Eibau_Anleitung? Hilfe!

Diskutiere Eibau_Anleitung? Hilfe! im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; wie wechsel ich meine bremsscheiben? will das jetzt mal alleine machen beim letzten mal war ich in der werkstatt das is mir aber zu teuer! hat mir...
Robert_XR2i_16V

Robert_XR2i_16V

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
wie wechsel ich meine bremsscheiben? will das jetzt mal alleine machen beim letzten mal war ich in der werkstatt das is mir aber zu teuer! hat mir da jemand eine anleitung? Vielen dank im voraus!

MFG Robert

R

rb26dett

Punkte Reaktionen
0
na das is ganz einfach.
du musst die karre erst mal auf der dementsprechenden seite aufbocken, z.b. mit wagenheber :D dann das rad runter. dann hast auf der inneren seite vom bremssattel 2 schrauben die den festhalten. die musst aufmachen und dann die bremsklötze mit einem schraubenzieher oder messer von der scheibe wegdrücken. dann kannst den ganzen sattel weg nehmen.
und nun kannst die bremsscheibe einfach runter ziehen. eventuell wird sie nen bißchen klemmen oder angerostet sein aber mit nem gummi hammer, bißchen gefühl/gewalt-gemisch und rostlöser sollte das klappen.
dann kurz die anlagefläche an der antriebswelle reinigen und neue scheiben raufstecken. bremssattel drauf und wieder schöne fest!!!! schrauben. am besten schaust ob du so selbstsichernde schrauben dafür kriegst oder nimmst lock tide.
rad wieder drauf runter und fertig.
das ganze dann noch an dem/n anderem/n rad/rädern. 8)
is eigentlich ganz easy..... :D

E

essi_rst

Punkte Reaktionen
3
Vergiss aber nicht die "Zentrierungsschraube" (ne kleine Kreuzschlitz-Senkkopf) an der Bremsscheibe zu entfernen...sonst kannst lange mit dem Gummihammer gegen die Scheibe klopfen ;)

C

ChevChelios

Punkte Reaktionen
2
essi_rst schrieb:
Vergiss aber nicht die "Zentrierungsschraube" (ne kleine Kreuzschlitz-Senkkopf) an der Bremsscheibe zu entfernen...sonst kannst lange mit dem Gummihammer gegen die Scheibe klopfen ;)

bei nachgerüsteten bremsscheiben (Zubehörteile) fehlt die eh gänzlich^^

wenn man den Sattel entfernt muss man auch bremsflüssigkeit wechseln oder?

Robert_XR2i_16V

Robert_XR2i_16V

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ich danke euch für die super anleitung? habe nachrüstbremsscheiben! gelochte. was für ne zentrierungsscheibe? versteh ich nicht was macht die? bremsflüssigkeit muss ich aber nicht wechseln oder ich mach ja die leiitungen nicht auf oder? mfg Robert

W

WarMalSchnell

Punkte Reaktionen
0
oh weh... mein lieber gib lieber die paar euros aus und laß es jemand machen, du hast ja leider gar kein plan.
eine zentrierschraube zentriert ( selbstklärend oder? :D )
wenn die bremsbacken ab sind mußt du noch drauf achten die nicht einfach bampeln zu lassen ( beschädigung der leitung droht sonst).
natürlich mußt du bremsflüssigkeit zumindest nachfüllen da du deine bremse ja entlüften mußt . (d.h. zweiter mann nötig).
zudem sollte die bremsflüssigkeit nach einer gewissen zeit gewechselt werden, dies macht man zweckmäßig beim wechsel der bremsen-hardware mit.

edit : 50 € bei atu zahlen und die dinger gehn später auch noch.

R

rb26dett

Punkte Reaktionen
0
bremsflüssigkeit muss man nich wechseln nur weil man die scheiben austauscht.... solange man nich irgendwo nen leck in der leitung hat oder der sattel rumhängt und dann abreißt.
natürlich sollte man die flüssigkeit wechseln aber nur alle 2 oder 3 jahre.

Robert_XR2i_16V

Robert_XR2i_16V

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ich war bei atu die bauen aber nur ihre eigenen teile ein! keine mitgebrachten!

lass es jetzt doch lieber in der werkstatt machen!

Trotzdem danke MFG Robert

W

WarMalSchnell

Punkte Reaktionen
0
das finde ich vernünftig von dir. es ist wenn man es kann einfach, aber als laie sollte man wirklich die finger von so lebenswichtigen dingen wie bremsen weg lassen. schau doch mal ob du nicht einen kumpel findest der sich damit auskennt, einmal mitgeholfen dann kannst das nächste mal selber ran.

C

ChevChelios

Punkte Reaktionen
2
atu ist eh der letzte laden....

R

rb26dett

Punkte Reaktionen
0
@ WarMalSchnell: ist nicht jeder am anfang mal laie??? :D

also ich hab das einfach so mal eben schnell selber gemacht. hatte auch keinen peil.... hab halt dann schön langsam gemacht und mir alles genau angeschaut.

und wie man sieht: ich fahre noch :)

raznz_snasna

raznz_snasna

Punkte Reaktionen
0
rb26dett schrieb:
@ WarMalSchnell: ist nicht jeder am anfang mal laie??? :D

also ich hab das einfach so mal eben schnell selber gemacht. hatte auch keinen peil.... hab halt dann schön langsam gemacht und mir alles genau angeschaut.

und wie man sieht: ich fahre noch :)

ich kann auch ohne bremsen fahren ;)

W

WarMalSchnell

Punkte Reaktionen
0
von mir aus kannst du dir deine bremsen auch ganz demontieren, ist mir sowas von egal. würd nur schauen das du mir nicht grad reinfährst :D werd da immer so uncool :D :D

Robert_XR2i_16V

Robert_XR2i_16V

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
glaub mir eh ich dir reinfahre, fahr ich eher an dir vorbei!!!!!!!!!!!!!!

Thema:

Eibau_Anleitung? Hilfe!

Eibau_Anleitung? Hilfe! - Ähnliche Themen

Bekomme kein Öl nachgefüllt im Hyundai Tucson jm Benziner 2.0l 2wd Bj 2007: Hallo. Ich bräuchte dringend mal eure Hilfe. Ich habe einen Hyundai Tucson ( jm) 2wd Benziner von Bj.2007 Also es geht sich darum, dass ich heute...
Renault Clio 3 1.6 16V Bj: 2006 Bei Kaltstart starke Geräusche: Hallo, sei dem es Draußen Kälter ist hat macht mein Clio3 beim Kaltstart sehr starke Geräusche so als wäre Metall an Metall kommen. Zahnriemen...
Einspritzprobleme?: Moin zusammen, ich habe ein Fiat Punto Baujahr 1998 mit 55 Ps. ich habe beim fahren ab und zu mal ein starkes ruckeln. Kommt drauf an wie ich...
Becker Grand Prix Radio Code: Hallo zusammen, ich habe das Problem, dass nach dem Abklemmen der Batterie der Code nicht mehr funktioniert. Es ist ein Becker Mexico Grand Prix...
Mitsu TD04 Lader, 1,6 Zylinderkopf im Punto 1,4 GT Turbo: Hallo alle zusammen, hat jemand einen Mitsu Lader in seinem GT verbaut? Ist dies auch mit einem 1,6 Zylinderkopf möglich? Was muss ich alles...
Oben