Eibach oder H&R beim A3

Diskutiere Eibach oder H&R beim A3 im Audi A3, S3 & RS3 Forum im Bereich Audi A3, S3 & RS3; H&R oder Eibach Federn beim Audi A3 Modell 97. Wollte mir demnächts Federn für meinen A3 kaufen. Weiß nur nicht ob von Eibach oder von H&R. Und...
S

Speeddevil1981

Threadstarter
H&R oder Eibach Federn beim Audi A3 Modell 97. Wollte mir demnächts Federn für meinen A3 kaufen. Weiß nur nicht ob von Eibach oder von H&R. Und welche tieferlegung 50 mm oder 35 mm. Habe nur die Serien Dämpfer drin. Und wie wirkt sich das auf das Fahrverhalten aus. Und welche Felgen Größe würden damit gut aussehen.

A

adi

hi,
ich würde H&R (35mm) nehmen,da bei einer Tieferlegung ab 40mm auch andere Dämpfer und eine andere Antriebswelle(orig.Teil Streift auf der Straße)benötigst. War zumindest bei mir so.
ciao, adrian.

A

adi

ich selbst habe 7,5x17 zoll,wobei ein kumpel von mir 8x18 zoll montiert hatt. Kommt auf die tieferlegung drauf an. Und ob du die Kotflügel verbreitern willst oder nicht. :D

P

Pacey

Felgen

Also ich fahre auf meinem 1.8T Felgen der Grösse 8,5x17" vorne und 9,5x17" hinten. Geht auch Problemlos ohne die Kotflügel zu ziehen :D

A

adi

@ Pacey: Natürlich geht das. Aber nicht in Österreich. :D

K

Kalkulator

mach bloss nicht den Fehler und verbaue nur Federn. Das ist zwar kostengünstiger, aber auf die Dauer von einem Jahr gesehen machst du die Dämpfer kaputt.

Das bedeutet das Auto bekommt ein katastrophales Fahrverhalten und wird hart wie die Sau. Unheimlich schlechtes Kurvenverhalten und Kopfschmerzen beim Fahren wegen der Unebenheiten auf der Staße.

Kauf dir ein Gewindefahrwerk von H&R oder KW. Das ist das beste eas du machen kannst.

Wenn du Felgen suchst schau mal hier vorbei:

http://ersatzteile.autoscout24.de/ShowPart.aspx?part=18695013&from=/spareparts.aspx?cat=12&action=updatefilteredparts

J

Jasmin06

Eibach Sportline

Guten Abend zusammen,

also ich wollte nun mal langsamm meinen kleinen FIT für den Sommer machen. Zuerst muss er aber runter. Was haltet IHR davon Federn von Eibach Sportline zu installieren:
VA 45-50mm und HA 35-40mm so die Angaben des Herstellers.
Fahre einen A3 8L Bj2000 1,8l 17Zoll S3 Avus Felgen mit STANDART AUDI FAHRWERK.Was muss ich beachten oder gar noch dazu kaufen damit alles passt??? Hat wer erfahrung mit den von mir genannten maßen

Bitte um Hilfe---:-)

Gruß

Jasi

Shadowman

Shadowman

sag ma raucht ihr alle bauschutt? kommt endlich ma von der federn-scheisse runter. kauft euch komplette fahrwerke. mit federn kann man arbeiten, wenn man eh nen sportfahrwerk hat und nur 20mm tiefer will.
ihr braucht euch auch nicht ein gewindefahrwerk kaufen, welches ihr sowieso nie wieder verändert.
es gibt auch kostengünstige komplettfahrwerke von h&r und eibach um die 400-450 Euro.
damit "fahrt" ihr im wahrsten sinne des wortes besser.

Kalkulator hat völlig recht!

Thema:

Eibach oder H&R beim A3

Sucheingaben

a3 8l eibach sportfedern gut

,

audi a3 8l h & r 35

,

s3 8p eibach oder h&r

,
audi a3 8l antriebswelle vom s3 nehmen
, audi s3 sportback eibach, audi a3 8l eibach federn und 17 zoll felgen, audi hr oder eibach, audi s3 8l eibach federn, eibach oder h&r a3 8l, eibach oder h&r federn audi, h&r oder eibach federn a3, a3 8p h&r oder eibach, audi rs3 8p h&r federn geräusch, audi a3 8p h&r oder eibach, a3 8l federn h&r oder eibach, a3 8p eibach oder h&r federn, audi 8l 8 5x17 tieferlegen, H&R oder eibach federn was ist besser für audi a3, eibach oder h&r gewindefahrwerk a3 8p, welche federn sind besser für den a3 8p eibach oder h&r, audi a3 8p sportback h&r oder eibach federn, audi a3 8p eibach oder h&r, audi mit eibach oder h&r, audi a3 sportback eibach h&r, welche feder s3 8p h&r oder eibach

Eibach oder H&R beim A3 - Ähnliche Themen

• H&R vs. Eibach

H&R vs. Eibach: Hallo Leute ich hätt mal ne schnelle Frage, deshalb auch so schlicht und "einfach" :D A3 S-line 225/35/19 VA 40 HA 35 ?? Eibach oder H&R ...
  • Die härtesten Federn? Eibach, H&R,...

Die härtesten Federn? Eibach, H&R,...: Hallo nochmals, hab seit ca 2 Monaten meinen schönen Tuscani und schau mich grad um, was da alles geht :D daher so einige Themen von mir ;) Ist...
  • H&R oder Eibach Federn beim MKIII BWY

H&R oder Eibach Federn beim MKIII BWY: Hallöschen,will meinen Mondi jetzt ein bißchen tiefer legen.Was würdet ihr denn empfehlen?Also preislich nehmen die beiden sich nicht viel.Kosten...
  • H&R, Eibach oder Vogtland?

H&R, Eibach oder Vogtland?: Hi, will mir nun mal ein gescheites Gewindefahrwerk kaufen, habe keine lust mehr auf so ein billigschrott... Was würdet ihr mit empfhelen.. H&R...
  • Eibach oder H&R Federn Jungs? Was meint Ihr?

Eibach oder H&R Federn Jungs? Was meint Ihr?: Hallo Audi Fahrer.... ich möchte mein Audi tiefer legen aber nur um 30mm. Deshalb brauch ich kein komplettfahrwerk. Ich überlege jedoch welche...