ehm, blöde Frage, aber Unterschied FX, GK?

Diskutiere ehm, blöde Frage, aber Unterschied FX, GK? im Hyundai Coupe Forum im Bereich Hyundai; Ja, kaufe mir nächstes Jahr nen Hyundai Tiburon, vermutlich 2.0, welcher dann eben ein bisschen getunt wird usw. Was ich aber eigentlich fragen...
D

Dong Zhuo

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ja, kaufe mir nächstes Jahr nen Hyundai Tiburon, vermutlich 2.0, welcher dann eben ein bisschen getunt wird usw.

Was ich aber eigentlich fragen wollte: Was ist der Unterschied zwischen FX und GK?
Sind FX die neuen 03/04??

Mfg

Dong Zhuo
 
DarkNoir

DarkNoir

Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Wenn du FX mit GK vergleichst, ist das wie als würdest du Äpfel mit Birnen vergleichen ^^
99er-Modell == RD1
2001er-Modell == RD2
2003/2004er-Modell == GK

FX steht nämlich auf allen dreien drauf ^^

HTH
 
D

Dong Zhuo

Threadstarter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Ahja, wirklich ne blöde Frage ;)
Na gut, jetzt weiß ichs :D

Thx ;)
 
Lismore

Lismore

Dabei seit
12.05.2004
Beiträge
20
Punkte Reaktionen
0
hehe Darknoir, das Gespräch haben wir ja zum Glück schon hinter uns ;)
 
Abraxxas

Abraxxas

Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
mach dir nix draus, ich habs auch nich gewusst. damit hasste mir eine peinliche frage erspart. tnx man
dafür jez ne andere. der gk hat die scheinwerfer ungefähr wie der rd1 und der rd2 is der mit den runden einzelnen, oder? ich weiss schon, sux 2 b doof
 
DarkNoir

DarkNoir

Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Abraxxas schrieb:
dafür jez ne andere. der gk hat die scheinwerfer ungefähr wie der rd1 und der rd2 is der mit den runden einzelnen, oder? ich weiss schon, sux 2 b doof

Grob betrachtet stimmt das :o)
Also nicht das mit dem doof, sondern das mit den Scheinwerfern ^^
 
Abraxxas

Abraxxas

Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
yo, yo, yo, leute
jez hab ich noch ma gesurft und mir is eine andere bezeichnung untergekommen. was hat es mit dem j2 auf sich? is das nur der erste, also rd1? mann, ich kriegs nich gebacken...
 
R

Riddick

Dabei seit
05.07.2004
Beiträge
32
Punkte Reaktionen
0
Es gibt 3 Versionen des Coupe´s

1. (mein Model (nicht das Cabrio)) J2 (aussereuropäisch als RD1 bekannt) 1996-1999 -> http://www.wapers.com/vehicles/tiburon/tiburon1024.jpg

2. RD (aussereuropäisch als RD2 bekannt) 1999-2002 (find ich selbst nicht so prikelnd)-> http://speedycars.chinacars.com/wallpaper2/hyundai/Hyundai Tiburon - 02.jpg

3. GK 2002 - ???? (finde ich persönlich (neben meinem ) super) -> http://www.ath-hinsberger.com/images/news/coupe_gk/hyundai_coup%E9_tuscani_12.jpg


P.S.: Hier gibt es noch mehr Hyundai Coupe Bilder -> http://www.cardomain.com/member_pages/search_results.pl?make=Hyundai&model=Tiburon
 
S

splatman

Dabei seit
08.07.2004
Beiträge
11
Punkte Reaktionen
0
Riddick schrieb:
Es gibt 3 Versionen des Coupe´s

1. (mein Model (nicht das Cabrio)) J2 (aussereuropäisch als RD1 bekannt) 1996-1999 -> http://www.wapers.com/vehicles/tiburon/tiburon1024.jpg

2. RD (aussereuropäisch als RD2 bekannt) 1999-2002 (find ich selbst nicht so prikelnd)-> http://speedycars.chinacars.com/wallpaper2/hyundai/Hyundai Tiburon - 02.jpg

3. GK 2002 - ???? (finde ich persönlich (neben meinem ) super) -> http://www.ath-hinsberger.com/images/news/coupe_gk/hyundai_coup%E9_tuscani_12.jpg


P.S.: Hier gibt es noch mehr Hyundai Coupe Bilder -> http://www.cardomain.com/member_pages/search_results.pl?make=Hyundai&model=Tiburon


Dazu hätte ich noch eine Frage:

Du schreibst GK 2002 - ???,
Es scheint doch aber auch da verschiedene GK-Modelkle zu geben.
es gibt wohl die ganz neuen mit 143 PS und die mit 139 PS, oder ?
des weiteren wird auf den Tuningseiten immer vom Modell 2003 gesprochen.
es muss wohl aber bereits ab 03/2002 ein geändertes Modell geben, oder bin ich jetzt völlig verwirrt ?!?!!

thx & cya
 
B

BluCosmic

Dabei seit
12.04.2004
Beiträge
656
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hockenheim
Riddick hat ganz recht.

Abgesehen vom Sqp gab´s zuerst den J2 (1996). Dann kam zwei Jahre später das Facelift RD (J2 mit Zwillingsscheinwerfern).

Und 2002 kam dann schließlich der GK.

Allesamt auch gern als Tiburon und Tuscani bezeichnet, je nach Land!
 
DarkNoir

DarkNoir

Dabei seit
17.05.2004
Beiträge
61
Punkte Reaktionen
0
Hehe, nu fang ich wieder an ^^
J2 und RD usw. ist korrekt.

Soweit ich das quer durch die ganzen Foren durchgelesen hab, nennt sich nur der GK Tuscani.

Vom GK gibts auch mehrere "Auflagen" ^^

Irgendwann Ende 2003 kam ein neues Triebwerk (Codename Beta II) in den GK. Die Beta II hat auch 2.0L Hubraum, aber im Gegensatz zur Beta I noch CVVT (Continous Variable Valve Timing == variable Ventilsteuerung), das vergleichbar mit Toyotas VVT-i und Hondas VTEC ist. Aus dem Namen entnehm ich mal, dass allerdings hier die Regelung für die variable Steuerung permanent arbeitet und nicht wie bei Honda erst ab einer bestimmten Drehzahl (wenns Bullshit ist was ich hier erzähl, dann sagts mir bitte ^^)

mfg
DarkNoir
 
M

MarcAndree

Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
1.275
Punkte Reaktionen
0
Ort
AUSTRIA
das 2005er model heisst aber jetzt auch noch gk oder!?
 
Hotwheel

Hotwheel

Dabei seit
16.05.2005
Beiträge
63
Punkte Reaktionen
0
Ort
Viernheim
Also bei mir im Kaufvertrag stand Hyundai Coupè GLS

Vielleicht ist das ja die neue Bezeichnung für das 2005er Modell......da wird man ja ganz irre von den vielen Bezeichnungen ;)
 
Thema:

ehm, blöde Frage, aber Unterschied FX, GK?

ehm, blöde Frage, aber Unterschied FX, GK? - Ähnliche Themen

Verkaufe Hyundai Coupe / Tuscani GK 2.0 FX 2005: Schweren Herzens werde ich mich von meinem "Baby" trennen. Zum Verkauf steht also ein: Hyundai Coupe / Tuscani GK 2.0 FX Bj.2005 - 2.0l mit...
Frage zu Zender Aufsatz, Auspuff, Felgen: Nabend, ich habe mehrere Fragen zum MK7: Zenderaufsatz Ich hab hier noch einen Zenderaufsatz für einen Escort rumfliegen (siehe Beispielbild aus...
Was soll eigentlich dieses STRLW heißen?: Hallo und guten Tag. Überraschenderweise mag ich Autos und hatte in den vergangenen Jahren das eine oder andere im Besitz. Nicht alle davon sind...
Unterschied FX, GLS, und den normalen: Hi Leute, ich habe mal eine Frage an alle. ich hab von diesem auto noch nicht viel Ahnung. Aber ich habe vor mir in der nächsten Zeit ein Coupe...
Fast 18, einige Fragen..: Hi! Gerade neu angemeldet, in 16 Tagen 18 und mit 4000€ von einer lieben Oma bestückt schau ich mich derzeit wie bescheuert nach nem möglichen...

Sucheingaben

unterschied zwischen hyundai coupe gls und fx

,

hyundai coupe fx gk unterschied

,

hyundai coupe rd fx unterschied

,
hyundai coupe fx oder gk
, Unterschied Hyundai coupe gls und fx, hyundai coupe tiburon unterschied, hyundai coupe unterschied gk und fx, hyundai coupe gk facelift unterschiede, hyundai gk unterschiede, hyundai coupe 2.0 gls unterschied, hyundai coupe j2 rd unterschied, hyundai coupe unterschied fx und norma, hyundai coupe 2.0 unterschiede, hyundai coupe unterschiede, hyumdai coupe2.0 unterschied, hyundai coupe gk rd fx, unterschied hyundai coupe fx und hyundai coupe gk, hyundai coupe gls oder fx unterschied, hyundai tiburon forum 1998, hyundai coupe unterschied gk fx, hyundai coupe gk oder fx, hyunday coupe unterschied facelift, was is der unterschied zwischen den hyundai coupe modellen, was ist der unterschid zwischend hyundai coupe gk und fx, hyundai Coupe gls fx unterschied
Oben