ED9 oder doch Del Sol?????

Diskutiere ED9 oder doch Del Sol????? im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Also ich möchte mir einen CRX zulegen. weiß aber nicht was für nen mir gefällt der Dels Sol persönlich besser habe aber gehört das er teuere in...
M

Mati87

Threadstarter
Also ich möchte mir einen CRX zulegen. weiß aber nicht was für nen mir gefällt der Dels Sol persönlich besser habe aber gehört das er teuere in der versicherung wäre als der ED9
kann mir da jemand weiter helfen und was haben die beiden karren für vor und nachteile.
habe im mom nen 316i coupe und zahle 1200€ an versicherung im jahr komme ich mit den beiden obengenannten autos billiger weck??

MFG MATZE

HondaEngel

HondaEngel

ich bin für ed9

der del sol gilt im volksmund einfach als frauenauto - u da liegt man auch garnicht so daneben. mit seiner weichen schaltung, seiner servo, seiner runden form usw...

der ed9 hat ein ganz anderes fahrverhalten als der del sol - die beiden sind eigl sehr schwer miteinander zu vergleichen. der del sol ist einfach ein 2-sitzer u als 2. auto wunderbar. - aber unpraktisch, wenn du mal was größeres einkaufen möchtest, oder mal mehr als 1 person mitnehmen willst.

von der versicherung her, werden die beiden zieml. ähnlich sein.

der del sol is in der anschaffung halt noch a stückel teurer als der ed9 - u die meisten sagen del sol hat keinen stil u ihm fehlt der charme den der ed89 / ee8 hat. ich muss das - auch wenn ich sol fahre - leider bestätigen.

was du letztendlich machst, is deine entscheidung. fahr beide probe u entscheide dann...

lg jasmin

vwtuner

vwtuner

del sol ist besser

also von meiner Frau, der del sol ist besser schneller und beladen kannste ihn auch richtig gut habe heute vier Alufelgen mit Bereifung transportiert und auch so im Urlaub Gepäck für fünf Personen mit KIWA man muss halt packen können. ;) und liegt richtisch geil auf der Straße und mein Auspuff und Motor hält juhu :P :D :D :D :D :D

HondaEngel

HondaEngel

u wo war jetzt da der vergleich zum ed9???

vwtuner

vwtuner

del sol ist besser

Na das kann man doch aus den Text erlesen man kann ihn gut beladen und er hat einfach eine besser Straßenlage ist schneller und versicherung zahle ich auch nicht so viel für den Starßenflitzer
Ich habe gestern vier Alus mit Bereifung 215/45 16 und noch mein Mann neben mir auf den Beifahrersitz gefahren, er lag supi auf der Straße und bin auch meine 180 gefahren bin halt langsam gefahren da ich noch Winterreifen drauf habe.
Aber die Meinungen sind eh verschieden ich bin für den Sol.
Mein Kumpel hat sein ed9 verschrotten lassen weil der Auspuff abgefallen ist und der Motor hat er auch so seine Macken habe ich aber schon viel gehört.
Faustgroßes Loch im Motor bei 140 naja das sagt alles...
Auf der Autobahn das macht kein Spaß.

Grüßle

HondaEngel

HondaEngel

nen ed9 motor platt zu machen is ne kunst... *lach*
vermutlich ging der kühler ned richtig.

wie sieht nun deine entscheidung aus, biste beide schon probe geahren???

M

mick_del_sol

ed9=del sol

also wenn der sommer los geht ist ein del sol einfach geiler wenn du mehr wert auf brand legst dann nimm den ed9 aber bhilliger in der versicherung ist auf jeden fall der del sol bei meinem bruder der ist 20jahre 100% nur haftpflicht del sol= 312,00 €/ ed6= 367,00€
und der ed9 ist um einiges teurer

C

CRXEH6-Austria

ich glaub ma wenn man so ne karree haben und fahren will sollte man auch etwas kleingeld haben ..!
also ich kann wohl behaupten gehe nur arbeit für den CRX :P

HondaEngel

HondaEngel

echt?? du gehst nur für das auto arbeiten??? wie krass is das denn???

ich find, könnt mich gerne korrigieren, der eh6 hat bissl zuwenig ps, bzw is bissl zu schwer, der kommt mir ned genug aus den puschen. mag aber vielleicht auch dran liegen, daß ich ja schon einige höher motorisierte autos gefahren bin.

vom unterhalt her,. - für meinen eg2 zahl ich im jahr 400 euro vers inkl. teilkasko - u der ed9 hat mich damals auch sowas in dem dreh gekostet.....

aber rechne das doch einfach mal im inet durch -

A

Aphrodite

HondaEngel schrieb:
echt?? du gehst nur für das auto arbeiten??? wie krass is das denn???

Naja so krass find ich das gar nicht. Ich denke es kommt ja auch immer darauf an, was man so verdient. Ich gehe praktisch auch nur für meine Karre arbeiten. Ich gehe stark davon aus, dass eine Menge Leute die vielleicht nichtmal 1000 Euro im Monat ranschaffen auch nicht immer auf ihr Hobby verzichten wollen. Da muss man halt Prioritäten (schreibt man das so?) setzen. Ich verzichte auch auf eine ganze Menge wegen dem Wagen. Mal eben schicke Klamotten kaufen ist meist nicht drin und wenn mal ein Satz Reifen oder eine Reparatur fällig ist habe ich auch nix zu fressen im Kühlschrank. Andere investieren ihre ganze Kohle in Computer Kram oder Designerklamotten. Grade junge Leute die grade in der Ausbildung sind haben es nunmal nicht so dicke aufm Konto.

So und um mal wieder aufs Thema zu kommen: Ich empfehle den ED9. Der ist einfach auffälliger und nicht so 'ne Hausfrauenkarre. So einen Sol würde ich vom Style mal in die Kategorie MX5, Z3 und Barchetta einordnen. Ist halt nicht so individuell und exotisch wie ein ED9 oder EE8. Aber ist alles Geschmackssache. Wer mehr auf Alltagstauglichkeit setzt sollte sich besser 'nen Sol holen.

C

CRXEH6-Austria

naja das konto geht schon als gelernter mechaniker ABER... die teile kosten haufn ,versicherung,verbrauch .. und bei knapp 200 km am tag geht schon bissl wat drauf :( aber iss mir eigentlich wert... durch de eigenewohnung iss dann noch weniger kohle da und naja ... Freundinen sind teuer*heul**fg* aber ansonsten traum auto ..! geiles fealing beim fahren und die polizei is anscheinend auch scharf drauf mich ständig anzumachen :)... aber naja dein freund und helfer hatt ja nix besseres zu tun als arme hondafahrer zu nerven...! :( :( :( :( :(

AcuRa_RoQuez

AcuRa_RoQuez

Wie kann man den Del Sol nur mit nem Fiat Barchetta vergleichen... das mit abstand hässlichste Auto der Welt :D

Ich Persönlich find beide Geil würd mich aber für den Sol entscheiden weil er ganz einfach net so alt ist wieder ED. Vorallem wenn du dir das Motegi Modell mit schicken Ledersitzen holst. =)

A

Aphrodite

AcuRa_RoQuez schrieb:
Wie kann man den Del Sol nur mit nem Fiat Barchetta vergleichen... das mit abstand hässlichste Auto der Welt :D
Naja ich find den Del Sol ja auch nicht grade schön :rolleyes: Aber ein Fiat Barchetta ist sicher auch nicht das hässlichste Auto der Welt... Höchstens eins der hässlichsten Autos ^^

Aber jetzt mal im Ernst. So von der Grundform her und von der Käufergruppe kann man die Kisten eigentlich recht gut vergleichen. MX5, Barchetta, Del Sol... überall sitzen blonde Tussis drin deren Eltern mehr Geld haben oder ausgeben wollen als die die Ihren blonden Tussi-Töchtern einen Corsa zum 18ten schenken (habe nichts gegen Blondinen bin selbst blond bevor sich jetzt irgendwer angegriffen fühlt) oder so schnieke Mittvierziger Karrierefrauen mit schicken Lederjäckchen und Shiseido-Lippenstift oder Webagenturfuzzis (auch hier sollte dass keine allgemeingültige Beleidigung sein) oder halt die besagten Hausfrauen die sich neben Ihrem Kombi einen schicken Sommerflitzer leisten können.
So aber jetzt genug der fiesen Vorurteile und Verallgemeinerungen... :)

Also Tip für die Entscheidung zwischen ED9 und Sol: Man nehme sich einen Zettel und schreibt auf, was man sich von einem Wagen erwartet und was man damit vorhat. Und dann schaut man welcher Wagen besser den eigenen Vorstellungen entspricht oder ob man sich im Endeffekt vielleicht doch was ganz anderes holen sollte. (Falls das jetzt jemandem sehr stark nach Frauenzeitschriften-welchen-mann-nehme-ich-und-mit-wem-mache-ich-schluss-Tips klingt... recht hat er *gg*)

C

CRXEH6-Austria

lool .. nett geschrieben :-)
naja ich kauf mir eher DASS auto was mit gefällt und das bissl leistung auf die räder bringt..! da iss der platz nebensache..! wenn ich ma was rumzukutschieren habe dann borg ich mir eben ma ne karree für nen tag :-)

und ausserdem hab ich ja eh nur 1 freundin da genügt ein 2 sitzer vollkomen *rofl* :D :O :O

M

mick_del_sol

ed9 vs del sol

recht haste und aus dem grund ab ich mir auch einen del sol zugelegt seit ich das auto hab brauch ich auch nicht mehr taxi spielen mehr als einen kann ich eh nicht mitnemen und gute del sol's im original zustand die man selber noch herrichten kann gibt es mehr die ed's sind fast alles verbastelt und da weiss man nie was man bekommt und was verschraubt oder nur mit silikon festgemacht wurde liegt vielleicht auch an der käufergruppe ;)

A

Aphrodite

mick_del_sol schrieb:
recht haste und aus dem grund ab ich mir auch einen del sol zugelegt seit ich das auto hab brauch ich auch nicht mehr taxi spielen mehr als einen kann ich eh nicht mitnemen und gute del sol's im original zustand die man selber noch herrichten kann gibt es mehr die ed's sind fast alles verbastelt und da weiss man nie was man bekommt und was verschraubt oder nur mit silikon festgemacht wurde liegt vielleicht auch an der käufergruppe ;)
Also grade ED's im Originalzustand sind eine prima Investition. Klar ein Großteil ist verbastelt oder verheizt und aufgrund der vielen Unfälle gibts die Dinger auch nicht grade wie Sand am Meer, aber grade bei uns in der Gegend sieht man viele Schätzchen die noch in erster Hand sind und top gepflegt wie aus dem Laden. Da kann man schonmal neidisch werden und ein gut gepflegten ED bringt so schnell nichts um. Die halten und halten und halten. Ein schicker, gut erhaltener ED ist auf jeden Fall eher ein Hingucker als ein Sol und macht auch mehr Spaß.

Und mit den mickerigen Sitzen hinten brauchste auch sicher nie Taxi spielen.

M

mick_del_sol

hallo

sag mal was fürn'n auto fährst du denn wenn ich fragen darf

M

mick_del_sol

nur so

ist ein schönes auto nur leider durch idioten ein wenig verufen als kaoten karre die haben auch durch ihr verhalten die versicheruns beiträge in die höhe steigen lassen

HondaEngel

HondaEngel

heee soll ich das jetzt persönlich nehmen??? *gg* bin ne blonde tussi in nem del sol mit ledersitzen u edach *gg* lach

aber ich hab mir den - wie alle anderen autos auch (ihr kennt hier ja einige meiner schmuckstücke) - ganz alleine selbst gekauft... *gg* hehe

meine ellis unterstützen meinen honda-wahn - spätestens seit meiner honda-tatowierung - nicht mehr *g* - müssen se auch ned.

ich geh fleißig arbeiten u hab mir dadurch auch fleißig felgen u fahrwerk fürs baby kaufen können....

stimmt sol is ned jedermanns geschmack - aber is halt neuer asl ed / ee - drum hab ich mich auch fürn sol entschieden - außerdem lieb ich offen fahren *gg* aber die 160 ps musstens schon sein...

u jaaaa er fährt wieder. hab am freitag die bremsbeläge gewechselt .... mein baby rollt wieder über deutschlands straßen....

Thema:

ED9 oder doch Del Sol?????

Sucheingaben

honda crx ed9 vs crx del sol

,

honda crx ed9 oder del sol

,

2 brüder golf mk4 vs honda del sol

,
honda drx ed9 oder crx del sol
, ed 9 vs del sol vti, crx eh6 vs, honda crx ed9 vs eh6, honda crx del sol vs crx ed9, ed9 oder del sol, honda ed9 oder del sol, Honda crx frauenauto, honda crx ed9 oder eh6, honda del sol frauenauto, honda del sol nur haftfplicht, crx ed9 vs crx eh6, honda del sol ledersitze, honda crx eh 6 mittelkonsole, del sol vs ed9, versicherungskosten honda crx del sol vs ed 9, del sol vti vs crx ed9, crx del Sole vs ed9, crx eh6 vs ed9, del sol vti vs ed9, vergleich crx ed9 delsol

ED9 oder doch Del Sol????? - Ähnliche Themen

• Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8

Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8: Hello Leute bei meinem crx leuchtet die motorkontrolleuchte auf. Die LED am Steuergerät blinkt 17 mal schnell dann nix mehr . Hat mir jemand den...
  • Honda CRX ED9 zu verkaufen

Honda CRX ED9 zu verkaufen: Ich möchte meinen CRX verkaufen: silber, 233.000 KM, Kupplung defekt (fahruntüchtig), Risse in der Windschutzscheibe, TÜV bis 07/12. Zustand...
  • ED9 gegen Del Sol

ED9 gegen Del Sol: Hy, ich suche nen del sol und biete als taushc nen ed9! 60mm tiefer (koni gelb) 4x90 mohr endtopf vorn 7,5x16 hinten 9x16 zoll Borbet BS mit...
  • Wer verkauft nen ED9

Wer verkauft nen ED9: Hallo an alle eingefleischten CRX ED9 Driver, wer möchte / muss sich - wohl schweren Herzens ;-) - von seinem ED9 trennen? Suche nen...
  • CRX ED9 Bj89

CRX ED9 Bj89: Verkaufen meinen silbernen ED9 60/60 tieferlegung koni gelb Borbet BS v7,5x16 h 9x16 mit spurplatten Domstrebe vorn Sportlenkrad tauschluftfilter...