Ei gude wie jungs !

Diskutiere Ei gude wie jungs ! im BMW 3er Forum im Bereich BMW; Bin neu hier , kleine fragen zum aufwärmen : Habe 320 coupe und der Bordcomputer zeigt immer -37 Grad an... (ist also im arsch) was kann man da...
redbaron

redbaron

Threadstarter
Bin neu hier , kleine fragen zum aufwärmen : Habe 320 coupe und der Bordcomputer zeigt immer -37 Grad an... (ist also im arsch) was kann man da machen ?
Außerdem braucht er immer voll lange bis er anspringt ? und ich brauche als erstes dringend ein Endtopf ! Was bringt beim Beamer am meisten ?
cya ?(

B

BMW-Rulez

Habe 320 coupe und der Bordcomputer zeigt immer -37 Grad an... (ist also im arsch) was kann man da machen ?
Hallo,
schön dich hier begrüßen zu dürfen.
Zu deinem Problem mit dem Bordcomputer zeigt der das schon immer an? Also meiner zeigt das auch an aber das kommt davon weil ich den Bordcomputer nachgerüstet habe und noch kein Temperaturfühler installiert habe.WEnn das Problem jetzt erst neu aufgetreten ist kann du den BC mal rausziehen und hinten die Anschlüsse checken.
Oder ob das Kabel vom BC zum Temperaturfühler defekt ist.Es kann natürlich auch der Temperaturfühler selbst kaputt sein.Denn findest du im normalfall unten wo die Nebelscheinwerfer sitzen.
Das er lange braucht bis er anspringt kann z.B. an den Zündkerzen liegen.Wann hast du die das letze mal getauscht? Wie alt ist die Batterie? Hast du das Problem jetzt erst seit dem Winter? Aber eigentlich solltest du das mit neuen Zündkerzen beheben können.

Greetz Robert

B

BMW-Rulez

Thema Auspuff

Hi,
also wegen einer Auspuffanlage also ich persönlich ziehe die Auspuffanlagen von Bastuck,G-Power,Bosi,Eisenmann usw. vor. aber es kommt halt ganz auf dich drauf an.
Oder willst du nur einen normalen neuen Endtopf haben?
Also ich kann dir für sowas echt Ebay ans Herz legen dort bekommst du meist sehr gute Auspuffanlagen egal ob Original oder Tuning für gutes Geld. ;)
Aber du mußt mir mal genauer schreiben was du mit Auspuffanlagen meinst? Suchst du eine vom Tuner oder eine Originale?? oder willst du wissen wo man was kaufen kann?
Preise? Schreib halt einfach mal was dir so vorschwebt.

Greetz Robert

B

BMW-Rulez

Was bringt beim Beamer am meisten

Was bringt beim Beamer am meisten ?
Hallo³,
leider weiß ich auch hier nicht genau was du meinst,schreib doch einfach mal genauer auf was du wissen willst.Meinst du vielleicht welche Tuningteile am meisten Leistung bringen oder welche am besten aussehen? oder geht es dir gar nicht um Tuningteile.
Sorry aber es ist einfacher für mich präzise zu antworten wenn du die Fragen einfach was ausführlicher schreibst.

Greetz Robert

P.S--> Wenn du Lust hast wäre echt cool wenn du ein paar Bilder von deinem Auto in die Rubrik zeigt her eure Autos stellen würdest vielleicht noch mit einer kurzen Story.Fände das echt cool wenn wir hier ein paar Bilder von BMWs hätten....aber wie gesagt nur wenn du Lust hast.

B

BMW-Rulez

Zurück zum Bordcomputer

Hi redbaron,
ich habe auf meinem PC noch ein Bild von meinem Temperaturfühler gefunden ich hänge es mal an dann weisst du wie er aussieht.

redbaron

redbaron

Threadstarter
ja super genau der fehlt mir nämlich ! da hängen an den Nebellampen nur zwei käbelchen rum... wo kriegt man den her ???
Hatte mal Bastuck auf meinem astra drauf und war total enttäuscht , weil er so leise war. Und das für über 300 eier. Für den BMW wollen sie 450 mücken. Ist mir eigentlich zu viel deswegen wollte ich nur wissen welche Anlage VIEL bringt (ich will richtig dampf) und trotzdem so maximal 300 euro kostet.
mfg cya Fotos Folgen (dauert aber noch , für Fotos ist er noch zu original...)

B

BMW-Rulez

Außenfühler und Auspuff

Hi Redbaron,
also zu dem Außenfühler kann ich dir nur sagen das du ihn direkt bei BMW kaufen kannst.Müßte dich sowas um die 20 Euro kosten. (+/- 5 Euro) ich weiss es leider nicht mehr genau es war aber nicht viel mehr.
Zum Thema Auspuff kann ich dir nur meine persönliche Meinung geben.Also ich persönlich finde Bastuck,Bosi,G-Power,Schnitzer,Eisenmann eigentlich am besten.Also ich habe im moment einen Bastuck drunter und der brüllt echt gut....da kommt keiner drauf das das ein kleiner 4 Zylinder ist. :D
Jetzt weiss ich allerdings nicht wie es bei einem Astra ist.Aber ich denke mal wenn du nicht gerade einen GSI hattest,dann hat dein 320 doch etwas mehr bums also müßte der Sound auch deutlich besser sein.
Ich persönlich wollte eigentlich einen Eisenmann 4- Rohr haben,allerdings neu nicht zu bezahlen.Ich glaube der kostet so um die 1000 Euro.
Aber geh doch mal bei Ebay schauen da es echt schwer wird einen guten Auspuff für ca. 300 Euro zu bekommen.Bei Ebay hingegen kannst du manschmal richtige Schnäppchen machen schau aber auf den Hersteller viele verkaufen dort auch mehr oder weniger "no Names" dann wirst du auch kein Sound bekommen.
Also ich habe mir nur einen Bastuck geholt,weil er fast neu war und super billig und ich bin absolut zufrieden. :)
Ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen.

Das mit den Fotos ist doch egal du hast doch meinen gesehen der ist auch fast original und trotzdem stelle ich ihn rein.Ich werde sofern ich weiter gebastelt habe mal ein Update meines Beamers online stellen......kannst das doch auch so machen.......wenn du willst. ;)

Also bis dann

Greetz Robert

redbaron

redbaron

Threadstarter
gibt leider keine gebrauchten Bastucks bei ebay... Verkauft denn nicht mal irgend jemand hier seinen ??? Eisenmann 4 rohr soll übrigens keinen so guten klang haben, kumpel von mir hatte ihn auf dem 320 Cabrio und war nich so begeistert. Die ganzen 4 rohr Anlagen mit dem umgelegten Rohr sollen nich so die Sahne sein. Hatte so eine auch auf meim Astra , da kam gar nix raus. Ein Drama das mit den Auspuffen und dann noch der Tüv... was ich da schon erlebt hab... ;( ;( ;(

Maverick

Maverick

Hi redbaron,
ich fahr auch nen astra und will mir gerade einen neuen ESD zulegen,hatte auch an den bastuck gedacht weil viele sagen das der schön laut ist. Was für einen Astra hattest du denn ?

redbaron

redbaron

Threadstarter
Also für deinen Astra F kann ich dir die Bastuck nur empfehlen , bei meinem alten wars mit MSD Atrappe auch nich schlecht...

Maverick

Maverick

Hmm den MSD wollte ich eigentlich drinn lassen, keine lust auf ärger mit den Grünen.
Wie klang der Bastuck ESD denn mit dem original MSD oder haste den MSD direkt mitgewechselt?

redbaron

redbaron

Threadstarter
Also mit dem original MSD kam wirklich gar nix (liegt aber beim Astra G daran , das der MSD riesig ist. Selbst OHNE ESD ist er nich ma richtig laut...) Ist aber beim Astra f von nem Kumpel wieder ganz anders der hat mit nem normalen "ebay billigtopf" schon nen ganz guten Klang.

Thema:

Ei gude wie jungs !

Ei gude wie jungs ! - Ähnliche Themen

• Güde MIG/MAG 190 Kombi Schutzgas Schweißgerät, brauchbar ???

Güde MIG/MAG 190 Kombi Schutzgas Schweißgerät, brauchbar ???: Hey, Hab da mal eine Frage! Kennt jemand das Schutzgas Schweißgerät von Güde und kann was dazu berichten ? Oder gibts bessere für einen ähnlichen...
  • Gude bin neu hier, und will direkt schon was wissen :)

Gude bin neu hier, und will direkt schon was wissen :): Erst mal: Hallo ich bin der neue :D Also ich hab mir letztes Jahr einen Golf4 GTI 2.3 V5 zugelegt, mit dem Auto an sich bin ich auch voll...
  • der gude obbel

der gude obbel: ha ha, mein vater hat letztens noch über mein "altes" auto abgelästert, jetzt ist ihm am Montag an seinem 3 jahre alten Omega das auspuffrohr...
  • Gude

Gude: Hallo, wollte mich hier mal eben vorstellen / bzw melden... Fahre einen Punto (siehe Signatur) und hoffe, dass ich mal hier meinen Senf dazu...