ED 9 Motor tauschen oder Reparieren?

Diskutiere ED 9 Motor tauschen oder Reparieren? im Honda CRX Forum im Bereich Honda; Hallo liebe Forengemeinde, ich habe einen CRX ED9 bei dem sich heute wohl die Kopfdichtung verabschiedet hat. Fuhr auf der Autobahn bis ich auch...
E

Evileye86

Threadstarter
Hallo liebe Forengemeinde,

ich habe einen CRX ED9 bei dem sich heute wohl die Kopfdichtung verabschiedet hat.
Fuhr auf der Autobahn bis ich auch einmal starke Leistungsprobleme hatte, als ich dann auf den Tacho geschaut habe war die Temperatur auf Maximum. Ich fuhr direkt langsamer und die nächste ausfahrt ab. Dort angekommen kam schon der Dampf aus der Motorhaube und nichts ging mehr. Nach ca 30min abkühlen sprang er wieder an allerdings ist ein deutliches "Klopfen" zu hören und aus dem Auspuff kommt massenweise Öl geflogen.

Bitte entschuldigt die schlechte Beschreibung allerdings bin ich kein Kfz Fachmann.

Nun zu meiner Frage:

Was könnte es alles sein?
Was kostet das ganze ungefähr? Material + Arbeitstunden
Wäre ein Motorwechsel besser? (Der jetzige Motor hat originale 135000 Tkm)

Ich danke euch schon im Vorraus für eure Antworten

peugeot 106 XR

peugeot 106 XR

hmm zylinderkopfdichtung denk ich mal wenn den motor an machst arbeitet der motor regelmäßig also so wie vorher oder wackelt er mehr also mehr vibration ?? also wenn dich bissel auskennst kannst des beheben in dem den motorblock zerlegst und ne neue dichtung rein jagst kostet ca 50 euro ( wenns zylinderkopfdichtung ist

ach ja v tec oder 124 ps ??

MugenCRX

MugenCRX

Auf jeden fall reparieren

hmm ja da hats die dichtung gefressen
neue dichtung her und den zylinderkopf planen lassen ( ca 40 euro )
hätte noch ne metalldichtung da. hab meine mal in 2 stunden gewechselt.
wenn du dabei hilfe brauchst dann sag bescheid

in diesem sinne CRX4LIVE

Thema:

ED 9 Motor tauschen oder Reparieren?

Sucheingaben

zylinderkopfdichtung wechseln honda crx

,

crx motor wechsel

,

crx ed9 motor ging aus auf der Autobahn

,
honda crx ed9 zylinderkopfdichtung
, zylinderkopf honda crx, forum auspuff tauschen crx, preis reparatur zylinderkopfdichtung honda crx, honda crx kopfdichtung reparatur kosten, motor tauschen oder reparieren, zylinderkopfdichtung wechseln kosten honda crx, honda crx ed9 zylinderkopfdichtung wechseln

ED 9 Motor tauschen oder Reparieren? - Ähnliche Themen

• Coupe GK 2003 2.7 L Motor klopft!!! Pleullager tauschen??

Coupe GK 2003 2.7 L Motor klopft!!! Pleullager tauschen??: hi, war sehr lange nicht mehr aktiv hier. Mein Coupe (2003 2,7l G6BA ) macht seit knapp 5 000km ein klopfendes Geräusch und in letzter Zeit...
  • motor tausch

motor tausch: hallo leute, wollte mal fragen kann ich bei mir im ford puma 1.4 einen 1.7l (125ps) verbauen? auf was muss ich achten? ausserdem will die...
  • Welchen Motor kann ich tauschen??

Welchen Motor kann ich tauschen??: Hallo Leute, ich hatte einen Marea 1,8 16V in zerlegtem (ZK ausgebaut) Zustand gekauft, die Jungs haben ihn angeblich nicht mehr zusammen...
  • Motor tauschen 1.4 12v zu 1.6 16v

Motor tauschen 1.4 12v zu 1.6 16v: hey ihr lieben. ich habe einen fiat brava mit 75 ps und habe noch einen motor 103ps 16v da =). jetz wollte ich euch fragen, da ich mich nicht sooo...
  • Motor tausch

Motor tausch: hallo freunde ich muss mal etwas von euch wissen ist eine ernstgemeinte frage und zwar bei meinen polo ist der motor fratze soll nen kolbenkieper...