EG 3 Tuning

Diskutiere EG 3 Tuning im Honda Civic & Civic R Forum im Bereich Honda; Hi, ich will mir einen Civic kaufen habe auch ein relativ gutes Angebot gefunden. Aber ich weiß nicht ob 75Ps reichen?Ich weiß ja nicht wie der...
R

REAS

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hi, ich will mir einen Civic kaufen habe auch ein relativ gutes Angebot gefunden. Aber ich weiß nicht ob 75Ps reichen?Ich weiß ja nicht wie der Civic mit 75Ps abgeht. Und desshalb wollte ich mal fragen wie ich für relativ wenig Geld mehr Leistung rausholen kann.

C

civic-miC

Punkte Reaktionen
0
Sers ! Ich hab mir vorgestern ´nen EG5 mit deutlich mehr PS gekauft ;). Ich kann dir nur sagen dass der V-tec Motor wie die Hölle abgeht. Da ich ja auch ´ne ganze Weile auf der Suche nach Civics war und mir auch einiges einfliessen hab lassen, kann ich dir sagen, dass der EG3 ´ne 1,3L Maschine hat. Kostengünstiges kannst du wie bei einem 1,5L mit 75PS nicht machen, bei diesem hättest du nur größere Einlassventile gebraucht und hättest schon einmal deine 90PS. An deiner Stelle würde ich das Teil, insofern dass es sich noch lohnt, schön herrichten also rundum verspoilern ´nen schönen Sportauspuff anbringen, welcher dir ein paar PS bringen wird, und einfach ´ne dicke Anlage reinhauen - zum Cruisen versteht sich ;)

C

civic-miC

Punkte Reaktionen
0
ich hoffe das auto steht bei dir in der nähe, ich komm vom bodensee und wollte mir ´ne karre aus zwickau holen, wenn ich jetzt drüber nachdenk - SCHWACHSINN !!
warte bis bei dir in der 'nähe' ein auto steht, max. 200km entfernt. schau auch in den regionalen zeitungen nach angeboten, nicht einfach stur und dumm bei mobile.de usw. nach autos schauen die im preis/leistungsverhältnis gut sind und die dann haben wollen

I

isMa-

Punkte Reaktionen
0
Hey,
ich hab nen EG3, bin mit der Leistung zufrieden, also dafür das er nur 75 PS hat geht der echt gut. Für die Golf's reicht es =)

C

civic-miC

Punkte Reaktionen
0
hat sich ja schon erledigt, der kollege hat schon was anderes im auge ;)
zu deinem eg3....
für golfs mag´s ja noch reichen, aber spätestens wenn ein BMW hinter dir is kannst du aufgeben, ich mach mit meinem EG5 selbst den 320er nieder, wenn ich glück hab noch den 323er

R

ronmolch

Punkte Reaktionen
0
Moin,
komm aus Zwickau und hab nen EG3 und muss sagen, dass 75PS nicht die Welt sind.
Vorallem muss man bedenken, dass es ein Vergaser ist und kein Einspritzer.
Also mein nächstes Auto sollt ebseer motorisiert sein!!

Gruss Ron

T

tkcivic

Punkte Reaktionen
0
civic-miC schrieb:
ich mach mit meinem EG5 selbst den 320er nieder, wenn ich glück hab noch den 323er

haha das glaub ich erst wenn ichs sehe ein 320 hat 150 ps und heckantrieb und ein 323 hat 170 ps mit einem 2500CC hubraum, das schaffst du mit deinen 125psler und 1600CC Hubraum nie denn die e36 bmws wiegen im schnitt 1300kg und die civics eg und ej bauriehe um die 1000 bis 1200kg, aber nicht zu vergessen mit ziemlich kleinerem hubraum und frontantrieb! des glaub ich dir erst wenn ichs gesehen hab! du würdest vielleicht mit einem 318is (140ps) wegem den geringen hubraumund dem gewichtsunterschied mithalten, aber mehr glaub ich nicht!

R

REAS

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Vielen Dank. Ich hab mir den jetzt gekauft, muss sagen für den Anfang reicht es aber spätestens im nächsten Sommer will ich ein Wagen mit min. 125PS. Bin eigentlich sehr zufrieden was Fahrverhalten usw. angeht aber man merkt das da Druck fehlt. Mir ist leider damals ein 167PS Civic durch die Lappen gegangen X( X(

C

civic-miC

Punkte Reaktionen
0
ich rede von der beschleunigung, 0-100 oben raus hat keiner dieser Civic-Baureihe gegen ´nen großmotorisierten ´ne chance das ist leider so und wird leider so bleiben, aber unten rum geht mein kleiner halt ab :P
und letztlich muss man auch mal träumen, oder ist das denn untersagt ? :)

T

tkcivic

Punkte Reaktionen
0
ne aber es hat sich so angehört als ob du scho einige 320 im race vernichtet hättest, und da musst ich irgendwas sagen, auch von 0 auf 100 wirst dus nicht leicht haben, wenn du gegen ein so gut fertigen 320 fährst kann sein das du gewinnst, aber nich wenn beide autos frisch aus dem werk kommen würden, dann hätte der honda kei chace!

M

maurice0077

Punkte Reaktionen
0
Luftfilter

Hey Leute,

ich habe mir einen Honda Civic EG3 geholt und wollte mir jetzt eigentlich einen offenen Sportluftfilter zulegen. Musste aber feststellen das es den für den EG3 gar nicht gibt ???

Kann mir von euch zufällig jemand sagen warum oder mache ich irgendwas falsch ??

Thema:

EG 3 Tuning

EG 3 Tuning - Ähnliche Themen

E46 320i tuning und aufhübschen: Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320ci noch so rausholen kann...
P0302 Misfire - Hilfe: Hallo, ich habe einen Seat Ibiza 2004 6l MK 3 1.2 - 3 Zylinder. Seit zwei Monaten zeigt es mir den Blinkcode P0302 bei der Motorkontrolle an...
Felgenschloss Seat Ibiza 6L verloren: Hallo Mein Kumpel hat sein Felgenschloss für sein Seat verloren. Hab mir hier zu dem Thema schon bisschen was durchgelesen aber irgendwie keine...
Schneller, tiefer, breiter: Informatives zum Tuning gemäß StVZO: Für viele Autobesitzer ist Tuning ein geliebtes Hobby. Mit technischen und optischen Veränderungen lassen sich Fahrzeuge individualisieren, um den...
Katalysator gestohlen - Wer zahlt bei gestohlenem Katalysator und warum werden Katalysatoren gestohlen?: Auch wenn die Frage ein wenig abstrus klingen mag, so ist sie doch berechtigt, denn man liest immer wieder, dass Diebe den Katalysator eines...
Oben