EDS-Ansaugrohr was ist das?

Diskutiere EDS-Ansaugrohr was ist das? im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Guten Abend wünsche ich. Könnt ihr mir helfen? in am überlegen, mir ein EDS-Ansaugrohr zu kaufen welches es acuh bei ebay gibt. das alte...

Löwenfahrer106

Threadstarter
Guten Abend wünsche ich.
Könnt ihr mir helfen? in am überlegen, mir ein EDS-Ansaugrohr zu kaufen welches es acuh bei ebay gibt. das alte luftansaugrohr wird durch das neuere mit GRÖSSERM DURCHMESSER ersetzt und soll lesitung durch mehr kalte luft bringen. ist da was dran? 40,- ist schon sein starker preis dafür. was sagt dazu eigentlich der tüv?

wäre für jede antwort sehr dankbar

LionDeLuxembourg

der motor zieht nur so viel luft wie er braucht,spricht ohne angepasstes steuergerät,also mehr sprit der sich mit der luft vermischt, keine mehrleistung. eventuel aber bei optimalen temperaturen.
das ansaugrohr müsste dann aber den kompletten originalen ansaugtrackt ersetzen und in fahrtrichtung geneigt sein denn wenns in den originalen integriert wird passiert noch weniger

Löwenfahrer106

Threadstarter
ey jo, danke. wo gibt es das rohr<???
"FOH"??? was ist das?
lohnt sich so ein ding überhaupt.
hab bis jetzt nen offenen luffi und ne gruppe A anlage

lieben gruß

Löwenfahrer106

Threadstarter
hey.
nee weil es ging ja darum, weil die ganzen schauermärchen kursieren, dass man durch einen offenen sportluftfilter einen LEISTZUNGSVERLUST hat.
da frag cih mcih dann warum sowas dann überhaupt produziert wird?

dachte ich könnte mit diesem EDS-Ansaugrohr diesen Verlust "wegschaffen", indem ich mehr kalte fahrluft reinhaue..
kann ein offener luftfilter eigentlich eine defekte zylinderkopfdichtung verursachen?

meiner ist nämlich dort angebracht, wo der alte luftfilterkasten (beim opel astra g) war.

liegt halt frei im motorraum und könnte auch theoretisch waarme luft ziehen oder?

danke schonmal im vorraus ;)

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Leistungsverlust durch eine Sportluftfilter ist möglich und "passiert" auch nicht gerade selten, Gründe dafür:

1. Es wird wärmere Luft angesaugt, als mit dem Serienfilter

2. durch einen "Ansaugrüssel" bekam der Filter mal etwas Feuchtigkeit und ist zugepappt

3. Der Filter funktioniert wirklich,
Also er liefert wirklich mehr Luft, nur "weiß" davon das Steuergerät nichts und liefert bei Vollgas auch weiterhin die alte Menge Sprit, somit magert das Gemisch ab, es verbrennt heißer (Temperaturprobleme) und wegen der Abmagerung besteht kein optimals Gemisch mehr, was nichts anderes als Leistungsverlust bedeutet.

Suche mal ein wenig in den Threads, in denen es um Sportluftfilter geht, da sind etliche mit bei, die das Ding wieder rausgeschmissen haben, weil plötzlich 8-10% der Höchstgeschwindigkeit (wegen Punkt 3 ) fehlen. Mit dem "normalen" Filter waren sie wieder einiges schneller.

Und zu Deiner Frage, warum dann sowas überhaupt produziert wird:

1. es gibt Leute, bei denen "funktioniert" er. Da wird wahrscheinlich auch die Einnahme von Gummibärchen gegen eingewachsene Fußnägel helfen, nennt sich Placebo-Effekt.
2. Was lauter ist, muss schneller sein, sonst wäre es ja nicht lauter
3. Es gibt Händler, die verkaufen sowas, weil sie Geld damit verdienen
4. Weil es wie mit der Aussage meiner Oma ist: wenn es nicht helfen würde, dann würde es sowas nicht geben.

Löwenfahrer106

Threadstarter
ich hatte meinen altren standart luffi mal wieder eingebaut und muss sagen, dass es trotzdem den anschein aht, dass er am anfang besser "zieht"?!

außerdem hat mein astra beim gasgeben mit dem original-luffi irgendso ein kmomisches lautes pfeif-geräusch.
aber der kasten ist dicht (soweit ich sehen konnte)
muss aber nochmal autobahn fahren um zu teseten, ob der alte doch besser ist....

Thema:

EDS-Ansaugrohr was ist das?

EDS-Ansaugrohr was ist das? - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
AvD Oldtimer Grand Prix 2017: wieder Trackday statt Rennen auf der Nordschleife - UPDATE III: 13.02.2017, 17:40 Uhr: Im vergangenen Jahr wurde der traditionelle Historic Marathon über die "Grüne Hölle" durch eine Ausfahrt alter und auch...
Fahrzeugbrief weg , Auto nicht original - Vollabnahme?: Hallo! Hab mich grade direkt mal angemeldet da ich ne wichtige Frage habe. Und zwar bin ich am überlegen ein älteres Auto zu kaufen. Es stand nun...
an alle die ihren 1.1 ,1.2 , 1.3 ,1.4 , 1.5 l usw mehr ps geben möchten: Hallo es gibt ja sehr viele hir im forum die was auß ein 1.1 , 1.2 usw Motoren was raus hollen wollen ( ich war auch mal einer davon :)) )...
Problem wegen Felgen und neuem Fahrwerk: Hi zusammen, Ich habe mir diese Woche in einer Tuning Werkstatt in meiner nähe mein neues KW Gewinde einbauen lassen. (HoGe Tuning) Weil ich...

Sucheingaben

luftansaugrrohre+bögen

,

was ist ein ansaugrohr

,

luftansaugrohr tuning

,
alu ansaugrohr bringts was
, alu ansaugrohr was bringts, eds luftansaugrohr, a4 b5 luft ansaug rohr, eds luftansaugrohr was bringts, luftansaugrohr eds, was macht ein ansaugrohr
Oben