlauf Fotos hier rein, wenn du das durchziehst. :))
 
P

P_Jonny

Dabei seit
19.09.2006
Beiträge
4
Dabei muss ich irgendwie an marussia b2 denken...!!!
 
R

Red Skorpion

Mondeo & Escort-Cab-Freak
Moderator
Dabei seit
12.12.2004
Beiträge
33.300
Ort
NRW
Respekt, wenn du das so selber entworfen hast und nun nachbauen möchtest.;)8)
 
T

Toryius

Threadstarter
Dabei seit
08.07.2011
Beiträge
3
Danke, bauen möchte ich das schon gerne, nur leider ist das alleine nicht ganz so einfach...
Geld wächst nicht auf Bäumen und mehr wie Zwei hände hab ich auch nicht ;)
 
Thema:

Eigene Designstudie

Sucheingaben

lkw design studie

Eigene Designstudie - Ähnliche Themen

  • Elektroauto an eigener Wallbox laden - Was muss bei der Installation der Wallbox beachtet werden?

    Elektroauto an eigener Wallbox laden - Was muss bei der Installation der Wallbox beachtet werden?: Natürlich kann man sein Elektroauto auch mehr oder weniger über die Steckdose laden, aber zum einen dauert dies sehr lange und zum anderen kann es...
  • Tesla Arcade - Welche Spiele gibt es und kann man eigene Spiele hinzufügen?

    Tesla Arcade - Welche Spiele gibt es und kann man eigene Spiele hinzufügen?: Hallo Tesla-Fans! Ich hätte da mal eine Frage zu Tesla Arcade, oder auch zwei oder drei: 1) Welche Games gibt es in der Tesla Arcade? 2) Kann man...
  • In eigener Sache: Unser neues Elektroauto-Forum

    In eigener Sache: Unser neues Elektroauto-Forum: Auch wenn heftig über die Sinnhaftigkeit der ganzen kommenden Elektromodelle von diversen Herstellern diskutiert wird – die Elektromobilität...
  • Eigene Ausfahrt oder eigener Parkplatz vor dem Haus blockiert - Was tun bei Falschparkern?

    Eigene Ausfahrt oder eigener Parkplatz vor dem Haus blockiert - Was tun bei Falschparkern?: Man will aus dem Hause, oder man kommt gerade nach Hause, und sieht, dass die Einfahrt zum Haus zugeparkt wurde oder auch, dass der eigene...
  • Fahrverbot für Diesel: Euro-Norm des eigenen Pkw ermitteln - so geht es

    Fahrverbot für Diesel: Euro-Norm des eigenen Pkw ermitteln - so geht es: In diversen deutschen Städten drohen mittlerweile Fahrverbote für Dieselfahrzeuge, die sich nach der Abgasnorm des jeweiligen Fahrzeugs richten...
  • Ähnliche Themen

    Top