[ED9] Aggressiver Sound durch Abtrennung des Lufteinsaugschlauchs

Diskutiere [ED9] Aggressiver Sound durch Abtrennung des Lufteinsaugschlauchs im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hi, Ich habe einen Ed9 und wollte wissen ob es "gesund" ist ihm einen etwas aggressiveren Sound zu verpassen durch einfaches abziehen des...
A

a.joint

Threadstarter
Hi,

Ich habe einen Ed9 und wollte wissen ob es "gesund" ist ihm einen etwas aggressiveren Sound zu verpassen durch einfaches abziehen des schlauches vor dem Luftfilter? Denn im Grunde fuehrt der schlauch nur zum Plastikschnorchel der ueber dem Wasserkuehler liegt und Luft zieht. Die Luft wird jedoch nicht durch eine Hutze in der Motorhaube oder ein Loch in der Lippe eingezogen sondern (so wie es mir scheint) wird einfach die im Motorraum vorhandene Luft verwendet. Somit macht es doch im Grunde keinen unterschied ob der Plastikschnorchel dran ist oder der Luftfilter direkt seine Luft zieht und dabei einen durch und durch netten Sound abgibt, oder sehe ich das falsch?

Bye

C

CRX-Driver

Da liegst du nicht ganz richtig!

Ich kenne es so, dass irgendwo noch ein Filter ist, und wenn der dann fehlt saugt der Motor ungefilterte Luft und verstopft irgendwann und geht kaputt!

Wenn dann hol dir nen Sportluftfilter ;)

A

a.joint

Threadstarter
Wie bereits gesagt, habe ich den Filter noch dran. Das einzige was ich abgezupft habe war der Schlauch der vom Filter raus geht und sich ueber den Wasserkuehlerzieht und dort dann endet. Schau dir mal das Bild im Anhang an, daran kann ich besser erklaeren was ich gemacht hab. Das mit Rot umkringelte ist der Luftfilter. Das mit gruen Umkirngelte ist der Schnorchel (Schalldaempfer) der an den Filter angschlossen ist. Da dieser aber nun nicht auf eine Art Lufthutze oder auf ein Loch in der Lippe zeigt, nehme ich an, dass es relativ egal ist, ob der Schnorchel nun die Luft zieht, oder ob die Luft direkt beim Luftfilter eingesaugt wird, da er so wie es mir scheint nur als Schalldaempfer dient.
Liege ich darin richtig oder kann mir jemand sagen ob es dem Motor schadet die Luft direkt beim Luftfilter zu ziehen? Wenn ja, warum? (Ich fuer meinen Teil sehe da keinen ersichtlichen Grund fuer).
Danke.

Bye

Anhänge

C

CRX-Driver

Dann ist das egal!

Solange ein Luftfilter vorhanden ist! :]

Thema:

[ED9] Aggressiver Sound durch Abtrennung des Lufteinsaugschlauchs

Sucheingaben

honda crx ed9 sportauspuff

,

crx ed9 grün

,

luftfilter crx ed9

,
ed9 motor
, honda crx ed9 frontlippe, sportluftflter crx, ed 9, honda ed motorraum, honda crx ed9 luftansauganlage, honda crx ed9 luftfilter, Honda crx ed9 car hifi, Honda ED 9, vom honda crx abgezogen, fahrwerk honda crx rally, honda crx ed9 mehrverbrauch durch sportluftfilter, honda crx motor, zentralverriegelung motor crx wo ist der, honda crx ed9 heizungsbedienteil, crx schalldämpfer umbauen

[ED9] Aggressiver Sound durch Abtrennung des Lufteinsaugschlauchs - Ähnliche Themen

• Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8

Fehlercode auslesen Honda Crx Ed9 motor D16A8: Hello Leute bei meinem crx leuchtet die motorkontrolleuchte auf. Die LED am Steuergerät blinkt 17 mal schnell dann nix mehr . Hat mir jemand den...
  • Honda CRX ED9 zu verkaufen

Honda CRX ED9 zu verkaufen: Ich möchte meinen CRX verkaufen: silber, 233.000 KM, Kupplung defekt (fahruntüchtig), Risse in der Windschutzscheibe, TÜV bis 07/12. Zustand...
  • ED9 gegen Del Sol

ED9 gegen Del Sol: Hy, ich suche nen del sol und biete als taushc nen ed9! 60mm tiefer (koni gelb) 4x90 mohr endtopf vorn 7,5x16 hinten 9x16 zoll Borbet BS mit...
  • Wer verkauft nen ED9

Wer verkauft nen ED9: Hallo an alle eingefleischten CRX ED9 Driver, wer möchte / muss sich - wohl schweren Herzens ;-) - von seinem ED9 trennen? Suche nen...
  • CRX ED9 Bj89

CRX ED9 Bj89: Verkaufen meinen silbernen ED9 60/60 tieferlegung koni gelb Borbet BS v7,5x16 h 9x16 mit spurplatten Domstrebe vorn Sportlenkrad tauschluftfilter...