ED9 Austattungen und weiteres

Diskutiere ED9 Austattungen und weiteres im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hi, ich möchte mir zu meinem Corrado nun noch meinen 2 traumwagen zulegen, da die Preise für die guten Stücke ja nun wirklich im Keller sind. Ich...
6

666predator

Threadstarter
Hi,

ich möchte mir zu meinem Corrado nun noch meinen 2 traumwagen zulegen, da die Preise für die guten Stücke ja nun wirklich im Keller sind. Ich habe jedoch einige Fragen die mich brennend interessieren:

1. Wieviele ED9 und EE8 liefen vom Band?
2. Bekommt man den EE8 überhaupt irgendwo, ich finde ihn fast nicht und lohnt es sich?
3. Gibt es irgendwelche unterschiede zwischen einem ED9 89 und 92?
4. Welche Ausstattungen und Extras gab es? ich finde nirgendwo etwas darüber.
5. Kann jemand ein Foto der 5 Werksfarben posten, damit ich mich besser entscheiden kann? Oft sind die Wagen ja bereitws umlackiert.
6. Kann man die Emissionsklasse auf D3 anheben?
7. Ist es sinnvoll und mölich aus Benzingründen aus einem 91er Civic einen 75PS Motor zu verbauen, oder gibt es sogar einen passenden Diesel? Bin kein raser mag nur die optik und möchte Benzin sparen.

Vielen dank

6

666predator

Threadstarter
ach und
8. was heisst Notsitze? Ist das Auto als 4 Sitzer eingetragen?

A

angelus166

Hi erstmal,

Also der CRX ED9 ist mit vier Sitzen eingetragen!
Es wird halt nur sehr eng wenn zwei Personen über 1,80 hinten sitzen!
Tja an deiner Stelle würde ich den Motor aus dem CRX vorziehen!
1. er hat mehr PS
2. Der Spritverbrauch ist nicht viel höher als der des CIvic!
Ich glaube ca. von 6,5 Liter bis 8,0 Liter bei normaler Fahrweise und bis 12 Liter wenn du ihn richtig treten willst!
Ich bin mir nicht ganz sicher aber der Motor vom 89 Modell hat noch keinen geregelten Kat!
Tja bei der Umrüstung der Abgasnorm stoße ich zur Zeit auch an gewisse Grenzen!
Es ist ziemlich schwer an einen Austauschkat zu kommen und wenn man doch einen findet,
kann man ihn kaum bezahlen (ab ca. 600 Euro)!
Kaltlaufregler kannst du auch vergessen da der CRX offiziell nicht in der ABE aufgelistet ist!
Es kann sein, dass du auf Anfrage bei den verschiedenen Herstellern einen Kaltlaufregler
als Sonderanfertigung bekommst obwohl das der gleich wäre wie für den Honda Civic!!

Tja über die Stückzahlen kann ich dir leider auch nichts sagen!
Die Farben sind soweit ich weiß: Grau-metallic, Rot, Schwarz, blau-metallic und weiß!
In den Staaten wurde er auch in gelb und anderen blau tönen gebaut!

Bleibt nur die Frage ob du einen ED9 mit weniger PS oder den EE8 mit ca 150 PS haben möchtest, ist halt eine Geschmacks und auch Preisfrage!

Aber generell musst du darauf achten, dass du keinen verheizten oder total verrosteten CRX erwischst!
Roststellen oder Blasen treten sehr häufig an den hinteren Radkästen und am Tankstutzen anzufinden!
Obwohl der Motor so schnell nicht klein zu kriegen ist würde ich an deiner Stelle auf die Laufleistung achten! 150000 sind noch in Ordnung.
Und du solltest ganz besonders auf die hinteren Bremsen und die vorderen Spurstangen und Köpfe achten!
Ich wollte dich nur darauf aufmerksam machen da ich für die beschriebenen Sachen
eine Rechnung von etwa 1100 Euro bezahlen musste!

Viele Grüße angelus166

6

666predator

Threadstarter
Ich werde einen ED9 nehmen und hoffe mal in einem Originalzustand finden.
Das mit dem Rost ist mir bekannt und da kann man anscheinend nicht viel machen.
Laut Wikipedia gabs den garnicht in weiß sondern nur in rot, schwarz, grau und silber.
Das mit dem Kat ist der 88er deshalb kommt der nicht in Frage.
Ich meinte halt ob sich vom Innenraum oder so etwas in den 3 Jahren geändert hat.

Ist der CRX Alltagstauglich oder doch eher eine Sommer-Diva?

A

angelus166

Sorry ich weiß dass es den CRX werksseitig auch in weiß gegeben hat( meiner ist ein bzw. war ein weißer bevor der Vorbesitzer ihn hat umlackieren lassen) ob der dann als Import aus den Staaten oder aus Japan kam kann ich nicht sagen!?(Wikipedia ist da auch nicht ganz komplett in den Angaben)
Im Innenraum hat sich in den ganzen Jahren nicht viel geändert!
Der EE8 hat eine Lederausstattung, die der ED9 nur in der v-tec Variante bekommen hat
Dann gibt es noch einen Unterschied zum US Modell, dass anstatt der Notsitzbank einen
abschließbaren Stauraum hat!
Ich hab ihn bevor ich ihn in die Werkstatt fahren musste auch im Winter gefahren!
Es kam ab und zu vor, dass er im kalten Zustand etwas ruckelte aber wenn er dann seine Betriebstemperatur hat läuft er ganz normal!
Und im übrigen macht es einen heiden Spaß auf gefrorenen Parkplätzen die Handbremse zu ziehen und dann etwas dahin zu gleiten!
Nein spaß bei Seite du musst halt nur darauf achten, dass das Schiebedach dicht bzw. richtig in den Schienen sitzt und auch vernünftig schließt!

Ansonsten hat man viel spaß an dem Wagen und ich könnte mich so schnell nichtmehr von ihm trennen!

MfG angelus166

Thema:

ED9 Austattungen und weiteres

Sucheingaben

kaltlaufregler honda crx ed9

,

wieviele ed9 gibt es noch

,

werksfarbe schwarz bei opel corsa c gleich

,
honda crx ed9 verschiedene rückleuchten
, honda crx ed9 rückleuchten unterschiede, honda crx ee8 stückzahl, honda crx ed9 wieviele gibt es noch, honda crx ee8 servo nachrüsten, honda crx ed9 scheiben verdunkeln, honda crx ed9 austattungen, scheiben verdunkeln honda crx, honda crx stückzahlen, wieviele crx gibt es noch, sitze honda crx ed9 2 siber und rot, sitze honda crx ed9 farbe, wieviele verschiedene rückleuchten gibt es beim honda crx ed9, wieviele verschiedene rücklichter vom honda crx ed9 gibt es, honda crx ed9 verschiedene inen austattungen, sportbremsanlage für honda crx ed9, unterschied honda crx ed9 bj 92 und honda crx ee8, sitzt man beim ee8 höher als beim ed9, honda crx ed9 wan lief der letzte vom band, gab es die honda crx ee8 sitze original farbe, honda crx ee8 wan waren die ersten sitze kaputt, unterschiede sitze honda crx ed9

ED9 Austattungen und weiteres - Ähnliche Themen

• Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8

Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8: Hello Leute bei meinem crx leuchtet die motorkontrolleuchte auf. Die LED am Steuergerät blinkt 17 mal schnell dann nix mehr . Hat mir jemand den...
  • Honda CRX ED9 zu verkaufen

Honda CRX ED9 zu verkaufen: Ich möchte meinen CRX verkaufen: silber, 233.000 KM, Kupplung defekt (fahruntüchtig), Risse in der Windschutzscheibe, TÜV bis 07/12. Zustand...
  • ED9 gegen Del Sol

ED9 gegen Del Sol: Hy, ich suche nen del sol und biete als taushc nen ed9! 60mm tiefer (koni gelb) 4x90 mohr endtopf vorn 7,5x16 hinten 9x16 zoll Borbet BS mit...
  • Wer verkauft nen ED9

Wer verkauft nen ED9: Hallo an alle eingefleischten CRX ED9 Driver, wer möchte / muss sich - wohl schweren Herzens ;-) - von seinem ED9 trennen? Suche nen...
  • CRX ED9 Bj89

CRX ED9 Bj89: Verkaufen meinen silbernen ED9 60/60 tieferlegung koni gelb Borbet BS v7,5x16 h 9x16 mit spurplatten Domstrebe vorn Sportlenkrad tauschluftfilter...