ED9 Fehlercodes

Diskutiere ED9 Fehlercodes im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hab ein Problem mit meinem crx, die motorkontrollleuchte ist die ganze zeit an und die fehlerleuchte meldet 2 fehler: 1. 1 mal blinken 2. 8 mal...
A

astaloego

Threadstarter
Hab ein Problem mit meinem crx, die motorkontrollleuchte ist die ganze zeit an und die fehlerleuchte meldet 2 fehler:

1. 1 mal blinken
2. 8 mal blinken

kann mir da jmd. weiterhelfen????

THX

B

BluCosmic

Ab zum Händler und checken lassen. Am System würd ich nicht selbstständig rumpfuschen!

P

Poolk

HI

8x leuchten ist der Zündverteiler, sagt jedenfalls meine Hondawerkstatt...
Hab ich nämlich auch, bei mir ist die Motorenwarnleuchte auch die ganze Zeit an.
Aber habe nie probleme... :D

Gruss

inF@ED9
Also deine Fehlercodes:

1xmal blinken: Lambdasonde - Ist aber eigentlich völlig normal das die mal nen Fehler verursacht. Einfach Fehlercodes löschen und wenn es weg war es der typische intermetierende Fehler der Lambdasonde.

8xmal blinken: Bedeutet ein Fehler am TDC-Sensor. Dort gilt auch erstmal Fehler löschen , Motor starten und wenn es wieder da sein sollte dann musst du ihn ausbauen wohl oder Übel von der Werkstatt testen lassen. Es sei denn du hast ein Multimeter dann kannste das auch selber machen. Der Sensor sitzt übrigens direkt am Zündverteiler und da hat Poolks Werkstatt auch Recht. Ist zwar net der ganze Verteiler aber naja

P

Poolk

Also die Fehlercodes wurden schon mal gelöscht... aber immer dasselbe Problem.

Was iss n'TDC-Sensor überhaupt? ?(

Ich frag nur aus reiner Neugier, denn die Sache mit dem Zündverteiler bei mir hat sich erledigt! :baby:

Mein CRX is nur noch halb so lang... ;(

Und ich hab Glück gehabt! :]

THX Poolk

inF@ED9
Das ist der Bezugsmarkengeber der Nockenwelle. Also ein Nockenwellensensor der die radiale Position der Nockenwelle ständig misst und an das ECU weiter gibt. Ist nen Induktiver Sensor.
Wahh wie haste denn das geschafft? Der arme. Sag bitte du holst dir wieder einen.

P

Poolk

Thx für die Infos!

Naja bin nach ner längeren Nacht bei der Freundin nach Hause gefahren und warscheindlich eingenickt. Und dann mit 80 km/h in nen Betonpfeiler von ner Brücke geknallt. 8o

Natürlich hol ich mir wieder einen... :D

Walodia

Walodia

ích sags doch immer wieder frauen haben immer schuld ^^

inF@ED9
Uih klingt ja krass. Haste echt Glück gehabt das dir nix passiert ist, denn die beste Knautschzone haben wir ja nicht gerade. Würde dir raten so Dinge wie Motor und Getriebe zu behalten oder evtl. bei Ebay verscheuern. Machste mehr Kohle damit als wenn du ihn so weggibst.

P

Poolk

Hat mir n'Band im Knie zerrissen und ne Rippe habe ich auch gebrochen. Aber Glück gehabt hab ich sicher. :P

Motorblock ist nicht mehr zu verwenden! 8o

Getriebe hats am Motor abgerissen! 8o

Das einzige was noch in Ordnung war, war der Verstärker und der Subwoofer... :rolleyes:

N

Numski

Bis jetzt kenne ich nur Männer die ihre Hondas zu Schrott gefahren haben ;o)
Nicht so über die Frauen schimpfen ... trotzdem .. Glück gehabt, möchte nie mitbekommen wie es ist mit eienm CRX irgendwo davor zu fahren ..

L

Lewy69

habe vor ca. 10 Jahren mit meinem ersten CRX einen Extrem-Crashtest gemacht. Ich musste auf der Landstrasse einem Fussgänger ausweichen und bin einem 16Tonner seitlich in die Zugmaschine gefahren. Der CRX zerschellte an der hinteren Achse. Mir ist damals weiter nichts passiert und das Auto sah innen aus, als ob es nie einen Unfall gehabt hätte. Die Karosserie mit Aufhängung und Antriebsteilen vorne links hatte allerdings einen Reparatur-Schaden von ca. 24.000 DM gehabt! Hat immerhin bis dieses Jahr gedauert, bis ich wieder einen CRX hatte ;( :D

M

mgutt

ei, aber so soll man ja auch nicht mehr auto fahren..

aber dir ist nichts passiert. das ist die hauptsache.

T

tectron

Hey, bräuchte noch dringend ´n Tacho für´n ED9...
lässt sich da was arrangieren oder is der schon verkloppt?!?

Hab dir dafür auch die ECU Fehlercodeliste:

1 O2A - Oxygen sensor #1
2 O2B - Oxygen sensor #2
3 MAP - manifold absolute pressure sensor
4 CKP - crank position sensor
5 MAP - manifold absolute pressure sensor
6 ECT - water temperature sensor
7 TPS - throttle position sensor
8 TDC - top dead centre sensor
9 CYP - cylinder sensor
10 IAT - intake air temperature sensor
11 IMA Sensor (nur bei Fahrzeugen ohne KAT)
12 EGR - exhaust gas recirculation lift valve
13 BARO - atmospheric pressure sensor
14 IAC (EACV) - idle air control valve
15 Ignition output signal
16 Fuel injectors
17 VSS - speed sensor
19 Automatic transmission lockup control valve
20 Electrical load detector
21 VTEC spool solenoid valve
22 VTEC pressure valve
23 Knock sensor
30 Automatic transmission A signal
31 Automatic transmission B signal
41 Primary oxygen sensor heater
43 Fuel supply system
45 Fuel system too rich or lean
48 LAF - lean air fuel sensor
54 CKF - crank fluctuation sensor
58 TDC sensor #2
61 Primary oxygen sensor
63 Secondary oxygen sensor
65 Secondary oxygen sensor heater

sag schonmal Danke... bis dann

CRX - Power

K

kamikazedogg

........hallo.........ich könnt da auch ein paar teile von innen gebrauchen weil meine hunde haben sich mal innen gelangweilt wie sieht's da aus und wo wohnst du?

mit meinem ersten crx bin ich auch unter einer leitplanke gefahren die hats dann auf halber windschutzscheibe hingebogen und der vordere teil meines hondas hing dann über einem abgrund..........und das schlimme war ich hab gegen einen opel verloren ich schäm mich so . cya

C

CRX-DEVIL

Motor-Warnleuchte

Hi Leute,

bin auf euch gestossen, weil ich ein ähnliches Problem in meinem ED9 mit der Motor-Warnleuchte habe!
Bei einer längeren fahrt (ca. 45min) ist mir heute das erste mal die Motor-Warnleuchte angegangen und weiss nicht wiso!
Im Benutzerhandbuch steht natürlich "eine Werkstatt aufsuchen" und noch was wegen einer "Störung in der Abgasreinigungsanlage"!

Kann mir da einer weiter helfen, bin momentan ratlos?? ?(

Außerdem nach einem kurzen Stop und abschalten des Motors ist sie wieder ausgegangen und nach ca. 10min wieder an!

PS.: Wo blinkt eigentlich die Leuchte von der ihr gesprochen habt?? ?(

D

Dom_g

Du musst echt bescheuert sein, wenn du nach dem Vögel müde wirst ist normal, auch das du danach nicht Kuscheln möchtest, macht glaub ich keiner von uns...
Aber deshalb übermüdet ans Steuer? Hol dir ein Fahrrad, ist vielleicht gesünder...

Thema:

ED9 Fehlercodes

ED9 Fehlercodes - Ähnliche Themen

• Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8

Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8: Hello Leute bei meinem crx leuchtet die motorkontrolleuchte auf. Die LED am Steuergerät blinkt 17 mal schnell dann nix mehr . Hat mir jemand den...
  • Honda CRX ED9 zu verkaufen

Honda CRX ED9 zu verkaufen: Ich möchte meinen CRX verkaufen: silber, 233.000 KM, Kupplung defekt (fahruntüchtig), Risse in der Windschutzscheibe, TÜV bis 07/12. Zustand...
  • ED9 gegen Del Sol

ED9 gegen Del Sol: Hy, ich suche nen del sol und biete als taushc nen ed9! 60mm tiefer (koni gelb) 4x90 mohr endtopf vorn 7,5x16 hinten 9x16 zoll Borbet BS mit...
  • Wer verkauft nen ED9

Wer verkauft nen ED9: Hallo an alle eingefleischten CRX ED9 Driver, wer möchte / muss sich - wohl schweren Herzens ;-) - von seinem ED9 trennen? Suche nen...